THEMA: Arztneimittel im Auto
04 Sep 2006 21:04 #22737
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 04 Sep 2006 21:04
  • konnos Avatar
:huh: naja Kaisi, vor hunder Jahren gabs auch noch kein Hansa Bier in Namibia :laugh: Im Ernst: Ich finde jeder sollte hier mitnehmen können und fragen, was er will. Carsten, dir auf jeden Fall ne tolle Reise !
:silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2006 07:54 #22748
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 05 Sep 2006 07:54
  • BaliHais Avatar
Also ich finde auch, dass es nicht schaden kann wenn man eine halbwegs vernünftige Reiseapotheke mitführt. Wenn man was davon braucht (und das war bei uns schon der Fall) ist man wirklich froh darüber!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2006 08:09 #22751
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 05 Sep 2006 08:09
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo zusammen,

ich bin ja auch einer dieser Menschen die gerne Humor haben und auch Mal zu einem ernsten Thema ein kleines Witzchen macht B)

Ich finde es nur schade wenn jemand mit \"Berechtigung\" um Rat nachfrägt gar keine Hilfe bekommt und nur zynisches als Antwort erhält, das ist eines Forums wie diesem nicht würdig. Gewiss man macht sich nicht immer Gedanken über das was man schreibt und dessen Auswirkugen.

Nur mal kurz festgehalten, vielen von uns die \"noch\" Gesund sind mag eine solche Fragestellung nicht als wichtig erscheinen, aber gehen wir mal davon aus das wir später auch mal in die Situation kommen von Medikamenten abhängig zu sein, und dennoch nicht auf das Reisen verzicheten möchten (warum auch) wären wir wahrscheinlich froh auf hilfreiche Tipps und können dann auf gewisse nutzlose Bemerkungen verzichten!

Un ja, Bier und Schnaps gehört auch in die gekühlte Apotheke :)

Grüsse und geniesst den Tag, VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2006 08:41 #22752
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 05 Sep 2006 08:41
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo Carsten,

wir haben immer eine Kosmetiktasche mit Medikamenten im Kühlschrank. War wirklich nie ein Platzproblem.

Btw. wir hatten bisher auch immer ein Auto von Hubert Hester, sprich wenn es bei uns gepasst hat, wird es wohl auch bei euch gehen mit dem Platz. Wir hatten da noch immer jede Menge Platz drinnen.

Schönen Urlaub.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2006 08:44 #22753
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 05 Sep 2006 08:44
  • Axels Avatar
Um das Ganze ggf abzuschließen. M.E reicht der normale Kühlschrank. denn HH mitgibt, vollkommen aus, da man ja nicht alle Getränke usw. gleichzeitig in den Cooler legen muß. Sobald man aber einige Zeit im Stillstand verharrt (so ab 5Std) wird die Kühlung nachlassen, da (zumindest bei meinem Leihwagen von HH) der Cooler keine eigene Batterie hat. In diesem Fall empfehle ich die Mitnahme des 230V Kabels, dann kann der Cooler auf Rastplätzen (Etosha) und Lodges mit Hilfe eines Verlängerungkabels oder mit Hilfe der Arme an die Stromquelle angeschlossen werden.
Eigentlich alle Hitzempfindlichen Medikamente, die nicht in Glasampullen sind, sind so verarbeitet, das kurzfristige Temperaturerhöhungen kein Problem darstellen, sie sollen ja bei 37° wirken. Eventuell leidet die Lagerdauer, was bei täglich eingestzten Mitteln nicht unbedingt ein Problem ist. Da die meisten Reisenden tagsüber mit dem Wagen unterwegs sind und dieser \"manchmal\" eine Klimanlaga hat, sind im Wageninneren während der Fahrt hohe Temperaturen nur im Bereich der Scheiben zu erreichen.
Im Zweifelsfall kann der Arzt oder Apotheker des Vertrauens zusätzlich wertvolle Hilfe anbieten.
Und um das nochmal auszudrücken, ich halte dieses Problem wirklich für vor Ort lösbar.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.