THEMA: Paketversand
16 Aug 2006 17:48 #21890
  • portboy
  • portboys Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
  • portboy am 16 Aug 2006 17:48
  • portboys Avatar
Andreas Cierpka schrieb:
Start: München
Ziel: Johannesburg[/quote]Aber ich will doch was nach Deutschland senden ....
Ich könnte mir vorstellen, dass die Preise je Abgangsland unterschiedlich sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2006 18:23 #21892
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 16 Aug 2006 18:23
  • Ullis Avatar
portboy schrieb:
Ulli schrieb:
Bei DHL kostet ein Paket bis 5kg 37 Euro, Luftpost inkl. Versicherung noch mal 21 Euro extra...
Ulli
Gilt das von Deutschland oder nach Deutschland?<br><br>Post geändert von: portboy, am: 16/08/2006 17:43

Das ist der Preis von Deutschland nach Windhoek. Du kannst davon ausgehen das es umgekehrt zumindest nicht teurer wird. Die genauen Preise sind online aber nicht verfügbar, da musst du dich selber direkt erkundigen.

Übrigens gibt es auch für einen abermals geringen Aufpreis die Möglichkeit ein Wertpaket zu schicken.

Fedex / UPS kannst du m. E. als Privatmann vergessen. Ohne Firmenkonditionen wird da deine Holzgiraffe (oder was immer es sein soll) wirklich teuer.

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2006 08:10 #21911
  • portboy
  • portboys Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
  • portboy am 16 Aug 2006 17:48
  • portboys Avatar
Also habe mal bei DHL angerufen. Sieht schlecht....
Die haben ein Produkt namens IMPORT Express. Da schlackern einem aber die Ohren bei den Preisen. Der Preis startet für 0,5 KG bei ca. 85 EUR (ohne Verzollung). Außerdem benötigt man für das Produkt einen Geschäftkundenvertrag.
Es gibt noch DHL Global Mail. Aber hier bekommt man nur Preise, wenn man bei DHL in Botswana anruft :(

Aber ... :D dann habe ich das gefunden:
BotswanaPost 20KG für etwa 32 EUR (das doppelte bei Luftpost).
Stellt sich nur die Frage, wie zuverlässig die sind :unsure:<br><br>Post geändert von: portboy, am: 17/08/2006 08:11
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2006 20:45 #21948
  • Alex
  • Alexs Avatar
  • Beiträge: 23
  • Alex am 17 Aug 2006 20:45
  • Alexs Avatar
Hallo!
Wir haben letzten Herbst ein 10kg Paket von Windhoek nach Hause geschickt, das hat knapp 40Euro gekostet.
Die Giraffe wurde problemlos bei Air Namibia mit eingecheckt, obwohl der Koffer bereits einige Kilos zu schwer war, andere hatten noch größere Schnitzereien dabei, die ebenfalls ohne Aufpreis mit den Koffern aufgegeben wurden. Vielleicht funktioniert das aber nicht immer so, je nachdem, wer an diesem Tag am Schalter sitzt.
Viele Grüße Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2006 21:29 #21951
  • karibib
  • karibibs Avatar
  • Beiträge: 3
  • karibib am 17 Aug 2006 21:29
  • karibibs Avatar
Wir haben im November 2004 2 große Giraffen gut verpackt in Windhoek als Begleitgepäck aufgegeben.Wir durften mit unseren Tickets jeder 30 KG mitnehmen.Beide Giraffen sind nie hier angekommen.Die anderen Gepäckstücke wurden uns 3-4 Tage nach unserer Ankunft in Deutschland,bzw. Italien per Kurier gebracht. Die Giraffen haben wir von der Lufthansa bezahlt bekommen;mir wären die Giraffen nur viel lieber gewesen als das Geld!.Wir sind mit der SAA nach Johannesburg und dann mit der Lufthansa nach Frankfurt geflogen,von dort aus nach Paderborn ,bzw. Innsbruck.Es ist wohl Glücksache ob die Sachen hier ankommen! Viel Erfolg karibib
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.