THEMA: Einreiseblatt
03 Aug 2006 22:36 #21176
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 03 Aug 2006 22:36
  • Nauklufts Avatar
kalachee schrieb:
hallo alle

das ist nicht euer ernst, oder? so 'n einreiseformular kriegt man doch schon im flugzeug kurz vor der landung ausgehändigt. und wenn nicht, dann füllt man es eben am flughafen aus, auch wenn der andere hinter dir eine minute länger warten muss. was jetzt folgt, ist nicht böse gemeint; ihr macht euch über sowas ernsthaft gedanken?

liebe grüsse,
samuel.

Hi Samuel,
warum nicht...;) wenn ichs fix und fertig hab, ists doch bequemer oder?

Für genau solche Sachen ists doch ua. da, unser Namibia Forum, es sind genug da, wie ich festgestellt habe, die das Teil auch lieber im Voraus ausfüllen würden...

allerbester Gruss, Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 03/08/2006 22:37
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2006 23:10 #21178
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 03 Aug 2006 23:10
  • Daguts Avatar
Jou, aber so´n Riesenproblem ist´s nun auch nicht, die Dinger sind doch schnell ausgefüllt und im Flieger oder wenn man beim Check-In ohnehin warten muss, ist´s doch ein willkommener Zeitvertreib...
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2006 23:22 #21179
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 03 Aug 2006 23:22
  • Armins Avatar
@Daniel
@Samuel

Also ich kann den Wunsch von Klaus schon verstehen. Im Flugzeug auf dem Hinflug ist das zwar wirklich kein Problem, vor dem Rückflug schon eher. Kann mich gut an die Situation am Flughafen vor zwei Wochen erinnern. Vor uns mindestens 150 Menschen in den vier Schlangen am Check-in-Schalter, die alle zwei Minuten ein Stück vorrückten. Hinter uns die Tische mit den Formularen. Kein Platz an den Tischen, keine Kugelschreiber frei, nirgendwo eine Stelle, wo man das Blatt zum Ausfüllen hätte auflegen können. Mit dem eigenen Kugelschreiber und dem Blatt auf den Knien Reisepass-Nummern rausgekramt, zwischendurch mal wieder zwei Meter mit dem Gepäck vorgerückt - als willkommenen Zeitvertreib habe ich das nicht empfunden. Ganz zu schweigen von den Leuten, die mit den englischen Beschreibungen auf dem Blatt nicht klarkommen. Ich will die Sache nicht überbewerten, aber zu Hause in Ruhe ausgefüllt wär´s mir auch lieber.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2006 23:41 #21180
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 03 Aug 2006 22:36
  • Nauklufts Avatar
Genau Armin, das ist der Punkt!!!!!

versteh die \"Aufregung\" andersherum irgend wie nicht... will vielleicht auch nicht.

Habe freundlicherweise das Formular von Carsten sowie von Bazi bekommen.... was will ich denn noch. Hab es in meine Bilder gestellt und wer will holts sichs dort, basta! :P

So. KEINE Unkenrufe mehr :woohoo: :whistle:

allerbester Gruss, Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 07/08/2006 19:00
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2006 00:31 #21183
  • Harald Lux
  • Harald Luxs Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 146
  • Harald Lux am 04 Aug 2006 00:31
  • Harald Luxs Avatar
Naukluft schrieb:
Habe freundlicherweise das Formular von Carsten sowie von Bazi bekommen.... was will ich denn noch. Hab es in meine Bilder gestellt und wer will holts sichs, basta! :P

nur ist das, wie ich oben schon mal schrieb, meiner Meinung nach nicht die aktuelle Fassung. Zumindest bei der Einreise sieht das Formular nun leicht anders aus. Sowohl ein Mitarbeiter als auch Kunden haben uns im Frühjahr eine andere Fassung mitgebracht. Es kann aber auch sein, dass das \"neue\" Formular nur eine Zwischenlösung war und jetzt wieder das alte gilt. Nichts ist unmöglich.

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2006 08:30 #21188
  • emmy
  • emmys Avatar
  • Beiträge: 39
  • emmy am 04 Aug 2006 08:30
  • emmys Avatar
Ich habe mir bei meiner letzten Reise im Dezember auch vorher das Ein-reiseblatt zuhause schon ausgefüllt. Beim Verteilen der Einreiseblätter im Flugzeug habe ich dann festgestellt, daß sich das Format verändert hat. Ich habe dann die Einreise mit dem alten Formular probiert. Dies ging ohne Probleme. Bei der Rückreise im Januar gab es am Flughafen nur die alten Formulare. Auch hier wurde das andere \"neue\" Formular, daß´ich inzwischen während der Reise ausgefüllt hatte, akzeptiert.
Emmy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.