• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Geld nach Namibia überweisen
20 Jul 2006 12:32 #20276
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 20 Jul 2006 12:32
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,
ja das mit den Spesen kann zum Aergerniss werden:sick:

Sehr oft lohnt sich bei kleinen unternehmen nach zu Fragen ob sie ein deutsches oder schweizer Konto haben, dies wird sehr häufig mit ja beantworte B) so konnte ich des öfteren auf ein Schweizer Konto einbezahlen und mächtig an Spesen sparen, wie so die Konten in der Schweiz haben, keine Ahnung :whistle:
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2006 12:38 #20277
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 20 Jul 2006 12:38
  • jolis Avatar
Hallo zusammen,
habt herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten. Klar - mit Kreditkarte geht es am einfachsten, aber mein \"Gläubiger\" akzeptiert keine Kreditkarte, weils ihm zu teuer ist. Ich muss mal mit ihm reden - vielleicht ändert er seine Meinung, wenn ich die Gebühren übernehme. Über Moneybookers habe ich inzwischen erfahren, dass die keine Direktüberweisungen nach Namibia vornehmen können, d.h. auch bei denen kommen die SWIFT-Gebühren dazu. Außerdem ist Zahlung nur in EURO, US$ oder engl. Pfund möglich, d.h. es kommen dann noch die schlechten deutschen Wechselkurse zur Anwendung. Also doch mehr Bauernfängerei als erstzunehmende Alternative.
Harald, Du hast schon recht - die Abwicklung über Deutschland hat da schon Vorteile. Aber die Intim-Kenntnisse und -Verbindungen vor Ort sind auch verdammt viel wert.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2006 12:42 #20279
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 20 Jul 2006 12:38
  • jolis Avatar
Hallo Virus Africanum,
da habe ich auch absolut keine Erklärung für:evil: :evil: :evil: Das machen die ganz bestimmt nur aus reiner Kundenfreundlchkeit:whistle: :whistle:
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2