THEMA: Günstige Tour-Operators Botswana
18 Jul 2006 21:38 #20185
  • Saragossawood
  • Saragossawoods Avatar
  • Beiträge: 22
  • Saragossawood am 18 Jul 2006 21:38
  • Saragossawoods Avatar
oder ist das schon ein Widerspruch in sich?!
Im Rahmen unserer für Nov/Dez geplanten Namibia-Reise wollen wir eine knappe Woche in Botswana verbringen und von Maun aus eine Drei-Tages-Tour ins Okawango-Delta unternehmen. Gerne auch mit Einbaum oder Walking-Trips. Kann uns jemand einen günstigen Anbieter und/ oder ein günstiges Camp empfehlen?! Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Vielen Dank für alle Antworten!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2006 21:45 #20186
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6811
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 18 Jul 2006 21:45
  • chrigus Avatar
hallo

wir haben das mit Phakawe Tours gemacht.
schau mal hier: www.namibia-forum.ch...catid=7&id=11948

Carsten Möhle hat mich auch noch auf eine andere Firma aufmerksam gemacht: www.gunnscamp.com
Erwähnt bitte, dass Ihr von Bwana Tucke-Tucke an sie verwiesen wurden, wenn ihr dort bucht.

Eine weitere Möglichkeit einige Tage in Botswana wenn auch nicht im Delta zu verbringen ist: www.mankwe.com/
Die haben eine günstige Campsite, welche wir vielleicht im September ausprobieren.

Gruss Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2006 09:26 #20254
  • Saragossawood
  • Saragossawoods Avatar
  • Beiträge: 22
  • Saragossawood am 18 Jul 2006 21:38
  • Saragossawoods Avatar
Hallo Chrigu,

vielen Dank für Deine Tipps. Mankwe gefällt mir sehr gut, auch der Preise für die 5-Tage Safari liegt im Rahmen dessen, was ich mir vorgestellte habe. Allerdings liegt Mankwe doch eher zwischen Moremi und Chobe und nicht ganz so nah am Delta (wie Du ja auch schon hingewiesen hast) wie ich gehofft habe. Kann man von dort dann überhaupt einen richtigen Einblick ins Delta bekommen?
Wäre über weiter Tipps sehr dankbar. Kennt von Euch noch jemand eine Lodge/Camp (wir wollen allerdings nicht im klassischen Sinne campen sondern suchen eine feste Unterkunft) im Okavango Delta, von der man eine 4-5-Tagestour unternehmen kann (preislich so bis 900 Euro)?
Vielen Dank für jegliche Hilfe!!
:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2006 10:17 #20258
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6811
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 18 Jul 2006 21:45
  • chrigus Avatar
hallo

4-5 Tage im Delta mit einer festen Unterkunft für 2 Personen maximal 900 Euro wird euch kaum gelingen. Wenn Ihr es schafft, so sind wir daran auch interessiert.
Schaut Euch alternativ dazu ein mobiles Camp mit Guide an, vielleicht auch nur für 2 Tage und der Rest z.B. auf Mankwe. Mankwe bietet eine solche Tour auch an. Vielleicht fragt Ihr dort mal an, mit Euren Wünschen und Euren Preisvorstellungen und frag ob Sie so etwas für Euch arrangiern können.

chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2006 12:08 #20272
  • Saragossawood
  • Saragossawoods Avatar
  • Beiträge: 22
  • Saragossawood am 18 Jul 2006 21:38
  • Saragossawoods Avatar
Hi, ein mobiles Camp ist auch ok, was ich mit im klassischen Sinne Campen meinte ist, dass wir nicht alles selbst organisieren wollen und nicht mit Zelt und Schlafsack reisen. Ein Okavanga-Trip, in dem ein mobiles Camp dabei ist, ist in Ordnung. Mankwe bietet so einen 5 Tage fly-in Okavango Trip an für 750 Euro, ich habe mich aber gefragt, wie tief man da wirklich ins Delta reinkommt, da der größe Teil aus Besuchen des Moremi-Parks steht - das ganze nennt sich aber delta-experience. Habe Mankwe schon gemailt, Antwort lässt aber leider noch auf sich warten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.