THEMA: Polio ...
18 Sep 2006 06:38 #23513
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 18 Sep 2006 06:38
  • Andreas Cierpkas Avatar
Also ich habe immer meinen Impfausweis dabei. Habe das Ding von der Bundeswehr behalten B) . Ist superpraktisch und enthält alle Informationen. Neben den Impfungen ist auch meine Blutgruppe mitangegeben da das für den Fall der Fälle auch wichtig sein kann. Allerdings hat mir auch mein Arzt daheim gesagt, dass es durchaus vorkommen kann, dass lokale Behörden den nicht anerkennen :evil: da es eben kein Internationaler Impfausweis ist.
Ich vertraue da mal meinen Hausarzt, schließlich war er ein paar Jahre in Afrika tätig - allerdings nicht im südlichen Afrika.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2006 12:29 #23533
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 18 Sep 2006 12:29
  • beates Avatar
Hallo,
danke für die Antworten. Meine letzte Polio-Impfung ist ja noch keine 10 Jahre her, also habe ich kein Problem. Allerdings mein Mann: bei ihm sind die 10 Jahre jetzt um 1/2 Jahr überschritten, aber sein Arzt ist der Meinung, man sollte jetzt noch nicht auffrischen. Deshalb war hier meine Frage.
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, dürfte es auch für meinen Mann keine Schwierigkeiten geben, nach Namibia einzureisen.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2006 12:42 #23536
  • kessie
  • kessies Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 4
  • kessie am 18 Sep 2006 12:42
  • kessies Avatar
Hallo Beate,

bei uns war es etwa genauso, meine ist noch frisch die von meinem Mann seit kurzem abgelaufen. UNSER Artzt hat wiederum dazu geraten aufzufrischen, gerade weil dieses Thema momentan wieder akut ist!
Auch haben uns unsere Freunde aus SA extra ein Schreiben geschickt worin steht das man sich unbedingt impfen lassen soll!
Gruß KessieB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2006 22:03 #23565
  • Inge
  • Inges Avatar
  • Folge dem Fluß und finde das Meer (Swahili)
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 3
  • Inge am 18 Sep 2006 22:03
  • Inges Avatar
Hallo Beate,

meine letzte Polio Impfung war vor 12 Jahren.
Bei uns kann man sich auf dem Gesundheitsamt am 1. Montag im Monat kostenlos impfen lassen. Ich war in diesem Monat dort und habe eine Auffrischung bekommen.

Liebe Grüße
Inge :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2006 19:35 #23587
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 19 Sep 2006 19:35
  • Bazis Avatar
Inge schrieb:
Hallo Beate,

meine letzte Polio Impfung war vor 12 Jahren.
Bei uns kann man sich auf dem Gesundheitsamt am 1. Montag im Monat kostenlos impfen lassen. Ich war in diesem Monat dort und habe eine Auffrischung bekommen.

Liebe Grüße
Inge :)

Hallo Inge
Ich hoffe, ich verstehe den Ausdruck \"Auffrischung\" nicht falsch. 12 Jahre nach der letzen Impfung ist Auffrischung glaub nicht richtig. Da musst Du wieder neu anfangen. Mir ging das ebenso.
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2006 19:56 #23590
  • Inge
  • Inges Avatar
  • Folge dem Fluß und finde das Meer (Swahili)
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 3
  • Inge am 18 Sep 2006 22:03
  • Inges Avatar
Hallo Bazi,

ich habe extra noch einmal nachgefragt ob ich eine neue Impfung bekomme oder nur eine Auffrischung.
Ich bekam eine Auffrischung und soll in 10 Jahren wieder kommen.

Liebe Grüße
Inge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.