• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mobile Massenspeicher/ Imagetank
17 Jul 2006 08:59 #20073
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 17 Jul 2006 08:59
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo Sandra,

wir hatten jetzt in 3,5 Wochen Botswana 2 Vosonic X-Drive (VP3320) im Einsatz und keine Probleme damit. Keine Datenverluste, nichts. Lediglich eine Karte hat ca. 3 Anläufe benötigt bis sie komplett kopiert werden konnte, aber das sieht aktuell eher nach einem Problem mit der Karte aus.

Ich muss gestehen so richt wohl habe ich mich aber auch nur gefühlt weil wir 2 hatten und so immer auf beiden sichern konnten.

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2006 09:26 #20078
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6812
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 17 Jul 2006 09:26
  • chrigus Avatar
Ich finde die Variante mit zwei Imagetanks sehr gut. Sie braucht sicher weniger Platz und weniger Gewicht (im Flieger). Die Vorteile die ich dem Notebook abgewinnen kann, ist dass ich auch die Möglichkeit habe Bilder vor Ort anzuschauen (das geht auf den Displays der Kamera nur sehr bedingt) diese zu beurteilen und zu lernen, was ich noch besser machen kann. Natürlich kann ich schlechte Fotos auch gleich löschen.

Ein weiterer Punkt sind die Speicherkarten. Nehmt mindestens eine zusätzliche mit. Falls eine kaputt geht, habt Ihr auch da ein Backup.

Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2006 14:18 #20096
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 17 Jul 2006 14:18
  • rebeccas Avatar
Hi Sandra,
da ich mich gerade auch mit diesem Thema beschäftige, möchte ich Dir/Euch den vosonic 6230 empfehlen. Dieses Gerät habe ich gerade von einem Bekannten (der dieses Exemplar schon mehrfach Afrika-erprobt hat!) zum ausprobieren ausgeliehen und bin so stark überzeugt, dass ich mir jetzt nur noch den günstigsten shop aussuche (Preis je nach Speicher bis 317Eu/100GB oder so). Vorteil des 6230 ist sicher der große LCD-Bildschirm, der es erlaubt die Bilder abends am Lagerfeuer schon mal auszusondieren! mp3, video, line-in und int. Mikro sind mit \"drin\".

PS: Falls jemand schlechte Erfahrungen mit diesem Typ gemacht hat : 'raus mit der Sprache---bevor ich mir ihn gekauft habe ;)
Einstweilen wünsche ich viel Spaß bei der Bildgestaltung!
Jürgen (der von Rebecca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2006 14:42 #20097
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 17 Jul 2006 14:42
  • Crazy Zebras Avatar
rebecca schrieb:
Hi Sandra,
da ich mich gerade auch mit diesem Thema beschäftige, möchte ich Dir/Euch den vosonic 6230 empfehlen. Dieses Gerät habe ich gerade von einem Bekannten (der dieses Exemplar schon mehrfach Afrika-erprobt hat!) zum ausprobieren ausgeliehen und bin so stark überzeugt, dass ich mir jetzt nur noch den günstigsten shop aussuche (Preis je nach Speicher bis 317Eu/100GB oder so). Vorteil des 6230 ist sicher der große LCD-Bildschirm, der es erlaubt die Bilder abends am Lagerfeuer schon mal auszusondieren! mp3, video, line-in und int. Mikro sind mit \"drin\".

PS: Falls jemand schlechte Erfahrungen mit diesem Typ gemacht hat : 'raus mit der Sprache---bevor ich mir ihn gekauft habe ;)
Einstweilen wünsche ich viel Spaß bei der Bildgestaltung!
Jürgen (der von Rebecca)

Hallo,
schlechte Erfahrungem habe ich keine gemacht, habe nämlich keine mit diesem Gerät :P Spass beiseite, nur als Zusatztinfo, viele Leute fotografieren mittlerweilen mit RAW anstatt mit JPEG, Vor und Nachteile hier zu beschreiben würde wohl einen eigenen Treed verlangen.

Der neue Giga Vu Pro beherscht dieses Datenformat für die meisten Fotoapparate Hersteller, ist aber Megateuer.

Wenn es also keine Bedeutung hat in RAW zu speichern würde ich sagen das deine Alternative sicher eine Preiswerte ist!

Ich persönlich liebe reine Imagetanks, da kannst du alle Formate runter laden, aber meistens nicht betrachten, oder einen ultra kleinen Laptop, hier kannst du auch spezielle Ptogramme Laden wie beispielsweise Bildbetrachter von Adobe und vor allem die Herstellerprogramme mit dem RAW-Format.

Ich ersteiger meist einen gebrauchtes bei 3-2-1 meins, sehr oft sind da ältere dabei die es für diesen Zweck längstens tun.

Nochmals Danke für die Info zu diesem intereannten und günstigen Gerät
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2006 20:42 #20112
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 17 Jul 2006 20:42
  • Inas Avatar
Hallo Sandra,
auch wir haben eine mobile Festplatte von DIP Wiesel und sind sehr zufrieden. Speicherplatz ist 60 GB. Das Gerät ist sehr robust und gut für Reisen geeignet. Hard-Cover war auch bei uns mit dabei. Die Daten werden schnell übertragen und auch verifiziert.

Unser Gerät ist schon etwas älter. Inzwischen gibts Nachfolger. Hier ein paar kurze Infos:
DIP Wiesel X2 80GB
Hinter den Zeitschriften-Zeichen sind noch Berichte hinterlegt.

Gruß Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2