• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Quad Biking
14 Jul 2006 11:31 #19953
  • Mel
  • Mels Avatar
  • Beiträge: 21
  • Mel am 14 Jul 2006 11:31
  • Mels Avatar
Hallo Zusammen!

Wir würden in Namibia gern Quad Biking machen.

Jetzt habe ich gesehen, dass die Sossusvlei Lodge einen Breakfast Run anbietet. Hat diesen schon mal jemand mitgemacht und kann ihn empfehlen??
Oder gibt es vielleicht weitere schöne Alternativen, beispielsweise in Swakopmund??

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen!

Danke sagt
Mel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2006 11:44 #19954
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 14 Jul 2006 11:44
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

in Swakopmund konnte man zumindest mal mit Quads die Gegend ruinieren! Wenn man bedenkt, dass z.B. Ochsenkarrenspuren, die nachweislich vor über 100 Jahren(!) entstanden sind, immer noch zu sehen sind, dann sollte man doch darauf verzichten, neue Umweltzerstörungen zu machen.
Auch in Botswana ist es inzwischen nicht mehr erlaubt mit diesen Quads in den Pans rum zu gurken. M. E. eine richtige und wichtige Entscheidung.

Gruss Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2006 12:04 #19956
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 1545
  • Tanja am 14 Jul 2006 12:04
  • Tanjas Avatar
Hallo Mel,

wir haben im Mai von Walvis Bay aus eine Quad-Tour gemacht, die echt super war. Ich hatte im Spiegel oder Stern einen Bericht über die Firma gelesen und dachte mir, wenn Quadtour, dann mit denen. Fanie bietet unterschiedliche Touren an, wir haben die ecological tour mitgemacht. Es steht hier nicht das Heizen durch die Dünen im Vordergrund (obwohl man das auch ausgiebigst konnte und entgegen meiner Angst im Vorfeld hats mir riesigen Spaß gemacht!), sondern das man etwas lernt. So hält man oft an und bekommt versteinerte Fußspuren etc. gezeigt und erklärt. Fanie achtet darauf, dass man in seiner Fahrspur fahren soll und nur auf Sand fährt, damit die Spuren vom Wind wieder verweht werden können.

Die Firma heißt Kuiseb Delta Adventures und hat auch eine Homepage.

Viel Spaß wünscht Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2006 12:27 #19960
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 14 Jul 2006 12:27
  • jolis Avatar
Hallo Mel,
Gernots Anmerkung ist bestimmt bedenkenswert. Ich gestehe aber auch, dass uns das Quadbiking unheimlich Spaß macht - mit gewissenhafter Führung und in einem eigens dafür reservierten Gelände zwischen Swakopmund und Walvis Bay. Mit diesen Einschränkungen konnte ich zumindest mein schlechtes Gewissen beruhigen. Ob die Namib das genau so sieht ? - Ich hoffe !
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2006 16:37 #20420
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 22 Jul 2006 16:37
  • Jens_Dietzels Avatar
Hi Mel,
ich hoffe, Du denkst an die Natur, wie andere hier schon geschrieben haben. Spuren, egal ob vom Quad oder Geländewagen sieht man in der Wüste (außer auf Wanderdünen, stört mich aber als Fotograf) ewig.
Es gibt Gegenden in Namibia die total zerfahren sind, weil jeder eine neue Spur ziehen muss (bis jetzt aber ehrer Autos), z.B. Messum-Krater Richtung Küste. Zwischen Swakop und Walvis Bay gibe es einige Vermieter für Quads, die Touren durch die Dünen machen (seufz).
LG Jens<br><br>Post geändert von: Jens_Dietzel, am: 22/07/2006 21:11
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2006 18:23 #20427
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 22 Jul 2006 18:23
  • BikeAfricas Avatar
Quad-Biking würde mir bestimmt auch Spaß machen!

Ich mache es jedoch nicht, weil ich um die fragile Situation in der Namib weiß (Tiere und Pflanzen, die es nur in eng begrenzten Regionen gibt). Ich kann auch keinen verstehen, der wegen der Natur nach Namibia kommt und sich dann mit Begeisterung an seiner Zerstörung beteiligt.

Es soll jeder machen, wie er meint und wie er glaubt, sein Gewissen belügen zu können. ;)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2