• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Rundflug/Ballonflug Sossusvlei
08 Jul 2006 14:42 #19659
  • Reisebiene
  • Reisebienes Avatar
  • Beiträge: 108
  • Reisebiene am 08 Jul 2006 14:42
  • Reisebienes Avatar
Hat von Euch jemand schon einmal einen Rundflug mit einem Kleinflugzeug über Sossusvlei gemacht? Wäre das eine Alternative zum Ballonflug, um das Ganze von oben zu sehen? Ich weiß schon, dass ein Ballonflug sicher eine ganz besondere Sache ist, aber der Preis:ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2006 15:41 #19663
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 08 Jul 2006 15:41
  • jolis Avatar
Hallo Reisebiene,
ein Schnäppchen ist ja so ein Rundflug auch nicht unbedingt - aber wenn man mehrere Mitflieger zusammen bekommt, dann wird es doch deutlich erträglicher. Besonders beliebt sind natürlich die Abendtermine - also die letzte Stunde vor Sonnenuntergang. Und der Flug ist auch wirklich phantastisch - natürlich vor allem der Rückflug von der Küste, weil man dann die Sonne im Rücken hat. Die Flugdauer liegt im Ermessen der Mitflieger - Mindestflugzeit, glaube ich, 30 min. Aber 1 Std. sollte es schon sein, weil man nur dann bis zur Küste kommt. Natürlich möchte man von einem solchen Erlebnis Bilder bzw. Filme mit nach Hause bringen - und da wird es ein bisschen schwierig, weil es recht eng ist im Flugzeug, die Scheiben sind meist ziemlich zerkratzt und das Flugzeug vibriert ziemlich stark. Alles keine idealen Voraussetzungen zum Fotographieren bzw. Filmen. Unbedingt den Autofokus ausschalten - sonst fokussiert die Kamera auf die verkratzte Scheibe. Solche Probleme hat man im Heißluftballon natürlich nicht - aber dafür ist die Flugrichtung nicht unbedingt die Wunschrichtung, weil ja der Wind den Kurs bestimmt. Und dann wird die wundervolle Stille sehr häufig von dem sehr lauten Brennergeräusch zerstört. Ich persönlich würde daher eher nochmals einen Flug machen als eine Ballonfahrt.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2006 17:17 #19667
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6787
  • Dank erhalten: 7059
  • BikeAfrica am 08 Jul 2006 17:17
  • BikeAfricas Avatar
... ich kenne auch nur den Rundflug und der war wirklich klasse ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2006 18:12 #19668
  • Reisebiene
  • Reisebienes Avatar
  • Beiträge: 108
  • Reisebiene am 08 Jul 2006 14:42
  • Reisebienes Avatar
Danke Euch beiden!
Damit haben wir uns so gut wie für den Flug mit einer Cessna entschieden,
wir sind zu viert, d.h. pro Person ca. 80 Euro für einen 40-minütigen Flug Sossusvlei-Sesriem oder event. auch den Flug bis zur Küste.
Ich lass mir doch nicht vom Wind vorschreiben, wo ich hin soll... :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2006 08:43 #19892
  • Reisebiene
  • Reisebienes Avatar
  • Beiträge: 108
  • Reisebiene am 08 Jul 2006 14:42
  • Reisebienes Avatar
Macht es Sinn, den Cessna-Flug bereits jetzt von hier aus zu buchen (Termin 1.11.), damit ich meine Wunschzeit bekomme oder ist die Nachfrage vor Ort nicht so groß?
Außerdem, was wäre, ich buche das im Voraus und das Wetter spielt nicht mit?
Hat da jemand Erfahrungen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2006 11:14 #19895
  • thomas
  • thomass Avatar
  • Beiträge: 145
  • thomas am 13 Jul 2006 11:14
  • thomass Avatar
Hallo Reisebiene,

wir haben im Juni ab/an Swakopmund einen Rundflug (über Kuiseb Canyon, Sossusvlei, die Diamant Camps und dann die Küste zurück) gemacht.

Klasse! Die Tour ging 2 1/2 Stunden und hat sich voll gelohnt. Erst vom Flugzeug aus ist uns die Dimension der Wüste richtig klar geworden... und die untergehende Sonne hat noch ordentlich für Stimmung gesorgt.

Gute Fotos hätte ich auch machen können, wenn da nicht die Sache mit den leeren Akkus gewesen wäre. Die Ersatzakkus befanden sich gut verstaut im hinteren Teil der Maschine... Am besten die Ersatzakkus gleich in die Hosentasche packen.

Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2