THEMA: Romantische Überraschung
05 Jul 2006 16:26 #19507
  • T der Wueste
  • T der Wuestes Avatar
  • Beiträge: 24
  • T der Wueste am 05 Jul 2006 16:26
  • T der Wuestes Avatar
Hi,

da ich noch nie in Namibia war und nächstes Frühjahr eine 4 wöchige Reise dort hin plane, würde ich ganz gerne meiner Frau dort eine besondere Überraschung präsentieren. Es gibt keinen besonderen Anlass, einfach nur so halt aus liebe. Hab zwar schon so ein paar Ideen , aber vielleicht kann mir der/die eine oder andere die dieses Land schon besser kennen noch eine zusätzliche Anregung geben, denn Rosen wird man dort sicherlich nicht gleich um die nächste Ecke bekommen. Hab daher Angst das mir erst im nachhinein wenn ich die dortigen begebenheiten kennengelernt habe etwas originelles einfält.
Hat hierzu jemand schon die eine odere andere Anregung ?? :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2006 16:31 #19508
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 05 Jul 2006 16:31
  • Crazy Zebras Avatar
Hmmmm,

spontan würde ich sagen schenk ihr eine Nacht in der Heinitzburg vor der Heimreise, als krönenden Abschluss (Bilder auf meinem Web \"Fotobuch Namibia2003), ein super romantisches Fleckchen, oder alternativ kannst du mit ihr dort einfach essen gehen (Reservierung) und auf der Terasse nochmals eure wunderbare Reise Revue passieren lassen!

Auf jeden Fall ist die Reise ansich ja schon was besonderes.
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2006 16:48 #19509
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 05 Jul 2006 16:48
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

ich schlage Dir vor, beim Strand Hotel in Swakopmund einen Tisch bestellen, der zum Sonnenuntergang auf der Mole plaziert werden soll!

Dann zu einem trockenen Weisswein jeweils 12 Austern, wichtig die von Walfishbay!! Die sind meiner Meinung nach besser als die von Swakopmund.

Wenn die Sonne dann im Atlantik verschwunden ist, mit der Mahlzeit à la carte fortfahren.

Gruss Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2006 17:16 #19511
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 05 Jul 2006 17:16
  • African Travellers Avatar
Hi T der Wüste, davon abgesehen, dass CARSTEN MÖHLE vermutlich diverse Vorschläge hätte, fände ich überlegenswert:

Übernachtung in Wolwedans oder Mowani aufgrund der schönen Locations und des tollen persönlichen Services

Heinitzburg finde ich auch sehr unterstützenswert

Eine Ballonfahrt ex Sesriem oder ein Dünenflug ex Swakpmund (z.B. Bushbird)

Ein kurzer Wellnessaufenthalt in EPACHA oder GOCHE GANAS

Das ist natürlich auch eine Frage des Geldbeutels, und viel Geld ausgeben heisst nicht, automatisch mehr Romantik zu haben...

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die in Erinnerung bleiben, eine Flasche Sekt geköpft, allein auf der Veranda seines Zimmers sitzend, den Sternenhimmel betrachtend, den Geräuschen der Wildnis lauschend ............. :whistle:<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 06/07/2006 09:55
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2006 17:46 #19515
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 05 Jul 2006 17:46
  • Sannes Avatar
Hallo,

ich würde immer eine Lodge/ Campingplatz mit Teleskop auswählen - Prosecco dazu und Sterne gucken.
Danach lecker Essen und weiter Sterne gucken... :)

Egal, wo Du dies planst (Unterkunft spielt hierfür meiner Meinung nach keine Rolle, so dass es für jeden Geldbeutel reicht), nur Teleskope sollte es geben.

Wir fanden, es gab kaum etwas romantischeres.
Also, viel Spass
Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2006 17:52 #19516
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 05 Jul 2006 17:52
  • MartinLs Avatar
Hallo T, Du Wüster,
Gocheganas zum Abschluss kann ich ebenfalls s e h r empfehlen. Und da es Gocheg. offensichtlich auch auf den Sense-of-Africa-Gutscheinen gibt, kommt man dadurch in einer Superlodge zu erschwinglichem Preis. Die Mahlzeiten dann komplett dazubuchen (hast da ja sowieso keine Alternative) und zwei bis unendlich viele Tage und Nächte abhängen, die Gamedrives geniessen, die tolle Lage... Und wenn Ihr dann doch einen Einsamkeitsrappel bekommt, ist Windhoek nur wenige Kilometer entfernt.
Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.