• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Gepäckliste
29 Jun 2006 09:12 #19146
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 29 Jun 2006 09:12
  • christians Avatar
Hallo Tobi!

Da Ihr im Winter fahrt steht die Sonne sehr tief, eine Gute Sonnenbrille ist ein äußerst wichtiges Utensil, bei uns lösen sich immer im Urlaub die schrauben vom Bügel, deshalb eine Ersatzbrille mitnehen oder diese Reparatursets mit minischraubenzieher uns schrauben. Beim Optiker kann Du Dir auch die Schrauben verkörnen lassen. Haben wir jetzt gemacht.

Eigentlich selbstverständlich, Du brauchst ein gutes Fernglas. Außerdem vertrocknen im Winter die Lippen unglaublich schnell, ein entsprechender
Stift schafft etwas Abhilfe.

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2006 11:46 #19156
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 29 Jun 2006 11:46
  • jolis Avatar
Hallo Tobi,
ich verstehe ja, dass Du aus der Erfahrung anderer lernen willst; das hat aber Grenzen - zumindest habe ich aus meinen eigenen Erfahrungen in puncto Reisegepäck ziemlich wenig gelernt ( bis auf den Umstand, dass das Einpacken heute wesentlich schneller geht). Seit vielen Jahren wird meine Packliste immer perfekter, d.h. immer umfangreicher, und vor Ort stelle ich in jedem Jahr erneut fest, dass wir 3/4 (!!!) von dem, was mir mitgeschleppt haben, nicht brauchen. Und noch eine bittere Erkenntnis: das 1/4, das wir wirklich brauchen, ist in jedem Jahr ein anderes Viertel !
Es folgt das obligate \"Besserungsgelöbnis\", was allerdings spätestens 3 Tage vor dem erneuten Reisebeginn wieder den Bach runtergeht. Einen gewissen Teilerfolg aber haben wir im Laufe der Jahre erzielt: das Kameragepäck hat sich von ursprünglich mal 30 kg auf 18 kg reduziert ( u.a. deshalb, weil wir einen Teil in Südafrika eingelagert haben ).
Noch etwas: es muss eine logische Verknüpfung geben zwischen Reisedauer und Menge des Reisegepäcks. Ich weiß nur noch nicht, welche.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2006 12:54 #19162
  • tc_seb
  • tc_sebs Avatar
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1
  • tc_seb am 29 Jun 2006 12:54
  • tc_sebs Avatar
Wo hier gerade schonmal das Thema da ist. Was haltet ihr von meiner packing list (für den Rucksack)
www.travelcomments.c...mag_packing_list.htm ?

Bin um jede(n) Tipp/Ratschlag/Kritik dankbar :-)

Seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2