• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wasserlöcher in der Etosha
28 Jun 2006 20:59 #19123
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 28 Jun 2006 20:59
  • chris ps Avatar
Hallo Cora,

unser absoluter Favorit ist Kalkheuwel in der Nähe von Namutoni.
Letztes Jahr haben wir dort 4 Löwen gesehen, die einen jungen Elefanten gerissen haben.
Am Nachmittag kam dann die ganze Familie und hat die Löwen verscheucht um sich von dem Genossen verabschieden zu können, tolle Szene.
Bei Okaukuejo finden Aus und Ollifantsbad am tierreichsten.

Bei uns geht es in 8 Tagen wieder los, wer weiß, vielleicht sehen wir uns am Wasserloch.

Viel Spaß und schöne Grüsse
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 20:59 #19124
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 28 Jun 2006 20:59
  • chris ps Avatar
Hallo Cora,

unser absoluter Favorit ist Kalkheuwel in der Nähe von Namutoni.
Letztes Jahr haben wir dort 4 Löwen gesehen, die einen jungen Elefanten gerissen haben.
Am Nachmittag kam dann die ganze Familie und hat die Löwen verscheucht um sich von dem Genossen verabschieden zu können, tolle Szene.
Bei Okaukuejo finden Aus und Ollifantsbad am tierreichsten.

Bei uns geht es in 8 Tagen wieder los, wer weiß, vielleicht sehen wir uns am Wasserloch.

Viel Spaß und schöne Grüsse
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 21:06 #19125
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 28 Jun 2006 21:06
  • Bazis Avatar
chrigu schrieb:
hallo

[bild: 13598]
diese putzigen kerlchen sind übrigens zebramangusten die sind recht selten. in namutoni findet man sie aber immer irgendwo.
die schakale sind wirklich frech und klauen was sie fassen können.

chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 28/06/2006 20:46

Hallo
in Namutoni hab ich letztes Jahre eine ganze Herde gesehen (19 Stück). Die haben scheinbar einen tollen Zusammenhalt. Da war einer zu langsam und hat die Herde verpasst. Der wurde von 2 Mitgliedern der Herde gesucht und als er wieder gefunden war, wurde er mit viel \"Geplapper\" und Spielen wieder begrüsst. Richtig rührend.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 21:40 #19128
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 28 Jun 2006 21:40
  • KUPos Avatar
Hallo Gisela,

dass war sicher die Rasselbande, die wir im Okt.04 vor unserem Zimmer beobachtet haben. Da haben sie ganz gründlich die Mülltonnen geplündert.

Gruß Uschi



[bild: 13601]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 21:54 #19129
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6783
  • Dank erhalten: 7056
  • BikeAfrica am 28 Jun 2006 21:54
  • BikeAfricas Avatar
Pascalinah schrieb:
Achte auf die frechen Schakale, die klauen Dir das Steak vom Teller, wenn Du nicht aufpasst!:)

... nee, falsch!
Wenn Du nicht aufpasst, landet das nämlich gar nicht erst auf dem Teller. Dann klauen die das schon vorher vom Grill. ;)

Ist mir mal fast passiert, allerdings beim Sossusvlei, wo die einzelnen Stellplätze von einer kleinen Mauer umgeben sind und direkt dahinter ein gemauerter Grill stand. War schon dunkel und so 'n Schakal hat sich im Schutz der Mauer angeschlichen. Ich habe mich gerade nach vorne gebeugt, um im Lichtschein der Glut zu schauen, ob das Fleisch schon ok ist, als von der anderen Seite der Mauer mit angestellten Vorderbeinen ein Schakal drüber lugte. Etwa eine Sekunde haben wir uns aus 50 cm erschrocken in die Augen geschaut, bevor er ohne Beute abgerauscht ist ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2006 12:41 #19161
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 29 Jun 2006 12:41
  • jolis Avatar
Hallo zusammen,
ich glaube, jeder hat so seine Lieblingswasserlöcher. Ich bin froh zu hören, dass Chudop wieder \"funktioniert\" - war im letzten Jahr nur noch ein abstoßendes, übel stinkendes Sumpfloch, wohingegen sich Tsumcor ( nördlich von Namutoni) für uns fast zu einem Geheimtipp entwickelt hat. Ganz generell halte ich nicht soviel vom Wasserloch-Hüpfen: nachdem die Regenzeit jetzt ja nun wirklich zu Ende sein sollte, könnt Ihr davon ausgehen, dass fast an jedem Wasserloch Tiere sind - nur sieht man sie nicht immer gleich. Der Unterschied zwischen einem tierleeren und tierreichen Wasserloch beträgt mitunter nur 30 min. Wer sich Zeit nimmt und warten kann, wird meist auch belohnt. Tiererlebnisse werden iaR nicht erjagt, sondern er\"wartet\" - und gelegentlich auch erlitten ( ich erinnere mich an 9 Std. Goas mit 4 jungen, vor allem schlafenden Löwen - und sonst nichts - außer Hitze und Durst).
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2