THEMA: negatives Karma ohne Feedback
26 Jun 2006 20:54 #18925
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 26 Jun 2006 20:54
  • Sannes Avatar
Ihr Lieben,

da ich nicht genau weiß, wohin meine Frage gehört, versuche ich es mal in dieser Rubrik.

Nach meinem letzten Posting (wegen Immanuel Wilderness Lodge) habe ich mir offenbar ein negatives Karma eingefangen.
Grundsätzlich habe ich damit nicht so ein Problem, aber da ich nicht weiß, von wem dieses stammt, ist es ein wenig schade, darauf gar nicht reagieren zu können. Eine persönliche Mitteilung habe ich auch nicht erhalten.

Wenn ich also jemanden verärgert haben sollte, tut's mir leid. Auf diesem Wege also \"SORRY\".
Dennoch fänd ich es ganz schön, wenn die Vergabe der Karmas ein wenig persönlicher wären - wenn ich schon jemanden verärgere, würde ich mich lieber mit ihm/ ihr auseinander setzen wollen.

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2006 21:01 #18929
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 26 Jun 2006 21:01
  • Joergs Avatar
Hallo Sanne!
da kann ich Dir nur zu stimmen, das sollte etwas durchsichtiger sein oder wegfallen.
Ich koennte mir 100 verschiedene adressen zu legen mir 10000 Karmas verpassen, oder spricht jetzt aus mir der dumme aus dem Busch-Busch?
Wuerde Chrigu das mitbekommen???
Waere schoen wenn mich einer aufklaeren koennte.
Danke im Voraus
Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2006 21:37 #18934
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 26 Jun 2006 21:37
  • Bazis Avatar
@Sanne, @Joerg
Ja, ja das leidige Thema Karma. Wurde hier schon heftig diskutiert.
Aber tröstet Euch, es geht Euch nicht alleine so.
Auch ich bin letztens 2 Karma losgeworden und weiss einfach nicht warum. Hab alle meine Beiträge gelesen und kein negatives Wort gefunden. Vielleicht hat sich jemand daran gestört, dass ich positive Bildkommentare abgegeben habe. Keine Ahnung. Wir müssen wohl damit leben.
LG Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2006 21:47 #18937
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 26 Jun 2006 20:54
  • Sannes Avatar
Ihr Lieben,
vielen Dank für die Unterstützung.
Ich hatte schon an Wolf-Rüdiger, der mir eine sehr nette Mail geschickt hat, geschrieben, dass ich mit der Karma-Vergabe grundsätzlich nicht so ein Problem habe. Ich finde halt nicht gut, dass hier Karmas vergeben werden (vor allem die negativen), ohne dass der Betroffene eine Rückmeldung erhält.
Ich wollte sicher niemanden kränken, hatte nur gedacht, der ein oder andere schätzt ein offenes Wort.
Die von mir erwähnte Lodge war wunderschön, aber wir haben nun mal mit Institutionen, wie der Kirche nicht sehr viel am Hut.
Nach zwei Abenden voll mit Glaubensfragen war uns das einfach ein wenig zu viel und es erschien uns unhöflich, die Gastgeber darauf hinzuweisen.
Vielleicht waren wir überkritisch und intolerant - hätten wir das vorher gewußt, wären wir dort nicht zwei Nächte geblieben.
So ist es halt und ich finde, dieses Forum ist doch auch für solche Meinungen gemacht.
Ich wäre froh, wenn sich derjenige bei mir meldet, den ich offenbar gekränkt habe - das war nicht meine Absicht und tut mir leid.
In diesem Sinne, einen schönen Abend
liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2006 11:09 #18990
  • uldorf
  • uldorfs Avatar
  • Beiträge: 129
  • uldorf am 27 Jun 2006 11:09
  • uldorfs Avatar
Hallo Sanne,

Wie Gisela schon schrieb, ist die Karma Frage hier schon öfter diskutiert worden. Soweit ich mich an die letzte Diskussion erinnere, wollten die Beteiligten auch schreiben warum ein neg. Karma gegeben wird. Dann kam aber sowas wie unser neues Mitglied aus RSA, welches hier Werbung machte, und schon mit -10 \"Bewertet\" wurde....

Nun zu Deinem Posting, es ist ja jedem freigestellt hier seine Meinung Kund zu tun, und das hast Du ja gemacht. Ich bin auch ein gläubiger Mensch, aber auch für mich gibt es Leute die es \"Übertreiben\". Dies muß ich auch nicht in meinem Urlaub, irgendwo in der schönen Natur haben. Das Du Dich darüber \"negativ\" äußerst finde ich völlig gerechtfertigt. Aber falls Dir jemand deswgen ein Karma abzog, sollte Er/Sie es ruhig sagen/Dir mitteilen. Dafür gibt es ja auch PMS, falls Er/Sie es nicht öffentlich, also im Forum tun möchte.

Also nicht verzweifeln, vieleicht hat sich ja auch jemand einfach nur \"verklickt\":unsure:

Gruß
Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.