THEMA: Diebstahlwarnung
22 Jun 2006 12:16 #18710
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 22 Jun 2006 12:16
  • christians Avatar
Hallo!

Heute sind wir nach 24Tagen zurück aus Namibia, neben vielen, vielen positiven Erlebnissen, haben wir am Flugplatz festgestellt, das eines unser
Gepäckstücke aufgemacht wurde und gezielt nach Wertgegenständen durchsucht wurde. Es handelt sich um einen nicht abschließbaren Rucksack,entwendet wurde u.a.ein Leathermen im Wert von 100€.
Soetwas haben wir auf unseren vielen Reisen noch nie erlebt. :(
Alle Gepäckstücke sollten unbedingt verschießbar sein, Reißverschlüsse
müssen mit Schlössern gesichert werden... Passt also auf ,das Euch sowas nicht auch passiert....

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2006 12:43 #18712
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 22 Jun 2006 12:43
  • Crazy Zebras Avatar
Um das zu erleben musst du nicht nach Afrika!

Letztes Jahr bin ich von Lissabon nach Zürich gefolgen mit 2 Bekannten - Gepäckstücke wurden alle geöffnet totz des Vorhängeschlosses, das habe ich sofort gemerkt weil es fehlte. Die Taschen/Koffer waren alle durchwühlt und Wertsachen entwendet, Schaden für uns 3 ca 1000€

Um einigermasen sicher zu sein helfen nur Koffer mit integriertem Schloss, am besten Hartschalenkoffer und zusätzliche Schlössser/Gurte.

Aber auch das ist keine 100% Garantie, und die Gauner wissen genau das man Taschenmesser und CO. nicht mit ins Flugzeug nehmen darf, manchmal sind dann auch noch Fototaitve und anderes teures Gut dabei!

Auf Reisen nehme ich nur noch billgste Taschenmesser mit und alles Wertvole kommt ins Handgepäck oder bleibt zu Hause.

PS Und wieso war es in Afrika, vieleicht war es am Zielflughafen , so wie es bei mir auch erst in Zürich gewesen sein könnte

PS Gauner gibt es auf der ganzen Welt, man muss sie nur finden :angry:

Post geändert von: VirusAfricanum, am: 22/06/2006 12:45<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 22/06/2006 12:52
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2006 13:15 #18715
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 22 Jun 2006 13:15
  • Ullis Avatar
Hallo Christian,

ähnliches ist uns im letzten Jahr auf dem Rückflug auch passiert. Schreib doch mal mit welcher Airline und welche Route ihr geflogen seit.

Gruss

Ulli

PS: wir waren WDH-JBG-Zürich-Hannover mit SA und Swiss unterwegs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2006 13:20 #18716
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 22 Jun 2006 13:20
  • Axels Avatar
Ein Problem mit dem Verschließen ist der Zoll und die automatische Durchleuchtung beim Transport durch den Airport. Sollte dabei was auffallen, wird der Koffer geöffnet, ist er verschlossen ggf mit Gewalt. In FFm ist(?)/war die Durchleuchtung beim Einchecken, danach konnte man das Gepäck versperren. Aber verluste haben wir in Deutschland auch nicht wenig.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2006 14:24 #18719
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 22 Jun 2006 12:16
  • christians Avatar
Hallo!
Denke auch, das kann überall passieren, nur haben wir es halt noch nie erlebt. Die Strecke war WDH-FRA, mit Air Namibia. Die Airline fanden wir übrigens sehr gut, würden wir jederzeit wieder nehmen(beide Flüge waren mit Airbus).

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2006 15:31 #18722
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 22 Jun 2006 15:31
  • wüstenfees Avatar
hallo,
auch ich denke, dass das nicht nur in Afrika passiert.
Unser Gepäck wurde letztes Jahr bei einem Flug von Barcelona nach
München aufgemacht. Es fehlte: die Pfeifentasche von meinem Mann mit Inhalt Wert ca. Euro 1200,00
ein silbernes Feuerzeug ca. Euro 4oo.-
der Leatherman ca. Euro 100,00
und noch so ein paar Kleinigkeiten. Sehr ärgerlich.
Die Reisetasche war ebenfalls mit einem Vorhängeschloss gesichert.
Ob das nun in Barcelona war oder in München, können wir nicht sagen.
Grüße von Wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.