THEMA: Werbung im Forum
19 Jun 2006 08:21 #18499
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 19 Jun 2006 08:21
  • chrigus Avatar
hallo

da gehen wir mal für zwei tage an einen fotokurs und schon geht es wieder hoch zu und her im forum :angry: . die \"kriese\" habt ihr hervorragend bewältigt :) ! ich möchte nun trotzdem auch noch meine haltung darstellen.

werbung im forum ist ganz klar erlaubt! was aber nicht heisst, dass sich jemand hier anmelden kann und einfach nur werbung postet, sonst aber nichts zum forum beiträgt. dies ist sicher die falsche richtung. wenn aber jemand sein wissen und seine begeisterung weitergibt und dabei über eine gästefarm, einen autoverleiher, ein restaurant etc. berichtet, dazu sogar noch einen link setzt und ein foto postet ist das ok. sonst wäre das forum sehr leer.

chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2006 18:07 #18549
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 19 Jun 2006 18:07
  • Riedfroschs Avatar
Bravo!
Du bist Salomon! Sehe ich auch so und kann mich dem voll anschließen.
Grüßchen
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2006 11:12 #18578
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 19 Jun 2006 18:07
  • Riedfroschs Avatar
Hallo zusammen,
atternativ könnte ich mir auch noch eine Rubrik \"Werbung\" (im Forum Allgemeines oder in jedem einzelnen Landesforum) vorstellen, in der man ungehindert Werbung machen kann.
Dort dann auch ganz offensichtlich.

Die Besucher, die diese Werbung nicht wünschen, werden nicht damit konfrontiert, andere, die Werbung als Quelle für Inspiration sehen, können dort suchen und finden.
Liebe Grüße
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2006 11:26 #18581
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 20 Jun 2006 11:26
  • jolis Avatar
Hallo Cora,
auf den ersten Blick halte ich Deinen Vorschlag für gut - aber er beinhaltet auch das Risiko, dass dann \"Schleusen geöffnet\" werden. Ich will die Bedeutung dieses Forums nicht überbewerten, aber es scheint mir das einzig wirklich funktionierende zum Thema Namibia zu sein; das aber bedeutet - bei Öffnung einer Werberubrik - für jeden gewerblichen Anbieter fast die \"Pflicht\", sich hier werblich zu outen. Wenn die so zu erwartende Flut dann in den privaten Erfahrungsaustausch hineinschwappt, dann ist das nur noch eine \"lässliche Sünde\", macht aber den privaten Charakter, den wir alle so schätzen, ziemlich schnell kaputt. Zumindest sehe ich die Gefahr, dass es sich dahin entwickeln könnte. Chrigus Aussage zu diesem Thema dagegen halte ich für sehr überzeugend.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2006 11:41 #18586
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 20 Jun 2006 11:41
  • African Travellers Avatar
Ich teile Joli´s Auffassung vollkommen. Wer will den Werbefluss dann kontrollieren, wer will möglicherweise vergleichende Werbung überprüfen ? Unterschiedliche Auffassungen über die Leistungserbringung sieht man hier im Forum bereits häufig zum Thema \"Mietwagen\".
Nicht auszudenken, wenn kommerzielle Interessen in diesem Forum ein Forum finden würden. Ich meine, dass eine Empfehlung eines Members vielleicht mit einem Link versehen in Ordnung ist, wenn sie zum Thema passt. Mehr muss eigentlich nicht sein, oder ?????
:dry:
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.