THEMA: Patenschaften in Namibia
04 Jun 2006 12:52 #17777
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 04 Jun 2006 12:52
  • helens Avatar
Hallo,
wie ihr vielleicht in meiner Vorstellung schonmal gelesen habt, haben wir seit Anfang 2005 ein Patenkind in Namibia. Ermöglicht hat dies der Verein Namibia pro Kind e.V.. Es ist ein recht kleiner Verein mit Sitz in Berlin.
In Omaruru lebt ein deutsches Ehepaar, die den Verein dort vertreten. Das hat uns auch dazu bewogen, gerade hier eine Patenschaft zu übernehmen. In unserem Urlaub in April/Mai diesen Jahres haben wir unser Patenkind besucht und uns die Arbeit von Georg und Elli Sauter vor Ort angeschaut. Die beiden leisten hervorragende Arbeit mit viel persönlichem Einsatz.
Falls ihr weitere Infos wollt, schaut euch auf der Vereinsseite mal um oder meldet euch bei mir.

Und falls ihr ein paar Euro loswerden wollt, hier sind sie gut angelegt.

Normalerweise mag ich solche \"Bettelbriefe\" nicht, aber ein bischen Werbung schadet nie.

Ich wünsche euch noch ein schönes verlängertes Wochenende,
Gruß helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2006 12:21 #17815
  • ingridpfa
  • ingridpfas Avatar
  • Beiträge: 74
  • ingridpfa am 05 Jun 2006 12:21
  • ingridpfas Avatar
Hallo Helen,

deinen Bericht über den doch recht kleinen, aber gerade deswegen wertvollen, Verein, habe ich mit großem Interesse gelesen. Viele kleine Hilfeleisungen, an vielen kleinen Orten sind ja gerade so wichtig. Ich bin jetzt am Nachdenken, wie auch ich einbißchen Hilfe einbringen kann und werde mich sicher bei dir wieder melden.

Ganz liebe Grüße
Ingrid
Ein Mensch ohne Kultur, ist wie ein Zebra ohne Streifen.
Altes Sprichwort der Massai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2006 21:07 #17851
  • monthy
  • monthys Avatar
  • Beiträge: 122
  • monthy am 05 Jun 2006 21:07
  • monthys Avatar
Hallo Helen,
leider ist auf der angegebenen Homepage nicht zu erkennen wie es zu einer Patenschaft kommen kann. Gibt es da noch weitere Infos.
Danke
monthy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2006 22:16 #17856
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 04 Jun 2006 12:52
  • helens Avatar
Hallo Monthy,
Ich weiß, dass die Anzahl der Patenkinder derzeit begrenzt werden sollte, damit es gewährleistet bleibt, dass alle richtig versorgt werden können.
Am besten schreibst du den Verein direkt an und fragst wegen Patenschaften. Du bekommst mit Sicherheit schnellstens Infos.

Gruß helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.