THEMA: Desease Control Check Points
29 Mai 2006 21:22 #17594
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 29 Mai 2006 21:22
  • Sannes Avatar
Ihr Lieben,

vier Tage bevor wir nach Namibia fliegen, hat nun mein angetrauter, sonst wenig zu erschütternder Gatte irgendwo im Internet gelesen, dass es überall in Namibia diese Check Points geben soll, an denen man angeblich Stunden ansteht, irgendwelches Zeug kaufen soll und ggfs. Strafen zahlen muss.:(
In den alten Forumsbeiträgen konnte ich Hinweise auf Check Points für tierische Dinge finden, allerdings nicht, wo und wie oft es diese in Namibia gibt. Wir sind nur nördlich von Windhoek und auf gleicher Höhe unterwegs.
Bitte helft mir mit Infos. Diese Check Points hatten wir in Südafrika nicht und mein Gatte ist jetzt schon auf Frust mit Polizisten eingestellt.
Bitte bestärkt mich in meiner Argumentation, dass das alles heiße Luft ist. :unsure:
Ganz lieben Dank im Voraus.
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2006 21:41 #17596
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 29 Mai 2006 21:41
  • Catbirds Avatar
Hey Sanne :)
sag deinem unerschütterlichen Gatten, er solle sich echt nicht erschüttern lassen. Es gibt diesen Zaun gegen die \"Klau- und Maulenseuche\" im Norden, die ihr sicherlich nicht überqueren werdet, da ihr nicht weit nördlich, wie du schreibst, von Windhoek unterwegs seid. Davon abgesehen, Wartezeiten gibt es dort nicht.
Ich wünsche dir und deinem Ange-/ver-trauten einen wunderschönen Urlaub mit unvergesslichen Erlebnissen.
Liebe Grüße von
Catbird B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2006 21:43 #17597
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 29 Mai 2006 21:43
  • Ullis Avatar
Hallo Sanne,

sag deinem Gatten er soll sich auch weiterhin nicht erschüttern lassen..;-)

Im Gegensatz zu den Nachbarländern sind wir in Namibia noch nie ernsthaft an einem Veterinär Check Point kontrolliert worden. Zum einem gibt es nicht so viele und zum anderen interessieren sich die Damen und Herren Kontrolleure (wenn überhaupt) mehr für ein Schwätzchen oder ne Dose Cola. Vielleicht versucht auch wirklich mal jemand nen T-Shirt oder Souvenir zu verkaufen (z. B. bei Palmwag). Aber dann reicht auch ein freundliches Nein.

Wenn ihr dennoch Befürchtungen habt nehmt vor dem Checkpoint frisches Fleisch und Wurst aus dem Freezer und deponiert die Sachen für die paar Minuten woanders im Auto.

Warten oder gar ne Strafe zahlen mussten wir jedenfalls noch nie.

Also: keine Sorge und viel Spass im Urlaub

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2006 22:13 #17601
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 29 Mai 2006 22:13
  • duwisibs Avatar
Hallo Sanne,

macht Euch keine Birne!

Es gibt zwar im ganzen Land immer mal wieder Kontrollen von Polizisten, die gibt´s aber auch hier und dienen nur der Sicherheit und nicht der eigenen Bereicherung, wie im Kongo oder anderswo. Und dann ist´s schon in eigenem Interesse, wenn \"Gangster\" oder \"Böse\" gesucht werden.B) Das läuft sehr korrekt und vor allem schnell ab. An der Veterinärgrenze im Norden passiert auch nichts schlimmes und es geht schnell!
Sonst ist den Vorbeantwortern nichts hinzuzufügen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2006 22:22 #17602
  • peterB
  • peterBs Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 40
  • peterB am 29 Mai 2006 22:22
  • peterBs Avatar
Ich habe immer eine Zigarrette hinter dem Ohr,nach einigen Sätzen bin ich sie los und die Kontrolle ist beendet.
peterB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2006 22:34 #17604
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 29 Mai 2006 22:13
  • duwisibs Avatar
...klemmt sich der Nichtraucher eine Bulle Bier hinter den Lauschlappen?:woohoo: :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.