THEMA: Webcams NAM
23 Mai 2006 12:35 #17291
  • uldorf
  • uldorfs Avatar
  • Beiträge: 129
  • uldorf am 23 Mai 2006 12:35
  • uldorfs Avatar
Hi Leute,

irgendwo war doch mal die Frage nach Frage webcams in Nam. In der AZ von heute folgender link:
www.namibiaonline.ne...indhoek_namibia.html

falls dieser schonmal erwähnt wurde entschuldigt bitte!!

Gruß
Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2006 12:44 #17292
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 23 Mai 2006 12:44
  • jolis Avatar
Hallo Olaf,
nö. nö - brauchst Dich nicht zu entschuldigen. So eine Wiederholung in gewissen Zeitabständen ist gar nicht verkehrt - es kommen ja immer wieder neue Mitglieder und noch lange nicht alle kennen die AZ bzw. diese Webcams.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2006 17:00 #17307
  • tc_seb
  • tc_sebs Avatar
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1
  • tc_seb am 23 Mai 2006 17:00
  • tc_sebs Avatar
Gibt es eigentlich noch mehr webcams in Nam? Hab hier www.travelcomments.com/webcams_sa.htm mal versucht, so einige webcams im südlichen Africa zusammen zu tragen. Für Nam finde ich aber irgendwie nur die auf namibia-online.net...
Seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2006 17:23 #17309
  • alikana
  • alikanas Avatar
  • ständige Reisebegleiterin von Joli:-)
  • Beiträge: 197
  • alikana am 23 Mai 2006 17:23
  • alikanas Avatar
moin auch!

ja, früher, noch vor ca. 4-5 jahren, gabs auch in etosha ein oder zwei webcams. leider sind die abgeschafft worden, weil sowohl die ellies als auch die touris zu viel unsinn damit angestellt haben, d.h. die dinger waren ständig kaputt.
nun scheint das geld für neue zu fehlen.....
es ist unheimlich schade - war es doch sooo schön, immer mal wieder einen blick auf die wasserlöcher zu werfen*seufz*

joli weiß das natürlich wieder besser:P<br><br>Post geändert von: alikana, am: 23/05/2006 17:26
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2006 17:23 #17310
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 23 Mai 2006 12:44
  • jolis Avatar
Hallo Seb,
es GAB - 2 Webcams in Etosha. Das war ein wundervolles Vergnügen - eine stand am Wasserloch von Okaukuejo und die andere am Campwasserloch von Namutoni. Ich glaube, die haben die Bilder sogar im 30 sec Takt gewechselt. Aber leider wurden beide Kameras aus Kostengründen und wohl auch wegen technischer Probleme abgeschaltet. Vielleicht schafft es ja der \"Neue\" bei NWR, die wieder zu beleben - aber vermutlich gibt es Wichtigeres zu tun, als unsere Sehnsucht zu stillen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2006 17:38 #17312
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 23 Mai 2006 17:38
  • Axels Avatar
exakt, die Kameras waren unter www.africam.com zu finden. Dort sind jetzt noch einige wenige aktuell, wobei natürlich das Leben in einem Adlerhorst unheimlich aufregend sein kannB)
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.