• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Frühe Ankunft - Wo kauft man am besten ein ?
29 Jan 2011 15:24 #172624
  • FM63
  • FM63s Avatar
  • Beiträge: 6
  • FM63 am 29 Jan 2011 15:24
  • FM63s Avatar
Hallo,

wir sind im Sommer zum ersten mal in Namibia. Unser Flug mit Air Berlin kommt bereits 05:15 Uhr morgens an. Am ersten Tag wollen wir noch zur Kalahari Anib Lodge fahren.

Ich würde gerne in Windhoek noch ein paar Sachen einkaufen (Lebensmittel, SIM-Karte ...), fürchte aber, dass so früh da sicher noch nichts auf hat.

Ich hatte eigentlich vor bei der Maerua Mall zu halten, aber die macht m.W. erst um 09:00 Uhr auf, korrekt ?

Gibt es ggf. andere Möglichkeiten ? Wie lange braucht man eigentlich ca. von Landung bis alle Formalitäten erledigt sind (Gepäck, Einreise, Mietwagen, Geld holen ...) ?

Viele Grüße
Frank
Letzte Änderung: 29 Jan 2011 16:19 von FM63.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2011 15:40 #172626
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 29 Jan 2011 15:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Frank,

willkommen im Forum!

Lebensmittel: www.namibia-wiki.com.../%C3%96ffnungszeiten (Superspar bei Maerua macht um 7.30 Uhr auf)
SIM-Karte: z.B. direkt am Flughafen bei MTC oder in jedem größeren Supermarkt, MTC-/Leo-Laden
Wie lange braucht man eigentlich ca. von Landung bis alle Formalitäten erledigt sind (Gepäck, Einreise, Mietwagen, Geld holen ...) ?
Es komm darauf an ob Du mit AB oder AN kommst und dann mit 250 Anderen oder z.B. mit SAA aus Südafrika (mit 10 anderen)
- Einreise: 20 Minuten (wenn man nicht erst stundenlang den Flieger fotografiert sondern schnellen Schrittes zur Passkontrolle geht; ansonsten bis zu 1 Stunde)
- Gepäck: je nachdem wie lange die Einreise dauert ist das Gepäck schon da oder man wartet noch wenige Minuten
- Geld: keine 2 Minuten am Automaten
- Mietwagen: kommt drauf an wo gemietet; am Flughafen? (dann kommt es wieder auf die Anzahl der Mitreisenden im Flugzeug an; normalerweise so 30 Minuten).

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Die Suchfunktion rechts hast Du sicherlich genutzt... Deine Frage war nämlich in den letzten Tagen hier gerade wieder ein Thema.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2011 15:46 #172627
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4010
  • Dank erhalten: 5776
  • Burschi am 29 Jan 2011 15:46
  • Burschis Avatar
Hallo Frank,
erstmal willkommen im Forum.
Die Formalitäten bei der Ankunft können sehr schnell oder auch sehr langsam von statten gehen. Ich war inklusive Gepäckaufnahme schon mal in 15 Minuten durch, habe aber auch schon über eine Stunde gebraucht. Dann kommt es darauf an, wo ihr euer Auto gemietet habt. Übernehmt ihr es am Flughafen oder in der Stadt? Wenn ihr erst in die Stadt fahren müsst, dann kann es sein, dass die Abholer noch auf andere Touristen warten müssen. Das kann schon insgesamt mal eine Stunde dauern. Die Fahrt in die etwa 45 km entfernt liegende Hauptstadt dauert dann etwa 30 Minuten. Bei der Fahrzeugübernahme kommt es auch darauf an, wieviele andere Kunden vor euch sind. Ich schätze aber insgesamt mal, dass ihr nicht vor 10.00 Uhr damit ferig seid. (Hängt auch vom Fahrzeugtyp ab, 4x4 mit oder ohne Dachzelt usw.)
Wenn du sowieso am Flughafen noch auf andere warten musst könntest du in der Zwischenzeit an den Schaltern schon mal Geld umtauschen.
Einkaufen;
ich kaufe in der Regel immer im Wernhill Center ein, da kann man das Auto gut in der bewachten Tiefgarage abstellen und bei Pick´n Pay bekommt man eigentlich alles, was man so braucht.
Insgesamt kannst du, wenn es ordentlich läuft, bis 12.00 Uhr wirklich mit allem fertig sein. Eine Fahrt zur Anib-Kodge ist dann noch gut möglich.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2011 15:47 #172628
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4010
  • Dank erhalten: 5776
  • Burschi am 29 Jan 2011 15:46
  • Burschis Avatar
Hallo Christian,
warst mal wieder wie so oft schneller. :-)
Aber unsere Aussagen decken sich fast auf die Minute. :-)
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2011 16:26 #172638
  • FM63
  • FM63s Avatar
  • Beiträge: 6
  • FM63 am 29 Jan 2011 15:24
  • FM63s Avatar
Danke an alle für die schnellen Antworten.

Wir kommen mit Air Berlin an und übernehmen unser Auto dann direkt am Flughafen. Das Wernhill Center schau ich mir mal an. Danke für die Tipps.

Viele Grüße
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Feb 2011 23:12 #173365
  • Okaukuejo
  • Okaukuejos Avatar
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 70
  • Okaukuejo am 01 Feb 2011 23:12
  • Okaukuejos Avatar
Wenn Du deutsche Brötchen und deutsches Brot willst, solltest Du allerdings den Spar in der Maerua Mall vorziehen. ;) Auch Wurst und Käse sind da besser. PnP ist aber auch in Ordnung. Nur muß man dafür (Wernhill) in die Stadt fahren, und das ist wesentlich anstrengender als in die Mall zu fahren. Ist aber Geschmackssache. Ich vermeide Wernhill, wo ich kann, ist mir zu hektisch und zu "crowded". Ich bevorzuge fast immer die Mall. Da ist es ruhiger und angenehmer.

Am angenehmsten und ruhigsten ist allerdings der Supermarkt im Auas-Valley-Einkaufszentrum. Da ist nie viel los, und der ist sehr groß und übersichtlich, und es gibt zum Teil sogar mehr Sachen als im Spar.

Das Einkaufszentrum ist an der Kruppstraße (heißt jetzt Toivo...straße), sehr gut zu erreichen, Parkplätze und wie gesagt groß, leer und bequem.
Letzte Änderung: 01 Feb 2011 23:13 von Okaukuejo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2