THEMA: Sat1 und die Himba
31 Aug 2006 10:13 #22511
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 31 Aug 2006 10:13
  • konnos Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2006 10:20 #22514
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2715
  • Dank erhalten: 1364
  • Pascalinah am 31 Aug 2006 10:20
  • Pascalinahs Avatar
Puuh, manchmal kann man sich für seine Landsleute nur noch schämen!

und zu dieser albernen Sendung: diese 3 dt. Familien machen sich doch lächerlich. Zickenalarm bei Naturvölkern! Peinlich!!!!:S :S :S :S

Gruß

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2006 10:26 #22516
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 31 Aug 2006 10:26
  • Hiluchss Avatar
Sicherlich ist die Sendung nicht jedermanns Geschmack.

Ich muß aber hier schändlicherweise eingestehen, dass ich sie ganz amüsant finde. Man darf das natürlich nicht ganz so ernst nehmen. Es ist als Real-Komödie zu verstehen.

Und nach meinen Eindrücken ist es keine Komödie auf Kosten der Eingeborenen, sondern auf Kosten beider Seiten. Die Eingeborenen scheinen jedenfalls auch ihren Heidenspaß zu haben über uns seltsame Menschen mit den langen Nasen...:laugh:


Think positive!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2006 15:02 #22531
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 31 Aug 2006 15:02
  • jolis Avatar
Ich muss mir diese Sendung einfach angucken - ich kann nicht anders.Das heißt aber noch lange nicht, dass ich sie auch mag. Den Titel empfinde ich als ausgesprochenen Frechheit und inhaltlich sehe ich darin eine nur peinliche Selbstdarstellung der betroffenen Familien. Den meisten Spaß haben wohl die Gastgeber. Und wenn das so ist, dann habe ich eigentlich nichts gegen diese Serie.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2006 16:48 #22538
  • lale
  • lales Avatar
  • Beiträge: 92
  • lale am 31 Aug 2006 16:48
  • lales Avatar
na, da habe ich wohl was verpasst :sick:

ich bin heute über die zeitung und die schilderung von kollegen auf die sendung gestoßen, bzw. ja nur auf den titel. des schauspiels ersten teil habe ich wohl verpasst.
ich wusste auch nicht, dass es um himbas ging...
auf jeden fall war mein erster gedanke, dass alleine der titel dieser sendung ein armutszeugnis dieses landes ist.

alleine die bezeichnung eines naturvolks als \"wilde\" finde ich völlig diskriminierend und geschmacklos. die tatsache, dass sich der tv-sender einer industrienation anmaßt, ein volk, dem es lange gelang und vielleicht sogar noch eine weile einigermaßen gelingt, im einklang mit und von der natur zu leben ohne diese zu ramponieren als \"wilde\" zu bezeichnen spricht für sich :evil: !!!

und: was für uns \"abgeklärte\" menschen ein nettes vergnügen ist, ist für jedes naturvolk ein ereignis, dessen konsequenzen gar nicht überblickbar sind!
jede flasche bier, jedes pfund zucker sind zu viel! man KANN hier nur zerstörung bringen. diese sendung zeugt davon, dass dem sender, den zuschauern, vielleicht unserer gesellschaft generell alles einfühlungsvermögen und jeder respekt vor fremden kulturen fehlt!

außerdem: wenn man in solchen fällen wie diesem tv-format immer nur wegsieht und sich hinter seiner machtlosigkeit versteckt, kann das fürchterliche konsequenzen haben - nicht im so kleinen stil wie einer tv - sendung aber diese resignierte grundhaltung ist es, die den boden für politische randgruppen bietet.

ich wäre also, lange rede kurzer sinn, für einen brief und werde definitiv einen schreiben. sollte es aber eine unterschriftenaktion geben: um so besser!

entschuldigt, falls jetzt zu emotional, aber dieses thema ist bei mir ein sehr wunder punkt!

viele grüße,
lale, die noch nie irgendein Volk besichtigt oder mit westlichen Gütern *beglückt* hat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2006 17:27 #22539
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 31 Aug 2006 17:27
  • Axels Avatar
Finde ich ja gut, dass diese Sendung doch Zuschauer hat B) . Damit sind die Werbeeinnahmen gesichert. Was mich wundert, dass kein Text über dieses Verhalten unserer Landsleute kommt
\"Touristen, die sich in salopper, tief ausgeschnittener Safarikleidung mitten in das Ahnen- und Häuptlingsgedenken der feierlich gekleideten Herero drängeln, um das Souvenirfoto zu erhaschen, erweisen der kulturellen Begegnung und dem gegenseitigen Verständnis ebenfalls einen miserablen Dienst. Aufgeklärte Einwohner und Fremdenführer werden wissen, wie man sich dagegen wehrt.\"
Damit wurde in einem Kommentar auf das Verhalten der Touristen während des Heldengedenkens eingegangen. In einem Bericht dazu wurden sehr heftige Vorgänge dieser deutschen Touristen beschrieben. Naja, vielleicht gibt es bald Fotos in der Gallerie von diesem Fest.
:evil:
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.