• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Internet in Restcamps und Lodges
01 Mai 2006 18:40 #16159
  • Inge
  • Inges Avatar
  • Folge dem Fluß und finde das Meer (Swahili)
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 3
  • Inge am 01 Mai 2006 18:40
  • Inges Avatar
Hallo Carsten,

zum Thema Internetanbindung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Wir hatten aber im Februar 2005 einige Deiner (wahrscheinlichen) Unterkünfte kennengelernt.
Pension Steiner war O.K. (liegt nah am Zentrum).

Zu Canyon Roudhouse (Camping):Würden wir nie mehr dort machen.Die
Toiletten und Duschen waren voll Heuschrecken und ca. 10cm große Käfer(ein Südafrikaner nannte sie \"Crickets\").Da das Licht die ganze Nacht über an blieb und alle Fenster offen waren,hatte sich alles hier versammelt.Pferde hatten unsere Lebensmittelvorräte angefressen.Simon(der Manager) hatte die Schwarzen angewiesen,daß die Pferde bei Gästen auf der Campsite nicht aus der Koppel dürfen.Doch die Anweisung wurde nicht befolgt.Er bot uns als Schadensersatz ein Abendessen an.

Zu Klein-Aus Viesta:Da wir wegen der \"grazy horses\" einen Tag früher hier waren und wegen der Hitze und Sturm nicht zelten wollten,nahmen wir für eine Nacht Quartier in der \"Geisterschlucht\".Ein Haus mit einem Schlafraum für 10 Personen war eigentlich für Gruppen gedacht.Das war so richtig urig.Nacht`s saßen wir draußen und hatten Besuch von Fledermäusen.Am nächsten Tag zogen wir in die Komfort-Hütte \"The Boulder\".Super.Den Campingplatz hatten wir uns angeschaut.Da hätte es mir gefallen.Sanitäre Anlagen waren O.K. Noch ein kleiner Tip:in Aus gibt es einen kleinen Coffeeshop.Dort kann man leckere kleine Gerichte zu sich nehmen.

Zu Koiimasis (Camping):Wir hatten den Platz Nr.1 mit dem Namen !HARIS,sehr schön gelegen vor großen Felsen,Grillplatz,großer Tisch mit Steinbänken,ein Wasserhahn und ein Lagerfeuerplatz mit Stein-Sitzgelegenheiten.Sanitäre Anlage bestand aus 2 WC`s,2 Duschen und 2 Waschbecken (alles ohne afrikanische Insekten).Dahinter gab es 6 Spülbecken im Schatten und Wäscheleine.Das alles war das Gegenteil von Canyon Roadhouse.
Am Farmhaus bei Anke Izko konnten wir Feuerholz,Oryxsteaks,kaltes \"Windhoek Draught\" kaufen.Am nächsten Abend gab es dann Straußenfleisch und \"Windhoek Draught\" .Ich sehe im Moment alles vor mir .Ich beneide Dich.Es war einfach traumhaft schön.Leider habe ich noch keine Digitalkamera.Habe ein kleines Video mit diesen drei Stellen für Dich aufgenommen.Weiß leider nicht wie ich es Dir zu kommen lassen kann.Hier ist es glaube ich nicht möglich.

Ich wünsche Dir noch einen schönen 1.Mai Abend

Liebe Grüße
Inge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2006 18:40 #16160
  • Inge
  • Inges Avatar
  • Folge dem Fluß und finde das Meer (Swahili)
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 3
  • Inge am 01 Mai 2006 18:40
  • Inges Avatar
Hallo Carsten,

zum Thema Internetanbindung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Wir hatten aber im Februar 2005 einige Deiner (wahrscheinlichen) Unterkünfte kennengelernt.
Pension Steiner war O.K. (liegt nah am Zentrum).

Zu Canyon Roudhouse (Camping):Würden wir nie mehr dort machen.Die
Toiletten und Duschen waren voll Heuschrecken und ca. 10cm große Käfer(ein Südafrikaner nannte sie \"Crickets\").Da das Licht die ganze Nacht über an blieb und alle Fenster offen waren,hatte sich alles hier versammelt.Pferde hatten unsere Lebensmittelvorräte angefressen.Simon(der Manager) hatte die Schwarzen angewiesen,daß die Pferde bei Gästen auf der Campsite nicht aus der Koppel dürfen.Doch die Anweisung wurde nicht befolgt.Er bot uns als Schadensersatz ein Abendessen an.

Zu Klein-Aus Viesta:Da wir wegen der \"grazy horses\" einen Tag früher hier waren und wegen der Hitze und Sturm nicht zelten wollten,nahmen wir für eine Nacht Quartier in der \"Geisterschlucht\".Ein Haus mit einem Schlafraum für 10 Personen war eigentlich für Gruppen gedacht.Das war so richtig urig.Nacht`s saßen wir draußen und hatten Besuch von Fledermäusen.Am nächsten Tag zogen wir in die Komfort-Hütte \"The Boulder\".Super.Den Campingplatz hatten wir uns angeschaut.Da hätte es mir gefallen.Sanitäre Anlagen waren O.K. Noch ein kleiner Tip:in Aus gibt es einen kleinen Coffeeshop.Dort kann man leckere kleine Gerichte zu sich nehmen.

Zu Koiimasis (Camping):Wir hatten den Platz Nr.1 mit dem Namen !HARIS,sehr schön gelegen vor großen Felsen,Grillplatz,großer Tisch mit Steinbänken,ein Wasserhahn und ein Lagerfeuerplatz mit Stein-Sitzgelegenheiten.Sanitäre Anlage bestand aus 2 WC`s,2 Duschen und 2 Waschbecken (alles ohne afrikanische Insekten).Dahinter gab es 6 Spülbecken im Schatten und Wäscheleine.Das alles war das Gegenteil von Canyon Roadhouse.
Am Farmhaus bei Anke Izko konnten wir Feuerholz,Oryxsteaks,kaltes \"Windhoek Draught\" kaufen.Am nächsten Abend gab es dann Straußenfleisch und \"Windhoek Draught\" .Ich sehe im Moment alles vor mir .Ich beneide Dich.Es war einfach traumhaft schön.Leider habe ich noch keine Digitalkamera.Habe ein kleines Video mit diesen drei Stellen für Dich aufgenommen.Weiß leider nicht wie ich es Dir zu kommen lassen kann.Hier ist es glaube ich nicht möglich.

Ich wünsche Dir noch einen schönen 1.Mai Abend

Liebe Grüße
Inge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2006 19:15 #16165
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 01 Mai 2006 19:15
  • derfreeds Avatar
Hallo Inge,

danke für die ausführlichen Beschreibungen und Tips.
Da werden wir uns mit dem Canyon Roadhouse wohl doch nochmal Gedanken machen müssen.

Evtl. dann ja doch Hobas!?

Das mit dem Video dürfte in der Tat schwer werden. Weiß momentan auch nicht wie man so etwas über das Internet austauschen kann (wie groß sind denn die Videos?)

liebe Grüße aus Bonn

Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2006 19:26 #16166
  • Inge
  • Inges Avatar
  • Folge dem Fluß und finde das Meer (Swahili)
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 3
  • Inge am 01 Mai 2006 18:40
  • Inges Avatar
Oh Gott,
was fragst Du mich denn da.
Ich, ein Computeranfänger.

Kannst Du etwas mit 144KB anfangen?

Ich denke,es geht nur per E-Mail.

Inge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2006 20:15 #16168
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 01 Mai 2006 19:15
  • derfreeds Avatar
144KB hört sich doch super an. Geht einfach per mail.

Würde mich drüber freuen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Danke und schönen Abend noch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2006 09:33 #16232
  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 7
  • Hans am 03 Mai 2006 09:33
  • Hanss Avatar
Hallo, Carsten
In der Bäckerei in Outjo gibt es Internet.

Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2