THEMA: Packliste Camping
13 Mai 2010 19:18 #139638
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 13 Mai 2010 19:18
  • janets Avatar
Ahoi,

wir hatten Stirnlampen (für jeden eine) und Taschenlampen (auch für jeden eine) dabei und haben die auch jede Nacht fleissig gebraucht.

Desweiteren hatten wir eigene Schlafsäcke dabei und Taschenmesser sowie halt Ladegeräte für die Cam-Akkus etc (zähle ich aber zur Kameraausstattung).

Spannbettuch hatten wir nicht dabei, wir haben die Schlafsäcke die beim Auto dabei waren als Unterlage benutzt (war dann auch etwas weicher). Ansonsten liess die Ausstattung des Autos keine Wünsche offen, es war wirklich alles dabei. Auch die Gaslampen waren hell und gut zu gebrauchen.

Strassenkarten gabs vom Vermieter auch, wir hatten aber durch unsere Reiseführer die wir gekauft hatten eh Kartenmaterial dabei.

Was wir noch dabei hatten war etwas Verbandsmaterial, haben wir aber zum Glück net gebraucht :woohoo:

Was ich jetzt wohl noch mitnehmen würde (damals vergessen einzupacken) wäre ne Tischdecke, aber da bin ich eigen, wenn ich schon jeden Abend lecker koche will ich auch einen schönen Tisch haben :laugh: ... so haben wir im Urlaub dazu kurzerhand die Badehandtücher des Autovermieters zweckentfremdet^^

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2010 12:35 #139687
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 14 Mai 2010 12:35
  • Nauklufts Avatar
Hallo,

wir haben hier ein ganz tolle Wiki, eine moderne FAQ aufgelegt, dort sind all die Fragen zusammengetragen und beantwortet, dort sind Listen und Sites die das wunderbar darstellen und erklären ua. auch was in die Reiseapotheke gehört...



Es hat echt viel arbeit gemacht, Bitte schaut doch da auch mal rein!
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Letzte Änderung: 14 Mai 2010 13:40 von moderator.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Panini, Mikel B.
14 Mai 2010 16:39 #139721
  • ahanel
  • ahanels Avatar
  • Beiträge: 26
  • ahanel am 14 Mai 2010 16:39
  • ahanels Avatar
Hallo,

gerade zurück aus Namibia, empfehle ich Dir auf jeden Fall:

* ein Universal-Ladegerät für 12V-Zigarettenanzünder (war bei uns im Dauerbetrieb)

* zusätzliche Handtücher und Küchentücher

* für´s Auto unterwegs : feuchte Tücher zum Hände abwischen (wegen Staub, Reifenpanne, usw.)

* ausgedientes Handy und alte Geldbörse mit ein paar Talern drin für den Fall, dass was Unschönes passiert. Das kann man dann schnell hergeben.

* wir hätten eine Hängematte klasse gefunden

* T-Shirts usw., alles war Ihr an Klamotten nicht mehr braucht. Damit macht Ihr die größte Freude!!!

* gute Stirnlampe und Wanderschuhe sind eh klar

* Ihr bekommt alles, wirklich alles, in den großen Supermärkten vor Ort. Vor allem den Adapter, den es hier nicht gibt.

* nicht vergessen: vorher die Bank informieren, dass Ihr nach Namibia fahrt. Es ist schon vielen passiert, dass die Karte nach dem ersten Geld abholen gesperrt wird (Sicherheitsvorrichtung der Banken)

Viele Grüße und allzeit gute pad

Annette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2010 14:43 #139771
  • sunnysun
  • sunnysuns Avatar
  • Beiträge: 6
  • sunnysun am 15 Mai 2010 14:43
  • sunnysuns Avatar
Super, vielen Dank für all die Tipps! War einiges dabei an das ich nicht gleich gedacht hätte. Ich glaube nun werden wir aber gut ausgerüstet sein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2010 18:05 #139791
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 15 Mai 2010 18:05
  • Volkers Avatar
Hallo,

schaue vielleicht auch mal auf die Seite von Chris und Andrea:

Fotofeeling

Viele Tipps, tolle Reiseberichte und faszinierende Fotos.

Viel Spaß beim Stöbern.

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2016 23:00 #446301
  • Ostern2016
  • Ostern2016s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 19
  • Ostern2016 am 26 Sep 2016 23:00
  • Ostern2016s Avatar
Hallo Klaus, gibt es die Packliste noch? und wenn ja, wo finde ich die?
Liebe Grüße,
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.