• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Auswandern?
09 Mär 2006 16:45 #12426
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 09 Mär 2006 16:45
  • konnos Avatar
auf 3 Sat kommt morgen ein Kurzbeitrag übers auswandern nach RSA.

Ich wage zu behaupten, dass es für einen Elektriker nicht allzu einfach ist, aber das hast du ja schon selbst erwähnt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2006 17:09 #12427
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 09 Mär 2006 17:09
  • Georgs Avatar
@Fredy und Konno

Da hat Konno absolut recht was normale Elektriker angeht

Bereits in den 60 jahren, war RSA offen für Einwanderer, aber bei Elektrikern haben sie sich quer gestellt. Das hat mehrer Gründe,

Die Vorschrfiften im Land sind anders als hier, das gilt auch für Krankenschwestern usw.

Wenn man aber mehr als ein Installations elektriker ist ( Strippenzieher) hat man noch immer gute Chancen da diese Art von Experten recht dünn gesät ist. Das ist erste Hand Info von einem der es wissen muss.

Einfach mal meine HP durchsehen und lesen, dann wird auch das klar sein.....

Also Fredy, hin und selbst schauen ist das beste, Kontakte hilft am besten, offen sein zur Realität,

Viel Glück und Erfolg

träumen von Afrika ist was für Touries wie wir, der Alltag sieht da schon anders aus........ ich bereue keinen Tag davon

Kannst ja mal mit mir über Email direkt reden.

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2006 16:16 #12485
  • slaggi
  • slaggis Avatar
  • Beiträge: 3
  • slaggi am 10 Mär 2006 16:16
  • slaggis Avatar
@fredy:

also ich bin jetzt vor 2 Jahren ausgewandert, komme zufaellig aus deiner Branche, und kann dir eigentlich nur eins raten:

Buche einen Flug, bring Geld mit, und lebe mal fuer die 3 Monate Touristenvisa hier unten, du wirst so gut wie keine Chance haben, von Deutschland aus hier Jobtechnisch irgendetwas zu finden, die Leute hier wollen sehen, wen sie einstellen sollen, und meistens muss man sie davon auch noch ueberzeugen. Wenn du wirklich hier wirklich Fuss fassen willst, musst du halt fuer einige Zeit auf einige Sachen verzichten, aber es ist als Elektriker definitiv moeglich hier Arbeit mit Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Mehr Infos kannst du im direkten Kontakt von mir bekommen:
slaggiatgmxdotde

MFG

Raik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2006 13:09 #13203
  • fredy
  • fredys Avatar
  • Beiträge: 4
  • fredy am 20 Mär 2006 13:09
  • fredys Avatar
Hallo zusammen,
vielen dank für all die Tips.
tut mir leid , dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, habe aber im moment keinen eigenen internet zugang und komme dadurch nur selten zum schreiben.
so was ich von euch gehört habe, werde ich wohl am besten mal für ein paar wochen/monate in namibia herumreisen und ein paar kontakte knüpfen.
ich war wirklich noch nie in namibia und ich kann mir gut vorstellen, dass es etwas anderes ist dort zu leben als einfach etwas herumzureisen. ich möchte mich einfach genug früh informieren, weil es halt eben ein traum von mir ist nach afrika auszuwandern. was ja aber überhaupt nicht heissen muss, dass ich es dann auch tue.

vielen dank, für eure kompetente und objektive hilfe leistung

gruss Fredy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2