THEMA: Namibia für Vegetarier
11 Aug 2009 20:02 #111936
  • gismo
  • gismos Avatar
  • Beiträge: 83
  • gismo am 11 Aug 2009 20:02
  • gismos Avatar
Hallo Zusammen,

Wir reisen im Januar mit zwei Vegetariern nach Namibia. Hat jemand von Euch Erfahrungen? Namibia ist ja eher ein Fleischland. Wir verweilen grösstenteils in gehobenen Lodges, dort sollten die zwei keine Probleme haben?

Danke für Eure Antworten und einen schönen Abend wünsch ich.

Gruss
Philipp
*** Rechtschreibefehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung. ***
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2009 21:01 #111948
  • buddy58
  • buddy58s Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 9
  • buddy58 am 11 Aug 2009 21:01
  • buddy58s Avatar
Wenn Ihr in der Nähe von Grootfontain seid, lohnt ein Dreh zum Mäuser.

Sucht einfach im Forum nach der Tigerquelle.

Groete der Olli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2009 21:23 #111949
  • janwillem
  • janwillems Avatar
  • www.whatscooking-catering.com
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • janwillem am 11 Aug 2009 21:23
  • janwillems Avatar
hallo phillip,

das wird kein problem sein in namibia. das einzige ist wahrscheinlich das es mal ne lodge gibt die nur gemuse und kartoffeln machen. die meiste lodges servieren gute vegetarische platten. und sogar in die restaurants in die stadter ist es total kein problem. das beste vegetarische essen habe ich selbst bei onguma (etosha) bekommen.
schone reise und guten apetit!
jan willem
www.whatscooking-catering.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2009 21:49 #111952
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 11 Aug 2009 21:49
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo Philipp,

in unserer Familie sind auch Vegetarier und wir sind öfter mal in Namibia.

Es ist kein Problem!!!
Überall ist es akzeptiert worden.

Ein Tip: Meldet euch auch als Vegetarier an! Das war dann besonders schön, da nicht nur Beilagen gereicht wurden, sondern immer ein eigenes leckeres Essen zubereitet worden ist.

In der GrootbergLodge wird zum Beisp. ital. gekocht und da gibt es eh jede Mengen tolle Möglichkeiten mit Gemüse zu kochen ;-)

Kurze Info an Lodge und alles ist kein Problem.

Lieben Gruß
Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2009 06:23 #111967
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 12 Aug 2009 06:23
  • Miss Ellies Avatar
Hallo

da ich jetzt die Lodges nicht kenne, die ihr gewaehlt habt schliesse ich mich meiner vorgaengerin an, besser anmelden.

In einigen Lodges wird ein fertiges Menue serviert und wenn die dann nicht informiert sind muss man sortieren. Ging mir mehr oder weniger genauso, bin zwar keine einge(fleischte) vegetarierin, vermeide Fleisch aber wo ich kann.

Ich wuerde denen vorweg eine mail schreiben, da bin ich dann sicher, das etwas entsprechendes vorbereitet wird.

Wenn ihr es erst vor ort macht koennte es zu engpaessen kommen.

In restaurants weiter kein problem, es gibt ueberall auch pasta, oder Salate etc, haeuffig auch vegetarische Gerichte.

Dann ist noch die Frage ob eure freunde Fisch essen oder auch nicht (da ist ja immer so die grenze von vegetarien)

an der kueste wuerde ich eh immer Seafood vorziehen weils wirklich gut ist.

Viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2009 08:41 #111971
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 12 Aug 2009 08:41
  • Olli Bös Avatar
Hallo Philipp,

ja, Anmelden ist das wichtigste überhaupt. In der Regel reicht das auch noch bei Ankunft, die Chefs zaubern dann immer irgendetwas vegetarisches.
Falls ihr spontan irgendwo eine Nacht länger bleiben wollt - sagt dann gleich bei der Verlängerung noch mal, dass ihr Vegetarier dabei habt. Geht nicht davon aus, dass die das noch vom Vortag wissen...
Dem ist nämlich in der Regel nicht so, weshalb ich es lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig sage.
Olli freut sich dann zwar immer über das Riesenstück Fleisch, das er dann extra bekommt, wenn ich vergessen hab nochmal zu erwähnen, dass ich Vegetarierin bin, aber ich mag meinen Teller halt lieber komplett vegetarisch.
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.