Hallo Pernille,
mit den Klamotten, dass sehe ich nicht als Problem an. Ich hoffe nicht, dass auch das mitzählt, was man am Leibe trägt

. Man kann ja schon die \"schweren\" Sachen anziehen. Da bleibt dann gar nicht mehr so viel. Bei jeder Gelegenheit (ich hoffe, es geht dann doch mehr als 1x), die Sachen kurz durchdrücken. Trocknet im Nu (Leine mit integrierten Klammern). Wir haben einiges ungetragen wieder mitgebracht, da es dann meist die gleichen Sachen waren, die wieder in Umlauf kamen. Hemd unbedingt mind. 1 langärmliges wegen Sonne.
Aber die liebe Technik. Da würde ich nicht gerne verzichten. Fernglas m.M. unbedingt selbst mitnehmen. Gerade, wenn man etwas Interessantes entdeckt, möchte doch jeder schauen. Vielleicht kann man es beim \"Wiegen\" ja auch um den Hals tragen

. Denk beim Fotozeug an Ersatzakku.
Evtl. kannst Du Dich ja auch mit den anderen abstimmen, und ein paar Utensilien kommen dann nur 1x mit wie z.B. Ladegerät für Akku, falls Du Vielfotografierer bist, oder auch Waschmittel. Evtl. gibts ja auch \"zentral\" vom Organisator eine Reiseapotheke u. Du brauchst dann nur Deine persönlichen Medikamente. Wir haben etwas für die Nasenschleimhäue schmerzlich vermisst, wegen der trock., staubigen Luft hatten wir z.T. Probleme. Unbedingt Sonnenbrille mitnehmen u. Mütze.
Viel Spaß bei der Planung
Ina