THEMA: Warum Urlaub in Namibia?
28 Jun 2009 23:04 #106252
  • .N.
  • .N.s Avatar
  • Beiträge: 5
  • .N. am 28 Jun 2009 23:04
  • .N.s Avatar
Hallo ich habe mal ein paar Fragen zum Tourismus in Namibia.
Was macht Namibia so interessant als Urlaubziel? Wovon werden die meisten Touristen angezogen und was findet ihr persönlich als besonders anziehend an diesem Land?
Ist der Tourismus in Namibia wirklich so ein wichtiger Wirtschaftsfaktor? Was wäre, wenn mehr bzw. weniger Touristen kommen würden ? Wir würde sich das auf das Land und die Wirtschaft auswirken?

Namibia gilt ja als relativ sicheres Reiseland, doch es heißt die Kriminaltität sei gestiegen. Woran könnte das liegen?
Auch ist die Kriminaltität in Südafrika, dessen wirtschaftliche Lage besser ist als die Namibias, höher also ist Kriminalität ja nicht immer direkt mit Armut zusammenhängend?....

Ich wäre für schnelle Antworten sehr dankbar!:)
MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 23:16 #106254
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 28 Jun 2009 23:16
  • Gforces Avatar
@.N.

Warum andere dort Urlaub machen weiß ich nicht.

Ich frage dich nur, hast du schon einmal eine Farbe richtig gesehen? Probiers mal in Namibia.
Mehr Touristen würden sich gur für die Wirtschaft machen, wären allerdings ganz schlecht für das Land als Destination.
Die Kriminalität in Namibia wächst m.E. mit der Anzahl der Touristen. Jeder, der aus Übersee einreisen kann, muss reich und bei ihm etwas zu holen sein
...und des Medieneinflusses. Seit es z.B. chinesische Kochsendungen im Ovamboland zu sehen gibt, überschlagen sich die Zuschauer mit dem Nachkochen. Nur, wo findet man denn die passenden Zutaten im Norden?
Amerikanische Serien zerstören u.A. das traditionelle Zusammenleben, auch speziell Norden. usw
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 23:18 #106255
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 28 Jun 2009 23:18
  • Nauklufts Avatar

Hallo, dann antworte ich schnell, hinfliegen und wirken lassen.

Wobei ich hier von einer gewaltigen \"Spassfrage\" ausgehe!
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 23:23 #106257
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 28 Jun 2009 23:23
  • paulimanns Avatar
Ich habe eher den Eindruck, dass .N. ein Referat o.ä. schreiben muss und es sich ein wenig einfach macht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 23:29 #106258
  • Silvi
  • Silvis Avatar
  • Beiträge: 44
  • Silvi am 28 Jun 2009 23:29
  • Silvis Avatar
Ich kann Deine Frage gut verstehen, auch ich hatte ehrlich gesagt bedenken als ich mit der Planung der Reise anfing. (Ich hab Angst vor Krabbelviehcher lach)

Nach einer 14 tägigen geführten Reise durch dieses wunderschöne Land kann ich Dir nur eine Antwort geben:

Namibia bedeutet für mich \"ANKOMMEN\" ich habe noch nie in meinem Leben Farben und Lichter so wahr genommen. Diese Weite hat etwas ganz faszinierendes. Trotz all der Trockenheit in diesem Land spürte ich \"Hier bekomme ich Luft, hier engt mich nichts ein, hier bin ich ICH\"

Diese Weite gekoppelt mit der Freiheit all der Tiere die einem dort begegnen hat etwas ganz besonders und ursprüngliches. Dafür lasse ich in Zukunft jedes Ziel in Europa hinten an stehen!

Von Kriminalität habe ich nichts mitbekommen, wir wurden jedoch auch gewarnt und haben die wichtigsten Dinge immer bei uns getragen. Aber ich denke in jedem anderen Land wächst die Kriminalität mit der Anzahl der Touristen!!! Das ist eben so.

LG
Silvi
Namibia...meine Sehnsucht ist erwacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2009 23:57 #106261
  • .N.
  • .N.s Avatar
  • Beiträge: 5
  • .N. am 28 Jun 2009 23:04
  • .N.s Avatar
Tut mir leid ich habe wohl das Wichtigste vergessen zu erwähnen :blush: …Ja hier handelt es sich tatsächlich um eine Art Referat, ein fertiges um genau zu sein. Um noch genauer zu sein, handelt sich es um die sogenannte Kompetenzprüfung die seit dem letzten Jahr an deutschen Realschulen praktiziert wird. Bei dieser Prüfung handelt es sich um eine Dokumentation und Präsentation eines Projektthemas.
Das Thema meiner Gruppe ist \"die Entwicklung eines Kolonialstaats zum Tourismusland am Beispiel Namibia\". Und das was uns nun dazu noch fehlt ist eben der richtige Feinschliff. Man kann sämtliche Informationen aus Büchern und dem Internet entnehmen, doch das wäre sich zu einfach gemacht und nicht ausreichend für eine Kompetenzprüfung.
Wir sind also sehr interessiert an echten Erfahrungen, die Menschen,
die selbst dort waren gemacht haben und wenn sie noch für jemanden der selbst nie dort war schwer vorzustellen sind.
@ Silvi. Dieser Beitrag hilft uns auf jeden Fall weiter Dankeeeee!!!
Für weitere Beiträge sind wir selbstverständlich sehr dankbar! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.