THEMA: Buchung KTP - Erfahrungen?
21 Jun 2009 18:59 #105130
  • tombaer
  • tombaers Avatar
  • Beiträge: 36
  • tombaer am 21 Jun 2009 18:59
  • tombaers Avatar
Hallo,

ich stehe kurz davor, die Unterkünfte im KTP für April 2010 zu buchen. Noch sind alle meine Termin/Camp-Wünsche möglich.

Im \"Kleingedrucktem\" der Internetseite steht nach meiner Interpretation, dass bei Buchung per Internet und einer unter Umständen späteren Stornierung oder Umbuchung keine Rückzahlung erfolgt.
Ist dies so richtig und hat jemand Erfahrungen mit anderen Buchungsalternativen?

Gruß
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 21:03 #105156
  • Hannobaer
  • Hannobaers Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 14
  • Hannobaer am 21 Jun 2009 21:03
  • Hannobaers Avatar
Hallo Thomas,

genauso habe ich es hier im Forum auch gelesen. Bei der Buchung wird auch gleich der Parkeintritt mit abgebucht. Wollt ihr in die kleinen Wildernesscamps oder nur in die drei großen? Letztere haben wir gebucht, da wir mit unserem sechsjährigen Sohn fahren. Es gab drei Monate vor unserer Abfahrt (August 09) genügend freie Plätze für Camper. Im April kann das aber anders aussehen. Frag mal bei BeeTee nach, sie hat schon zahlreiche Beiträge über den KTP hier im Forum geschrieben.

Gruß Hannobaer
Mit den Wolken ziehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 22:46 #105178
  • tombaer
  • tombaers Avatar
  • Beiträge: 36
  • tombaer am 21 Jun 2009 18:59
  • tombaers Avatar
Hallo Hannobaer,

wir wollen auch Nächte in Kieliekrankie und eine Nacht in KTC buchen.
Und da sind die ersten \"Termin-Lücken\" bereits jetzt zu sehen.

Auf der SAN-Parks Seite werden auch Buchungsmöglichkeiten aufgeführt, bei denen im Falle einer Umbuchung nur ein Teil der Anzahlung verfällt. Aber die scheinen von Europa aus nicht nutzbar zu sein.

Also: Buchen und hoffen dass alles wie geplant klappt.
Danke für den Tipp mit BeeTee.

Gruß
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2009 08:30 #105192
  • guagu
  • guagus Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 8
  • guagu am 22 Jun 2009 08:30
  • guagus Avatar
wir waren im May 09 im KTP. Ich habe alles über sie Sanparks website gebucht.
Du musst die Camps zum voraus mit Kreditkarte bezahlen, bekommst dann online die Bestätigung. Wir hatten eine wildcard...deshalb kann ich zu den Eintrittsgebühren nichts beitragen.
Wenn du mal bezahlt hast, ist das Geld weg....eigentlich.
Ich hatte dann eine Doppelbuchung und die Leute vom OnlineBuchungsbüro haben mir dann trotzdem eine Umbuchung ermöglicht...also brav nachfragen. Das grössere Problem war bei uns überhaupt noch Plätze zu finden....was du auch kannst, ist das gebuchte und bezahlte Camp im Sanparksforum weiter geben...
Wir wollten in TR und Nossob noch etwas tauschen...da war aber nichts mehr möglich! Also am besten von Anfang an alles fixen.
Du kannst auch im Reservationsbüro anrufen und deine Wunschcamps und Termine setzen. Die sind dann blockiert, bezahlen musst du spätestens bis 30 Tage vorher...so machen es unsere Südafrikanischen Freunde. Ob das von Europa aus klappt, kann ich dir leider nicht sagen...versuche es doch einfach.

@Hannobär: Hast du dich erkundigt , ob das mit deinem kleinen Sohn erlaubt ist? Du hast in jedem Wildernesscamp ein tolles Zelt aber immer nur 2 Einzelbetten...ich würde das noch checken. Und sie haben eine Altersbeschränkung....wie strikt das gehandhabt wird, kann ich dir nicht sagen.
@tombaer: BeeTee ist auf grosser Afrikareise, wir haben sie im KTP getroffen. Weiss nicht wie oft sie online ist.
Schau mal unter: www.meet-the-oceans.com/

Gruss Guagu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2009 08:43 #105194
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 22 Jun 2009 08:43
  • Guido.s Avatar
Hallo,

guagu schrieb:
wir waren im May 09 im KTP. Ich habe alles über sie Sanparks website gebucht.
Du musst die Camps zum voraus mit Kreditkarte bezahlen, bekommst dann online die Bestätigung. Wir hatten eine wildcard...deshalb kann ich zu den Eintrittsgebühren nichts beitragen.

Die Bezahlung der Parkgebühren ist bei Online-Buchung optional. Ich würde das immer vor Ort zahlen.
@Hannobär: Hast du dich erkundigt , ob das mit deinem kleinen Sohn erlaubt ist? Du hast in jedem Wildernesscamp ein tolles Zelt aber immer nur 2 Einzelbetten...ich würde das noch checken. Und sie haben eine Altersbeschränkung....wie strikt das gehandhabt wird, kann ich dir nicht sagen.

Die Einzelbetten kann man aber zusammenschieben. Wir waren gerade mit unserem 13monatigen Sohn in Kieliekrankie und im Kalahari Tented Camp. Sohnemann hat immer in der Mitte zwischen uns geschlafen. 2 Erwachsene plus ein 6jähriges Kind lassen sich aber online nicht für 1 festes Zelt in Kieliekrankie buchen. Da müsstest Du 2 Zelte buchen. Inwieweit das per Telefon geht, weiß ich nicht. Im Kalahari Tented Camp gibt es ein Familienzelt.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2009 10:20 #105202
  • Thomas M
  • Thomas Ms Avatar
  • Beiträge: 41
  • Thomas M am 22 Jun 2009 10:20
  • Thomas Ms Avatar
Hallo Hannobaer,

wir waren im Mai im KTP mit unserer 2jährigen Tochter.
Wir hatten ein Chalet für eine Nacht in Urikaruus gebucht, durften aber dort nicht bleiben.
Wir hatten leider übersehen das Kinder unter 12 Jahren nicht erlaubt sind in den Wilderness Camps außer KTC und ein Paar im Nachbar Chalet hat sich darüber beschwert.
Zum Glück bekamen wir aber noch ein Chalet in TR.
Es kann gut gehen mit Kindern in diesen Camps, kann auch sein das ihr wegmüsst.
Wir werden keinen zweiten Versuch diesbezüglich mehr unternehmen.

Inzwischen habe ich auch bei SAN PARK nachgelesen:

“Please note:
1) In order to retain the tranquility and exclusiveness of the wilderness camps we do not exceed 8 people per camp.
2) Chidren under 12 years are not allowed at these camps: Kieliekrankie, Urikaruus, Gharagab, Bitterpan, Grootkolk”


Viele Grüße
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.