• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia - afrika tours individuell
25 Apr 2009 09:56 #99166
  • Blasted
  • Blasteds Avatar
  • Beiträge: 1
  • Blasted am 25 Apr 2009 09:56
  • Blasteds Avatar
Hallo Jürgen,

das ist ja witzig. Ich bin vor 1 Woche aus Namibia gekommen und habe dann dieses Forum gefunden. Wir haben unsere Reise bei afrika tours individuell gebucht. Da kannst du auf jeden Fall buchen. Alles hat reibungslos geklappt und die Reise war viel schöner als wir uns das Vorgestellt hatten. Wir haben wirklich sehr detaillierte Reiseunterlagen mit Wegbeschreibungen, Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten, Restaurantempfehlungen, diverses Kartematerial usw.. bekommen. Die Unterkünfte waren alle sehr schön und hatten auch sehr nette Gastgeber. Wenn Ihr auch mal was schöneres in der Natur haben wollt kann ich Euch unbedingt die Mushara Outpost Lodge am Etoscha National Park empfehlen die war einfach fantastisch. Ich kann dir nur sagen Namibia ist ein herrliches Reiseland. Wir wollen da auf jeden Fall mal wieder hin. Als Auto würd ich auch ein größeres höheres Fahrzeug bevorzugen da man doch einige Kilometer auf der Schotterpiste zurücklegt. Also viel Spass in Namibia und wenn du noch Fragen hast meld dich einfach ich werde nun öfters hier im Forum unterwegs sein. Grüße aus Dortmund.

Jost
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2009 11:41 #99177
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 25 Apr 2009 11:41
  • Miss Ellies Avatar
hallo

ich geb jetzt hier auch noch mal meinen Senf dazu...
Ich persoenlich (das betrifft nur mich selbst) habe eine gewisse Abneigung gegen Veranstalter. Das ganze ist relatif mathematisch : Die nehmen fuer alle Buchungen und den Aufwand ja Geld, was auch voellig logisch ist. Allerdings kann es dabei sein, dass dich die Reise bis zu 30% mehr kostet als wenn du sie selber buchst.

namibische lodges sind im grossen und ganzen extrem professionel.
Wenn du also die Namen der Lodges hast starte einfach mal den Versuch direkt anzufragen (per internet / email). in aller Regel antworten die innerhalb von 1 - 2 Tagen maxi.. Und dann mach dir ein bild ob du dich nicht vom Veranstalter \"ueber den Tisch ziehen laesst\".. Vielleicht, ich schliesse das nicht aus, sind die Preise gut, vielleicht aber auch nicht.

Ich selbst hab die erfahrung mit 2 reisen (nicht nach Nam sondern indischer ozean und Madagaskar) gemacht. Im nachhinein habe ich mich masslos geaergert. Zumal ein echtes \"plus\" an Leistung hier voellig gefehlt hat.


Nam habe ich immer alles selbst gebucht und von Risiko kann hier gar keine Rede sein. Du kannst hier ueber das Forum auch die Namen der Lodges sagen und du wirst promptes Feedback ueber Erfahrungen vor Ort bekommen.

Die Lodges verlangen, selbstverstaendlich, alle eine Anzahlung. Aber das ist auch kein Problem.

Mietwagen kannst du guenstig ueber Billiger Mietwagen oder einen Autoverleiher vor ort buchen.

Die Frage ob 4wheel drive wichtig ist, ist ja nun schon beantwortet. In 90% der Faelle kommst du mit einem kleinwagen sehr sehr gut zurecht. Manche Lodges haben recht \"bissige\" Zufahrten, das haben wir vor 2 Wochen gemerkt.. Aber schoen langsam und du kommst durch... (Amani und Duesternbrook) .. hinterher sind das meist die ganz lustige Erfahrungen...

Ist halt eine grosse Preisfrage.. Fuer einen 4wheel drive muesst ihr so mit 1000 euros rechnen (mehr oder weniger) einen Corsa koennt ihr schon fuer 300 mieten.. Fuer 2 personen und ohne campen ist das mehr als ausreichend....

Gib doch einfach mal ein paar infos zu den Lodges und dann wirst du sehen hier gibts ne menge tips....

Ansonsten, wenn es dich beruhigt solltest du bei deinem ersten eindruck bleiben...

Viel spass bei den Vorbereitungen..

Viele Gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2009 17:34 #99201
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 25 Apr 2009 17:34
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Miss Ellie, hallo Juergen,

auch ich habe fast immer meine Reisen selbst gebucht - auch als es noch kein Internet gab. Das war Teil meiner Reisevorbereitung und hat unendlich Spass gemacht. Aber da sind wir Menschen ja Gott sei Dank unterschiedlicher Ansicht. Aber zum Thema:

Es gibt genuegend namibische Agenten wie z. B. www.Abenteuer-in-namibia.com, die OHNE Aufpreis die Reise fuer Dich buchen, wenn Du den Stress scheust. Sie bekommen Rabatte, die Du als Endverbraucher nicht bekommst. Das kann natuerlich Stress sparen, wenn man spaet mit dem Buchen dran ist und wenn man dann Absagen von ausgebuchten Lodgen bekommt. Die koennen sich dann gleich um Ersatz kuemmern. Ein namibischer Veranstalter/Agent wird Dir auch (fast) nie ein so voll gepacktes Programm anbieten, dass der Urlaub selbst zu Stress wird, denn er will ja, dass Du wiederkommst. Daher meine Empfehlung: Schau Dir mal im Internet die verschiedenen Agentenseiten an und nimm mit denen Kontakt auf. Duemmer wirst Du dadurch nicht.

Was das Auto angeht, brauchst Du wirklich keinen 4x4. Es sollte aber schon ein hochbeiniges Auto sein, da kann man in der Etosha viel besser das Wild beobachten. Aber es ist kein Muss und Miss Ellie weist zu Recht auf die erheblichen Preisunterschiede hin.

Ich wuensche Dir, Juergen, noch viel Spass bei der Planung und noch mehr Spass bei der anschliessenden Reise.

Liebe Gruesse
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2009 19:57 #99322
  • weltenbummler73
  • weltenbummler73s Avatar
  • Beiträge: 5
  • weltenbummler73 am 26 Apr 2009 19:57
  • weltenbummler73s Avatar
Hallo Jost, danke für die Infos bezüglich des Veranstalters. Wir haben das nochmal alles besprochen und werden die Reise nächste Woche buchen. Die Beratung war bei uns sehr gut und der Eindruck den wir haben auch und wir wollten nur mal eine andere Meinung einholen. Danke für den Tip mit der Mushara Outpost Lodge die haben wir auch in unserem Angebot. Die schaut auch im Internet schon super aus. Wir freuen uns jetzt schon riesig. :woohoo: Grüße Jürgen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2009 20:06 #99324
  • weltenbummler73
  • weltenbummler73s Avatar
  • Beiträge: 5
  • weltenbummler73 am 26 Apr 2009 19:57
  • weltenbummler73s Avatar
Hallo Miss Ellie,
danke für die ganzen Infos. Wir haben im Internet recherchiert und die Preise der Lodges die ja so gut wie alle im Netz stehen zusammengerechnet, selber nach günstigen Flügen gesucht und auch verschiedene Mietwagenangebote gecheckt. Leider sind wir dann nicht wirklich billiger weggekommen. Zudem sind die Versicherungsleistungen der unterschiedlichen Mietwagenanbieter sehr unterschiedlich. Wie habt Ihr das mit der Anzahlung für Unterkünfte gemacht über Kreditkarte ?? Ich habe nochmal gesucht im Internet nach dem Zeitungsbericht der Allgemeinen Zeitung Namibia von zwei Familien die von einem Veranstalter vor Ort, der schon komplett bezahlt war abgezockt wurden und nicht mal nach Namibia fliegen konnten. Daher ist uns das selber machen zu riskant und natürlich auch eine Zeitfrage. Bin irgendwann über diesen Artikel gestoßen habe Ihn aber jetzt leider nicht mehr gefunden. Wir haben ja nun ein Feedback bekommen und wir werden die Reise nun nächste Woche buchen. Ich finde es super das es solche Foren gibt das ist ja wirklich der Wahnsinn wieviel Infos man hier bekommen kann. Also danke nochmal für deine Tips. Grüße Jürgen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2009 20:16 #99327
  • weltenbummler73
  • weltenbummler73s Avatar
  • Beiträge: 5
  • weltenbummler73 am 26 Apr 2009 19:57
  • weltenbummler73s Avatar
Hallo Gerd,

danke für die Infos. Wir haben nun gutes Feedback bekommen und werden die Reise buchen. Wir wollten nur eine Fremdmeinung einholen. Wir haben vorab auch ein Angebot übers Internet eines namibianischen Veranstalters eingeholt und die waren irgendwie etwas chaotisch und der Preis war nicht wirklich ansprechend. Zudem sind wir etwas verunsichert bezüglich den Artikeln aus der Allgemeinen Zeitung Windhoek wo 2 Gruppen Touristen in Namibia gebucht haben und das Geld war weg. Sie konnten die Reise nicht mal antreten. Ich finde nur leider den Link nicht mehr sonst hätte ich Ihn dir geschickt. Das ist ja heutzutage ein generelles Problem mit der Reisebranche das man leider nie genau weiß an wen man gerät. Man sieht ja auch immer Fernsehreportagen über Abzocke in der Türkei usw... Da ist man eben denk ich doch in Deutschland wesentlich besser abgesichert auch wenn es ärger gibt. Wie gesagt der erste Eindruck war sehr gut. Ich werde berichten wie die Reise war (dann leider erst ende Oktober). Als Fahrzeug haben wir uns nun für den Nissan X-Trail entschieden. Das ist lt. Veranstalter kein 4x4 aber eben etwas komfortabler um Tiere zu beobachten und um die Wegstrecken zurück zu legen.

So lange vielen Dank für die Tipps

Grüße Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2