• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia - afrika tours individuell
23 Apr 2009 16:33 #98951
  • weltenbummler73
  • weltenbummler73s Avatar
  • Beiträge: 5
  • weltenbummler73 am 23 Apr 2009 16:33
  • weltenbummler73s Avatar
Hallo, ich bin neu hier und habe dieses sehr interessante Forum im Internet gefunden. Ich will im September-Oktober 2009 nach Namibia reisen und habe mir von einem Münchner Reiseveranstalter ein sehr ansprechendes Angebot eingeholt. Der Veranstalter heißt afrika tours individuell. Die sind wohl nicht sehr groß machen aber einen sehr kompetenten Eindruck. Ich wollte Fragen ob vielleicht hier im Forum schon mal jemand Erfahrung mit diesem Veranstalter Erfahrungen gesammelt hat. Ich würde mich über ein paar Hinweise sehr freuen.

Grüße aus München

Jürgen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2009 17:55 #98961
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 23 Apr 2009 17:55
  • K.Roos Avatar
Hallo Jürgen

herzlich willkommen im Forum..:)
Zu dem von dir angegebenen Reiseveranstalter kann ich leider nicht sehr viel dazu sagen,und ausser dem sind deine Eckdaten sehr mager um sich nen Eindruck zu verschaffen.:S
Wir waren letztes Jahr auch das erste Mal in Namibia unterwegs und haben alles über einen Reiseveranstalter vor Ort abgewickelt..
Der **Veranstalter** ist letztens nur so gut wie die Person die dich betreut....;)
Wir sind bei unserer **ersten** An/Nachfrage auch an jemanden geraten, der nicht so den **Durchblick** in Sachen **Reiseverlauf** gehabt hat, obwohl andere **Reisende**total begeistert sind von dem Unternehmen....

Schreib doch einfach mal was du dir vorgestellt hast und was man dir angeboten hat, dann **WID DIR BESTIMMT GEHOLFEN** , denn hier ht`s schon Spezialisten die sich auskennen........
Reiseroute ???????

VIel Spass bei eurem Namibia Urlaub

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2009 14:47 #99069
  • weltenbummler73
  • weltenbummler73s Avatar
  • Beiträge: 5
  • weltenbummler73 am 23 Apr 2009 16:33
  • weltenbummler73s Avatar
Hallo Bloke,

danke für deine schnelle Antwort. Da wir das erste Mal nach Namibia fahren wollen wir eine klassische 2 wöchige Tour machen. Wir haben ein langes Gespräch mit dem Reiseveranstalter geführt und die haben sich sehr bemüht zu erörtern was wir uns so genau vorstellen. Wir wollten z.B. erst mit einem kleinen Mietwagen Toyota Corolla oder so fahren aber seitens des Reiseveranstalters wurde uns ein Nissan X-Trail wegen der vielen Schotterstraßen angeraten ist das aus deiner Sicht auch empfehlenswert ?? Die Routenführung entspricht genau unseren Vorstellungen (Kalahari, Namib Wüste, Swakopmund, Twyfelfontein, Etoscha, Waterberg und wieder nach Windhoek). Der Veranstalter hat die Unterkünfte (die alle lt. Internet einen sehr guten Eindruck machen, unseren Vorstellungen entsprechen und auch in diversen Beurteilungsforen im Netz durchweg gute Kritiken bekommen haben) selber ausgewählt und uns wurde versichert das man die meisten Unterkünfte seit vielen Jahren auch persönlich kennt. Mir das alles selber zu organisieren ist mir zu zeitaufwendig und zu riskant. Hab neulich mal von deutschen Touristen in Namibia gelesen die alles in Namibia übers Internet gebucht haben und dann war das Geld weg. Da ist man natürlich hier in Deutschland wesentlich besser abgesichert. Wie gesagt das macht alles einen sehr guten Eindruck und ich wollte mich nur nochmal umhören ab jemand schon selber mit denen Erfahrungen gesammelt hat. Bist du öfters dort vielleicht hast du ja noch ein paar Geheimtipps wenn wir alles fix gemacht haben. Grüße Jürgen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2009 18:26 #99105
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 24 Apr 2009 18:26
  • Tokos Avatar
Hallo Juergen,

fuer Deine Route reicht ein normales Auto. Fuer die Gravvelroads ist nicht zwingend ein 4x4 noetig. Allerdings empfiehlt sich fuer die Tierbeobachtungen ein Auto das etwas hoeher liegt. z.B. Toyota Condor oder VW Sharan.
Schade das Du nur 2 Wochen Zeit hast, aber manchmaol geht's eben nicht anders. Die Tour ist so sicher machbar, aber mir scheint das Programm etwas voll gepackt. Aber Du wirst einen guten Eindruk von diesem Land bekommen und das naechst Mal nimmst Du etwas mehr Zeit mit:)
Viele Gruesse Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2009 18:48 #99109
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 24 Apr 2009 18:48
  • Southerndreamss Avatar
hallo Jürgen,
erst mal herzlich willkommen im Forum.

Wir waren 2007 acht Wochen mit einem Chevrolet Kleinwagen und einem Opel Corsa
in Südafrika unterwegs. Wir fuhren insgesamt 10.000 km,
viele davon auf Gravel Roads, die in SA wesentlich schlechter sind
als in Namibia. Es war alles kein Problem, im Chevrolet
waren wir sogar zu viert untergwegs. Nur für den Kgalagadi würde ich dir
zum höheren Bakkie raten, auch hier muss es nicht zwingend 4x4 sein.

90 % der Toyota Hilux und der Landcruiser hier haben gar keinen 4x4 Antrieb.
Das haben wir 2008 festgestellt, als wir hier nach einem entsprechenden Wagen gesucht haben.

Mir das alles selber zu organisieren ist mir zu zeitaufwendig und zu riskant.
Zeitaufwändig kann ich ja verstehen, aber riskant? Ne, bestimmt nicht.
Der Großteil der Menschen hier ist ehrlicher und aufrichtiger als
manch einer in Deutschland.

Viele Grüße,

Bee Tee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2009 18:48 #99110
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 24 Apr 2009 18:48
  • ANNICKs Avatar
Hallo Jürgen,

Ich war mit einem Toyota Corolla unterwegs und es war absolut kein Problem.

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2