THEMA: Namibia off road safari
17 Apr 2009 14:09 #98132
  • Jaro
  • Jaros Avatar
  • Beiträge: 4
  • Jaro am 17 Apr 2009 14:09
  • Jaros Avatar
Hallo Pascalinah,

man sollte die Reisen nach Namibia ganz verbieten! Es gibt doch Leben auch auf den Asphaltstrassen ...

Jaro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2009 14:25 #98135
  • maxnam
  • maxnams Avatar
  • Namibia - was sonst!
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 11
  • maxnam am 17 Apr 2009 14:25
  • maxnams Avatar
Wenn Du ins Gelände willst, dann beutze das, was der liebe Gott unterhalb Deines Pos für die Fortbewegung vorgesehen hat

Deine Einstellung ist einfach rücksichtslos:
Hauptsache Du hattest Spaß, nach Dir die Sinnflut.

Auch unter dem Dünensand gibt es Leben. Mach mal die Little-5-Tour von Swakop aus, dann lernst Du vielleicht noch was.

Was mich einfach am meisten an Deinem Video gestört hat, das war die immer-Vollgas-Pholosphie, durchdrehende Räder, je höher die Staubfahne/Wasserfontaine desto besser.

Welches Recht nehmen sich solche Leute heraus, Dinge zu zerstören, nur um Spaß zu haben?

Und ob die Reiseroute abseits der üblichen Touristenströme ist, das ist doch egal. Das mache ich auch so. Da es aber unser eigenes Auto ist (und nicht der danach fast schrottreife Mietwagen) fahren wir etwas vernünftiger. So \"Boah ey, wie cool\" sind wir nicht drauf. Ruhe genießen dürfte bei dem Trip auch nebensächlich gewesen sein...

Aber man hat ja dafür bezahlt. Trotzdem sollte man den Denkapparat nicht ausschalten....

Vielleicht denkst Du einfach mal darüber nach.

Grüßle
Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2009 14:42 #98138
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2713
  • Dank erhalten: 1363
  • Pascalinah am 17 Apr 2009 14:42
  • Pascalinahs Avatar
Jaro schrieb:
Hallo Pascalinah,

man sollte die Reisen nach Namibia ganz verbieten! Es gibt doch Leben auch auf den Asphaltstrassen ...

Jaro


Danke! Genau diese Aussage zeigt, dasss du nichts verstanden hast, bzw. verstehen willst!
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2009 14:50 #98139
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 17 Apr 2009 14:50
  • Guido.s Avatar
Hallo,

zur richtigen Einordnung des Videos sollte man berücksichtigen, dass Jaro(slav) kein Privatmann sondern Reiseveranstalter aus der Slowakei ist und das mit dem Video Kunden (auch aus dem deutschsprachigen Raum) geworben werden sollen.
www.offroadtours.sk/deutsch.htm

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2009 15:01 #98141
  • maxnam
  • maxnams Avatar
  • Namibia - was sonst!
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 11
  • maxnam am 17 Apr 2009 14:25
  • maxnams Avatar
Tja, wer sich soo cool mit der Fluppe beim Tanken hinstellt, das muß ein HELD sein. Das sagt mehr über die Einstellung als 1000 Worte. So einen Reiseleiter zu bekommen, war sicherlich schwer :X :X
Da braucht man sich über den Rest nicht wundern.
Money rules the world - leider



Irgendwie ist die Werbekampagne hier im Forum wohl nicht auf das Interesse gestoßen, das er sich erhofft hat. Hoffe ich zumindest, die meisten hier sind ja etwas anders:)

Grüßle
Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2009 15:14 #98146
  • Jaro
  • Jaros Avatar
  • Beiträge: 4
  • Jaro am 17 Apr 2009 14:09
  • Jaros Avatar
Hallo Naturfreunde,

ich schaeme mich, dass bei den Wasserdurchfahrten im Hoarusib das Wasser gespritzt hat, ich schaeme mich auch fuer das trockene und staubige Hoanib-Flusbett - eine Frechheit, darueber zu fahren! Ich schaeme mich, dass ich diese grausame Bilder gedreht habe. Bitte um Verzeihung, liebe Naturfreunde!

Jaro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.