THEMA: Am Abgrund entlang - Fish River Canyon - Namibia
17 Apr 2009 09:34 #98070
  • maxnam
  • maxnams Avatar
  • Namibia - was sonst!
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 11
  • maxnam am 17 Apr 2009 09:34
  • maxnams Avatar
Hallo Siggi,

der Idiot war nicht für Dich, sondern für die, die überall neben der Pad rumfahren. Die Natur dankt es uns. Die Leute dazu animieren...naja.
Ich hab das Auto auch an der Pad abgestellt und bin zu Fuß bis zum Rand. Soll ja auch gehen. Oder steigst Du zum Fotografieren nicht mal aus?

In manchen Gegenden ist es netterweise verboten und es sollte sich zumindest jeder klar darüber sein, was er damit anrichtet....

Wenn Du es tust, mußt Du wissen, aber wie jaw geschrieben hat, das als \"Normal\" hinzustellen, da habe ich bedenken. Was ist von der Natur noch übrig, wenn das alle machen? Wozu haben die in Swakop in den Dünen Verbote aufgestellt und manche Stücke freigegeben? Mache bracuhen das, damit wohl das Gefühl von \"Freiheit\" aufkommt, auf der Pad fahren ist \"uncool\".

Das meinte ich damit.

Grüße
Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2009 09:43 #98073
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 17 Apr 2009 09:43
  • Southerndreamss Avatar
Welcher Idiot fährt dort auch offroad (es gibt genügend Pads am Rand entlang)?? Wer sich daran hält und die letzten 3-5 Meter zur Abbruchkante noch zu Fuß schafft, braucht die Steinmännchen nicht...

Ich muss Max völlig recht geben.

Auf der T4A Karte



sieht man deutlich, dass der 4x4 Track weit von der Abbruchkante liegt.

Und dass man im NWR Park offroad fahren oder drin schlafen darf,
halte ich für unmöglich. Es gibt ja auch das Hobas Rest Camp,
von dem aus man morgens in wenigen Minuten an den ersten Aussichtspunkt fahren kann.

Und Jaw, du hast es so treffend formuliert,
besser kann man es nicht ausdrücken.

Viele Grüße,

Bee Tee

Dieses Bild wurde direkt von der Abbruchkante aus aufgenommen
und das Auto stand auf dem Track

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2009 09:52 #98078
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 17 Apr 2009 09:52
  • Bazis Avatar
Hallo
Ich denke, nicht nur ich wäre froh, wenn man sich an die Bitte des Moderators halten würde:

Zitat:
Hallo Freunde, bitte sprengt mit Euren Riesenbildern nicht die Forumsoberfläche.
Muss doch nicht sein dass man hin und her scrollen muss, alle anderen Post
verschieben sich deswegen!

680x420 reichen als Hinweis, man kanns ja dann vergrössern wenn man will.

Danke schon mal fürs Verständnis.

Gruss, Mod


Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2009 10:03 #98082
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 17 Apr 2009 09:43
  • Southerndreamss Avatar
Hallo Gisela...

Für ein Zitat kannst du den Kursiv HTML Code nehmen.

680x420 reichen

Mein Bild hat 340px × 512px und 36 kb,
die Karte hat 400px × 343px und 23 kb.

Oder meintest du was anderes ?????

Verwirrte Grüße

Bee Tee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2009 10:32 #98092
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 17 Apr 2009 09:52
  • Bazis Avatar
Southerndreams schrieb:
Hallo Gisela...

Für ein Zitat kannst du den Kursiv HTML Code nehmen.

680x420 reichen

Mein Bild hat 340px × 512px und 36 kb,
die Karte hat 400px × 343px und 23 kb.

Oder meintest du was anderes ?????

Verwirrte Grüße

Bee Tee

Sorry, ich wollte Dich nicht verwirren. Wenn Du die Grössenangabe im zitierten Text gelesen hättest (680x420) wäre das nicht passiert.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2009 22:22 #98199
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 17 Apr 2009 22:22
  • siggis Avatar
Hallo Jaw,
obwohl es nicht dem Zeitgeist entspricht finde ich es lobenswert sich um das Wohlergehen anderer Menschen zu sorgen.
Die Vermutung, dass andere Reisende durch die Art und Form meiner Reisen und der Darstellung motiviert werden etwas \"Ähnliches\" zu tun ist sicherlich unbegründet. Wenn man weiter denkt was bewirken dann Tierfilme im Fernsehen, Fotobände und Ähnliches die unter weit extremeren Bedingungen gemacht wurden?
Gestehen wir den erwachsenen Menschen einfach zu, sich so zu verhalten wie es die Regeln fordern.

In den privaten Reservaten am Krügerpark, Mala Mala, Sabi Sabi, Timbavati und anderen sind wir im offenen Landrover, vorn auf der Stoßstange sitzt der Fährtensucher, zu Löwen, Leoparden und anderen Tiere gefahren. Das wird seit über dreißig Jahren so praktiziert.
Seit einigen Jahren werden im Krügerpark „Fußsafaris“ angeboten.
In Zambia sind die Fußsafaris viele Jahre gängige Praxis.
In Zimbabwe wird in den Mana Pools seit geraumer Zeit das Lions-trekking durchgeführt. Eine Löwin eines Rudels hat ein Senderhalsband. In Begleitung von zwei Rangern werden dann die Löwen gesucht. Alles zu Fuß. An die Löwen kommt man auf ca. 50 Meter heran.

Für dieses Jahr planen wir eine Marketingaktion für Zimbabwe um den Tourismus anzukurbeln.

Wenn ich Aussagen tätige die von dem Üblichen abweichen zu besonderen Vorgehensweisen, dann um dem Leser zu vermitteln, dass Anstrengungen außerhalb der Norm stattgefunden haben. Das nicht zu tun wäre unredlich, es entstände der Eindruck das bestimmte besondere Aufnahmen unter normalen Bedingungen möglich sind.

Berechtigt erscheint mir die Kritik bezüglich der Bildergröße, obwohl man nur ein Mal horizontal scrollen muß. Völlig übersehen habe ich User die per ISDN oder analog surfen.
Deshalb werde ich künftige Foto in der Breite von max. 680 Pixel (die Höhe ergibt sich aus dem 3x4 Format) verwenden. Meine Fotos werden auf meinem Server gespeichert und belasten den Forumsserver nicht.

Wir haben untersuchen lassen was der User will. In Kurzform möchte er mit einem Klick alles sehen. Das heißt wenn er auf einen Reisebericht klickt möchte er den kompletten Bericht mit den Fotos sehen. Wenn er bei zehn Fotos zwanzigmal klicken muß, bricht er überwiegend nach zwei bis drei Fotos ab.

Ich reise seit über vierzig Jahren, zwei bis drei Mal im Jahr in Afrika herum. Anfang des Jahres war ich im Chad (Parc National de Zakouma) im Mai geht es in den Norden Kenyas und im August nach Zimbabwe und Zambia.

Ich bitte um Verständnis, wenn ich zu meiner Person und dieser Thematik nichts mehr schreiben möchte, dazu bin ich viel zu unwichtig. Auf einen gemeinsamen Nenner werden wir vielleicht auch nicht kommen.
Ich musste mich in meinem Leben nie verbiegen und werde es auch nicht mehr tun.
Es allen recht tun, ist eine Kunst die niemand kann.


Zentrale Sahara - Mauretanien

Siggi
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.