• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisebericht ROSTOCK RITZ DESERT
05 Mär 2009 08:11 #92993
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7666
  • Dank erhalten: 19305
  • ANNICK am 05 Mär 2009 08:11
  • ANNICKs Avatar
21. Etappe: Sossusvlei Mountain Lodge - Rostock Ritz


Um 10Uhr, nach dem Frühstück, geht es wieder los. C27 bis Sesriem, C19 Solitaire wo wir tanken, C14 Richtung Gaub Pass. 30 Kilometer vor der Abzweigung mit der C26 sieht man auf der rechten Seite das Eingangstor zur Rostock Ritz Desert Lodge. Danach fährt man noch 7 Kilometer in die unendlichen Weiten der Namib Wüste. Die Lodge liegt wirklich einmalig. Um 12Uhr30 stehen wir vor der Rezeption. Im Restaurant sitzt eine kleine Gruppe. Sie übernachtet nicht. Die Anlage scheint leer zu sein. Der Rezeptionist bestätigt dass er nur noch 6 Personen erwartet. Er bringt uns zum originellen Bungalow. Das Standardzimmer enttäuscht uns sehr. Preis inkl. Frühstück 1500N$. Es ist klein und dunkel. Es gibt eine kleine Terrasse mit Panoramablick. Das Bad/WC wird nur durch einen Vorhang getrennt. Ausser dem Bett sind kaum Möbel zu sehen. Man könnte da drin schon depressiv werden.... Anschliessend essen wir eine Kleinigkeit auf der Terrasse des Restaurants. Die Küche ist OK. Um 14Uh gehen wir zum Pool. Er lädt zum Schwimmen ein und die Aussicht von da aus haut einen schon um. Diese Unendlichkeit... Wir lesen gemütlich im Schatten auf einer Hängematte. Um 17Uhr machen wir einen Spaziergang um die Anlage. Vor einem Jahr konnten die Gäste hier noch reiten. Inzwischen hat der Manager es aufgegeben. Es bringt nur Aerger. Die Pferde sind irgendwo auf der Konzession. Was ist hier geschehen? Um 19Uhr trinken wir ein Glas an der Bar. Kein Schwanz zu sehen. Um 20Uhr bestellen wir unser à la Carte Abendessen. Die 6 Gäste sind inzwischen eingetroffen. Diese Lodge kann 40 Personen unterbringen und wir sind hier zu 8 im Speisesaal... Das Krokodilfleisch schmeckt ausgezeichnet. Um 21Uhr30 gehen alle zu Bett. Wir folgen. Morgen geht es zurück nach Windhoek. Bald fliegen wir nach Hause. Wir haben im Safari Hotel gebucht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2009 09:59 #93009
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 05 Mär 2009 09:59
  • Giraffen-Lisas Avatar
ANNICK schrieb:
Bald fliegen wir nach Hause. Wir haben im Safari Hotel gebucht.

Schade, ich hatte mich so an deinen morgendlichen Berichte gewöhnt ;-)

Danke ANNICK für deine schönen Tageserzählungen
von Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2009 12:20 #93044
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 05 Mär 2009 12:20
  • jolis Avatar
Hallo Annik,
ich habe Deine Berichte mit sehr viel Freude gelesen. Gerade diese kleinen Häppchen sind genau das Richtige für einen Tag.Bei diesen ellenlangen Reiseberichten ist es schwer aufzuhören, weil man dann am nächsten Tag wieder durchscrollen muss bis zu der Stelle, wo am schon war.Zumindest sehe ich das so.
Danke für Deine Beiträge.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2009 12:41 #93049
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7666
  • Dank erhalten: 19305
  • ANNICK am 05 Mär 2009 08:11
  • ANNICKs Avatar
Danke Joli für das Interesse an meine Beiträge. Topobär übernimmt jetzt die Berichte so dass man weiter in Afrika sein kann.
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2009 13:24 #93057
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 05 Mär 2009 13:24
  • Inkas Avatar
HALLO Annick,

danke, für Deine schönen Tagesberichte, die ich mit großem Interesse verfolgt habe.

Wir hatten ebenfalls 2 Tage in der Anib Lodge
vorgesehen, wenn ich alternativ eine andere Lodge bekomme, werden wir umplanen.

Herzliche Grüße
Inka
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2009 14:19 #93064
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 05 Mär 2009 14:19
  • janets Avatar
Hallo Annick,

auch von meiner Seite ein dickes DANKESCHÖN für Deine täglichen Berichte. Jeden Tag hab ich mich auf einen neuen gefreut! Man fühlte sich schon fast ein bissl im Urlaub :-)

Dank Deiner detaillierten und lebendigen Beschreibungen kann man sich ein tolles Bild machen, auch wenn man selbst noch nicht vorort war.

Ich konnte für meine Planungen viel mitnehmen und habe mich für einige der Lodges, die Du auch besucht hast, aufgrund Deiner Berichte entschieden.

Vielen lieben Dank dafür!

Grüssles
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2