THEMA: Reisebericht TSINTSABIS
15 Feb 2009 21:06 #90882
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19315
  • ANNICK am 15 Feb 2009 21:06
  • ANNICKs Avatar
Hallo Landrobert,

Man muss jede Tour im voraus buchen. Du kannst nicht einfach hereinmarschieren.
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2009 13:29 #91044
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 17 Feb 2009 13:29
  • Urlaubers Avatar
Hallo, das Treesleeper Camp würde mir auch gefallen, vorallem liegt es auf der Route von Rundu nach Etoscha. Wir haben eigentlich einen Besuch bei den Bushleuten bei Grashoek geplant. Ist das ähnlich, bzw. welche Pluspunkte sprechen für das eine und welche für das andere?
danke Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2009 15:40 #109043
  • Clara2301
  • Clara2301s Avatar
  • Beiträge: 20
  • Clara2301 am 17 Jul 2009 15:40
  • Clara2301s Avatar
Hallo Annick,
vielen Dank für den Tipp. Dein Bericht hat mich bestärkt dieses Camp wirklich zu besuchen. Nur eine Frage: Muss ich das Camp von zu Hause aus buchen oder wird es reichen ein paar Tage direkt von Namibia aus zu buchen? Wir fahren Ende Februar / Anfang März und ich möchte die Reise so flexibel wie möglich gestalten, sollte es auf Grund der möglichen Witterung zu irgendwelchen Verzögerungen oder Planänderungen kommen.
Liebe Grüße aus Österreich
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2009 16:36 #109046
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 898
  • Dank erhalten: 529
  • Reisemaus am 17 Jul 2009 16:36
  • Reisemauss Avatar
Hallo Claudia,

ich wollte deine Frage zum Anlass nehmen und auch über unsere Erfahrungen im Treesleeper Camp berichten. Wir waren dort im Mai eine Nacht auf dem Campingplatz und haben den bushmans walk ,die village tour und auch den dance mitgemacht. Wir waren schlichtweg begeistert! Der Campingplatz ist wunderschön, jeder hat seinen eigenen Stellplatz, und wenn Du entsprechend buchst auch ein eigenes Badhäuschen und einer Empore auf der man sein Zelt aufstellen kann (wenn man nicht ein Dachzelt hat). Man kann dort übrigens für umgerechnet 5 Euro auch ein Zelt, Matrazen und Schlafsäcke leihen. Alles ist sehr sauber und top in Schuss. Es gibt sogar einen 2 Flamengasgrill und Abspülmöglichkeiten an jedem Platz.
Die Führungen waren sehr, sehr interessant, vorallem diese Village tour.
Es war überhaupt nicht touristisch, sondern sehr autentisch, man besucht 2 Familien in dem Dorf nebenan, und sieht wie diese leben. Dies ist kein extra für Touristen erbautes Dorf, sondern sehr natürlich. Die Führung hat mit uns (wir waren nur zu 3.) eine Mitarbeiterin vom Camp gemacht, die sehr gut Englisch sprach und uns alle Fragen beantwortet hat und wir haben Ihr ein Loch in den Bauch gefragt...Alles dauert an die 3 Stunden und finde ich wirklich preisgünstig.
Wir hatten sowohl den Campingplatz wie auch die village tour vorgebucht. Als wir gegen 12 Uhr ankamen (sehr gute Gravel-Strasse vom Namutoni Camp 1,5 Stunden) waren wir die einzigen und konnten spontan den bushmans walk machen.
Auch der dauert an die 2 Stunden. Normalerweise machen die den walk aber nur morgens um 10 oder 11 Uhr und die village tour Nachmittags um 14 oder 15 Uhr.
Aber sie waren da sehr flexibel.
Den dance konnten wir dann auch noch spontan für den Abend buchen, da plötzlich viele Leute noch angekommen sind und für den Dance brauchen sie mind 4 Leute. Am Abend war der Campingplatz dann wirklich ausgebucht, und das war in der absoluten Nebensaison.
Ich würde Dir also doch raten, wenn Du dort übernachten willst, vorzubuchen. Denn man fährt 1 Stunde, bis man zu einer anderen Übernachtungsöglichkeit kommt.
Vorbuchen geht per email problemlos ohne Anzahlung.
Die Tour kannst Du sicherlich auch spontan buchen, wenn Du ca um 10 Uhr im Camp bist.
Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2009 16:47 #109047
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19315
  • ANNICK am 15 Feb 2009 21:06
  • ANNICKs Avatar
Hallo Claudia,

Ich muss Doro313 schon Recht geben. Ich würde Dir auch empfehlen im voraus zu buchen. Viele Campsites gibt es ja nicht.
Doro hat Dir das Wichtigste geschildert.

Viel Spass

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2009 00:23 #109074
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 18 Jul 2009 00:23
  • LandRoberts Avatar
Hallo,

wir können uns der Schilderung von Doro313 nur anschließen. Wir waren diesen Mai für 2 Nächte in Tsintsabis und hatten keinen Campingplatz vorgebucht aber glücklicherweise noch den letzten freien Platz bekommen können. Da an diesem Camp und seinen geschilderten Aktivitäten großes Interesse besteht würde ich ein Vorbuchen des Camps empfehlen. Für die geschilderten Aktivitäten kann man sich dann vorort anmelden.




Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.