THEMA: Reisebericht WINDHOEK
05 Feb 2009 16:56 #89615
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7669
  • Dank erhalten: 19318
  • ANNICK am 05 Feb 2009 16:56
  • ANNICKs Avatar
Zweite Etappe: WINDHOEK, 4 Tage
Von Victoria Falls zurück per Flug nach Windhoek.
Transfer HOTEL PENSION UHLAND: sehr nette, freundliche, gepflegte Pension. Sie befindet sich 15 Gehminuten vom Zentrum und 7 vom Restaurant Joe's Beerhouse. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien. Hatte ein de luxe Zimmer mit Klimaanlage zu N$ 595.- inkl Frühstück für zwei. Der Pool ist klein aber erfrischend. Das Frühstück ein Fest. Es gibt frisches Obst, frische Wurst, frischer Obstsalat, Yoghurt, Hausmarmelade, diverse Brote, Eier..... Der Tisch ist nett bedeckt mit Serviette.
Die Stadt selber ist hübsch, einfach für die Orientierung. Zum bummeln gibt es viele Möglichkeiten. Man muss nur aufpassen kein MADE IN CHINA zu kaufen. Man findet schon nette Schuhe, Hemden, Hosen MADE IN AFRICA. Sonst gibt es verschiedene Museen zu besichtigen. Das Stadtviertel KATUTURA sollte man auch nicht vergessen
Zum Mittagessen gehe ich gerne in das Zoo Café. Es gibt immer etwas für den grossen und kleinen Hunger und es schmeckt. Der Rock Shandy lässt sich auch gut trinken. Zum Nachtessen bevorzuge ich Joe's Beerhouse. Das Lokal ist sehr gross aber das Essen lecker. So gutes Fleisch habe ich in meinem Leben kaum gegessen: zebra, kudu, oryx..... Das Restaurant The Gatheman finde ich zu teuer für was es ist.
Was ich im Zentrum scheusslich finde, sind die Himba Frauen die man ein bisschen überall gegen Entgeld fotografieren kann.....
Am letzten Tag ging ich zu ASCO CAR HIRE um meinen Mietwagen abzuholen: ein Toyota Corolla weiss. Die Agentur hat eine grosse Autoflotte. Mein Wagen war relatif neu und die Reifen nagelneu. Super da ich ja noch 7000km fahren möchte.
Morgen geht es weiter nach Swakopmund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.