THEMA: Reisebericht: Victoria Falls
04 Feb 2009 16:04 #89492
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7669
  • Dank erhalten: 19317
  • ANNICK am 04 Feb 2009 16:04
  • ANNICKs Avatar
Erste Etappe: Victoria Falls
Ankunft Dezember 3rd, 2008

Von Frankfurt aus mit Air Namibia bis nach Windhoek. Anschlussflug nach Victoria Falls mit einer Beechcraft (20 Plätze). Beim Einsteigen der Maschine in Windhoek bekommt vom Pilot sein Tablett mit dem Essen. Zwischen halt in MAUN (Botswana). Ankunft wie geplant. Transfer zum HOTEL RAINBOW im Zentrum. Das Hotel ist nett, gepflegt. Das Zimmer zweckmässig eingerichtet. Die Klimaanlage funktionniet gut. Der Pool ist sauber und es gibt Liegestühle zum ausruhen. Für 80 euros das Zimmer mit Frühstück (2 Personen) kann man nicht meckern. Das Personal ist hilfsbereit und es gibt ein Shutle bus zu den Fälle. Der Ort ist leer sowie die meisten Hotels. Die Turisten übernachten meistens auf der zambesischen Seite. Man merkt schon dass da etwas nicht stimmt. Die Leute wollen ständig meine Schuhe und mein TShirt austauschen. In den Geschäfte gibt es nichts zu kaufen. Am Frühstück fehlt immer etwas. Das Essen in den Hotels ist zum heulen. Die Restaurants BOMA und MAMA AFRICA sind die Einzigen die etwas Anständiges zum Essen bitten. Sie machen Ihre Einkäufe in Botswana. Die Leute tun schon einem Leid. Hier mein Programm
Tag 1 : Besuch der Fälle
Tag 2 : Besuch von Livingstone
Tag 3 : Besuch von CHOBE
Tag 4 und 5 : RAFTING auf dem Zambezi river EIN MUST
gebucht durch Wild horizons : 105 dollars pro Tag und Person inkl Mittagessen. Die Guides sind Profis. Das Material ziemlich neu.
Tag 6 Abreise
mehr morgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.