• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hallo
15 Jan 2009 10:08 #87046
  • Lea
  • Leas Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 1
  • Lea am 15 Jan 2009 10:08
  • Leas Avatar
Hallo zusammen

Im Sommer (Juli/August) werden wir (2 Erw/2 Jugendliche) zum ersten Mal nach Namibia reisen. Wir werden 4 Wochen unterwegs sein (Dachzelt:cheer: . Nachdem ich nun schon viele Berichte und Infos im Forum gelesen habe und sie uns sehr geholfen haben bei der Streckenplanung, Auswahl der Campsites usw. möchte ich mich mal bei allen bedanken. Ist wirklich toll dieses Forum! Sicher wird bei der Detailplanung noch die eine oder andere Frage auftauchen, bei der ihr uns helfen könnt.

Zuerst mal zu Swakopmund/Walvis Bay: Wie viel kosten ungefähr die Bootstouren zu den Definen usw.? Gibt es diese Touren auch ohne Sekt und Austern? Da stehen wir nämlich nicht unbedingt drauf....

Ist es möglich in einem Tag von Swakopmund nach Cape Cross zu fahren und gleich weiter bis Ameib (D 1918 oder retour bis B2? wir haben 4x4).

Wo können wir den Blutkoppe oder Rock Arch Camping reservieren, wenn wir von Sesriem her kommen? Windhoek geht nicht, da wir am Sonntag dort sein werden.

So, das wärs fürs erste. Bin gespannt auf eure Antworten!

LG Lea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2009 10:24 #87049
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 15 Jan 2009 10:24
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Lea,

anbei mal ein Link mit Preisen zu Catameran Charters, mit denen waren wir 2007 unterwegs. War wirklich toll, aber da es immer Gruppen sind, gibt es auch nur mit Sekt und Austern, aber es bibt auch Häppchen, wenn man keine Austern mag.
http://www.namibiancharters.com/walvis-bay/dolphin-seal

Die Campingplätze im Namib-Naukluft-Park kann man nicht reservieren. Du kaufst nur ein Permit für x Tage/Nächte mit y Autos und z Personen. Wo Du dann pennst ist egal. Am WE kann es an der Blutkuppe zur Saison \"voll\" werden, unter der Woche außerhalb der Saison bist Du gaanz alleine.
Am WE (Saison) sollta man die Stellen, wo es nicht so viele Campsites gibt etwas früher ankommen, z.B. Rock Arch.
Die Plätze hinter der Blutkuppe sind auch früher belegt, als die davor (aber die sind auch schön).

Wg. Swakop-Ameib in einem Tag. Machbar, hängt aber davon ab, wie lange Du Cape Cross besuchen willst. Es wird auf jeden Fall hektisch.

LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2009 10:41 #87050
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 15 Jan 2009 10:41
  • Helmars Avatar
Hallo Lea,

Walvis Bay Touren kosten zwischen 400 (Pelikan Tours, Ingo) und 450 N$ (Mola Mola). Mußt um 09.30 da sein, telefonische Reservierung notwendig, ist oft ausgebucht. Bewirtung eingeschlossen, es gibt auch leckere Brote und Fingerfood alternativ, lecker.

Swakop - Cape Cross - Ameib: Gut machbar, nimm auf dem Rückweg ab Hentjesbay gleich die (gute) gravel road Richtung Spitzkoppe zur B2, spart Zeit.

Permit Blutkoppe: Meines Wissens von Sesriem kommend erst wieder in Swakop buchbar, falls hier nicht noch bessere Infos kommen.

Gruß,
Helmar
Letzte Änderung: 15 Jan 2009 10:42 von Helmar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2009 11:07 #87054
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 15 Jan 2009 11:07
  • linksfahrers Avatar
Das Permit für den Namib Naukluft Park könnt ihr auch in Sesriem bekommen.
Die Blutkuppe ist schon schön, alternativ denkt doch mal über Mirabib oder einen Abstecher bis Homeb nach.
An der Rock-Arch Campsite liegt ein großer Felsbrocken unter dem Arch, sodaß man sich mit dem Auto nicht mehr drunterstellen kann. Ist insgesamt nicht sehr spektakulär.[bild: 108193]
Bei Mirabib gibt es auch ein Campsite, wo man mit dem Auto unter einem Felsüberhang parken kann.[bild: 108196]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2009 19:05 #87107
  • Lea
  • Leas Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 1
  • Lea am 15 Jan 2009 10:08
  • Leas Avatar
Hallo Jens,Helmar und Linksfahrer

Danke für eure Tipps. Sie haben uns weitergeholfen.

Die Schiffstour in Walvis Bay wird auch wetterabhängig sein, da wir nicht alle ganz seetauglich sind ;)

Bei Cape Cross werden wir wahrscheinlich nicht Stunden verbringen - einfach so lange wie es der Gestank zulässt....

Mirabib sieht ja toll aus - sicher einen Gedanken wert und wenn man einfach hinfahren kann, können wir uns ja kurzfristig entscheiden.

LG Lea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2009 19:50 #87113
  • Schokohaserl
  • Schokohaserls Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 85
  • Schokohaserl am 15 Jan 2009 19:50
  • Schokohaserls Avatar
Hallo Lea,

noch ein kleiner Tip am Rande für Cape Cross: Nehmt evtl. Kleidung zum Wechseln und einen Müllsack mit, wenn einer von Euch einen empfindlichen Geruchssinn hat.

Ich meine, das ist meine persönliche Meinung, weil ich leider zu den Menschen gehöre, die sehr gut riechen, aber vielleicht bin ich da ja nicht ganz alleine: die Anzahl der Robben ist wirklich erstaunlich und so erleben tut man sie sonst auch nirgendwo (oder hast Du schon mal Robben gesehen, die an einem Durchgang warten, bis kreuzende Menschen vorbei sind, links und rechts schauen und erst dann zu ihrem \"Grillplatz\" robben?). Aber sie riechen eben auch a bisserl streng....

Abgesehen davon, daß ich mir stundenlang die Nase zugehalten habe, roch die Kleidung später im Auto dermaßen übel, daß die Fenster auf dem Rückweg nach Swakopmund alle offen blieben. Anders wäre mir schlecht geworden. In Swakop ist dann alles sofort gewaschen worden..... Würdet Ihr die Kleidung danach wechseln und im zugebundenen Beutel zur nächsten Waschgelegenheit bringen, würde es den Nasenempfindlichen unter Euch sicher helfen.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich würde da jederzeit wieder hinfahren, aber eben dem Geruch etwas vorbeugen. Meinem Mann war das übrigens alles ziemlich egal, der hat gar nichts gerochen, aber er hat auch keinen Geruchssinn. Das ist wirklich eine Sache, ob man da empfindlich ist, oder nicht.

Schön anzuschauen ist es in jedem Fall....

Liebe Grüße, Schokohaserl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2