THEMA: Meteoriten Niedergang am 26. Juli in NW Namibia
31 Jul 2008 13:18 #73880
  • sandklopfer
  • sandklopfers Avatar
  • Beiträge: 3
  • sandklopfer am 31 Jul 2008 13:18
  • sandklopfers Avatar
Hallo Zusammem
seit ca. einem halben Jahr verfolge ich euer Forum mit Interesse und habe dabei viel Interessantes und Lehrreiches über das südliche Afrika erfahren!
Also Danke zuerst einmal!

Nun den ganzen Juli (2008) waren wir (4 Personen aus der CH mit 2 Autos) in Namibia und Botswana unterwegs. Dabei beobachteten wir am 26. Juli zwischen 19:00 und 20:00 (genau wissen wir es leider nicht mehr)in Purros
einen Meteoriten Niedergang. Ziemlich eindrücklich und aufregend für uns...

Nun meine Frage:
Hat diesen Niedergang sonst noch wer gesehen, wie häufig kommt dies vor, gibt es irgeneine Statistik für Namibia oder dieses Gebiet?

Falls ihr auch schon Aehnliches erlebt und gesehen habt wäre es interessant mehr darüber zu erfahren.

herzlichen Dank

Sandklopfer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 13:31 #73882
  • sandklopfer
  • sandklopfers Avatar
  • Beiträge: 3
  • sandklopfer am 31 Jul 2008 13:18
  • sandklopfers Avatar
Ergänzung zum Meteoriten:

...es war übrigens kein gewöhnlicher \"Sternschnuppe\" sondern Einer der wie in Dok-Filmen oder auf youtube zu sehen ist...

Sandklopfer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 19:46 #73934
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 31 Jul 2008 19:46
  • Joergs Avatar
Hi Sandlopfer!
weiss leider nicht wie die Sternschnuppen in den Dok-Filmen oder Youtube ausschauen.
Kann dir nur sagen dass diese Beobachtung fuer dies Jahreszeit in Namibia ziemlich normal ist.
Mein bester Sternschnuppenregen, de ich gesehn habe war am 2.Juni 1995 in Nyangana, ich lag auf der Parkbank vom Pastorslen Center und habe 45Minuten lang diesen Schauer angeschaut, war echt nicht schlecht!!!
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 20:05 #73937
  • sandklopfer
  • sandklopfers Avatar
  • Beiträge: 3
  • sandklopfer am 31 Jul 2008 13:18
  • sandklopfers Avatar
Hallo Joerg

nun der Meteorit war wie ne einzelne Feuerwerksrakete die anstatt in den Himmel, in flachem Winkel gegen den Boden flog. Ebenfalls war ein leichtes säuseln zu hören.

hier kannst du es mal anschauen, so ungefähr hatte er ausgesehen.



die Bilder zwischen der 53. Sekunden und 1:30 min kommen unserem sehr nahe!

was meinst trifft sich dies mit deinen \"Meteoritenschauern\"?


sandklopfer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.