• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mamili Park
30 Jul 2008 22:25 #73822
  • ewal
  • ewals Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 39
  • ewal am 30 Jul 2008 22:25
  • ewals Avatar
Hallo alle zusammen

Wir reisen am 15.8.08 mit unseren Kindern (4 und 7 Jahre) mal wieder ins südliche Afrika.
Diesmal wollen wir Waterberge, Etosha und den Caprivi bereisen. Wir sind mit Jeep und Dachzelten unterwegs.
Jetzt mein Anliegen: wer kann mir Infos zu Mamili Park geben?
Stimmt es das der Park schwierig zu bereisen ist? Es soll extrem viele Moskitos geben?
Da wir letztes Jahr mit den Kids in der Kalahari waren, im Gebiet Mabuasehube , kennen wir das Thema wilde Tiere ohne Zäune?!
Gibt es etwas besonderes was wir im Caprivi umbedingt machen sollten?

Danke vorab für Eure Hilfe
ewal
Gruß
Elke

Neuer Artikel zum Thema Heiraten
wildes-afrika.de/201...-ihr-wissen-solltet/
Lifestyle Blog Wildes Afrika
wildes-afrika.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2008 22:46 #73824
  • kathy
  • kathys Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 4
  • kathy am 30 Jul 2008 22:46
  • kathys Avatar
Hallo Ewal,

wir waren im August 2007 im Mamili und fanden den Park herrlich. Jedenfalls soweit wir ihn befahren konnten. Ohne Schnorchel steht einem - je nach Wasserstand - nur ein Teil des Parks offen. An den Linyanti selbst konnten wir nicht hin. Angeblich soll der Wasserstand dieses Jahr noch höher als letztes Jahr sein. Vielleicht hat hier jemand aktuelle Infos.

Ansonsten wißt Ihr ja wohl, worauf Ihr Euch einlaßt: Es gibt keine Infrastruktur, nicht mal eine Wasserzapfstelle. Außer uns hat niemand im Park übernachtet.

Die Gefahr, mit dem Auto im Schlamm stecken zu bleiben, ist ziemlich groß.

Mit so kleinen Kindern würde ich vielleicht ein anderes Ziel wählen, aber das könnt Ihr bestimmt besser abschätzen.

Mosquitos gab es schon viele, aber es war nicht so schlimm wie im Okavango Delta.

Für mich war der Mamili einer der Höhepunkte unserer letztjährigen Reise.

Beste Grüße

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2008 22:52 #73825
  • ewal
  • ewals Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 39
  • ewal am 30 Jul 2008 22:25
  • ewals Avatar
Hallo Kathy

Danke für die schnelle Info. Da der Park ein echtes Erlebnis sein soll, würden wir ihn nicht gerne streichen. Wir überlegen mit einem Guide in den Park zu reisen, der sich dort gut auskennt und sicher die Situation vor Ort besser einschätzen kann. Habt Ihr viele Tiere gesehen?

Gruss
Elke
Gruß
Elke

Neuer Artikel zum Thema Heiraten
wildes-afrika.de/201...-ihr-wissen-solltet/
Lifestyle Blog Wildes Afrika
wildes-afrika.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 11:13 #73849
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 31 Jul 2008 11:13
  • Tokos Avatar
Waren ende Oktober 2007 im Mamili. Das war ja noch vor der Regenzeit und trotzdem waren Teile des Parks nicht zu befahren. Allerdings konnten wir zum
Linyanti.
Wir haben ganz viele Tiere gesehen, viele Elefanten, grosse Bueffelherden und, und, und...
Fahrt schnell hin, solange es noch so idyllisch ist. Ich habe gehoert das schon ein Camp errichtet wird und dann ist es bald vorbei mit der Einsamkeit.
VG
Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 11:24 #73853
  • kathy
  • kathys Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 4
  • kathy am 30 Jul 2008 22:46
  • kathys Avatar
Wir haben viele Elefanten, Büffel, Hippos, Krokodile, Wasservögel und unzählige Antilopen gesehen. Es ist ein richtiges Sumpfparadies.
Auf der Halbinsel oder Landzunge, die wir uns zum Übernachten ausgesucht haben, gab es rechts Hippos und links Krokodile. Die Hippos wollten zum Glück nicht an Land, dort war auch keine frische Losung zu sehen. Ich will damit sagen: wegen der hohen Wilddichte muß man schon ein bißchen gucken, wo man übernachtet.

Vielleicht ist es unter mehreren Aspekten für Euch besser, einen Führer zu nehmen.

Jedenfalls beneide ich Euch. Ich würde dort auch gerne nochmal ein paar Tage verbringen.

Viel Spaß:P

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 11:57 #73860
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 31 Jul 2008 11:57
  • Matou66s Avatar
Hallo Kathy,
am 18.06.08 habe ich gegen 16:00 Uhr einen paar Zeilen zu den Dingen über den Mamili NP ins Forum gechrieben, die neu sind und es Euch sicher erleichtern mit Kindern dahin zu reisen. Such' mal unter \"Mamili\" und guck' in meinen Beitrag mit dem Titel \"Neuigkeiten vom Mamili NP\" zum o.g. Zeitpunkt. Einen weiteren, älteren Beitrag von mir und anderen findest Du unter dem Stichwort \"Kwanndumu\". So hieß der Park laut eines Reiseführers angeblich früher mal ... .
Cora und Ihr Mann (aus Essen) waren wohl gerade erst da. Frage mich eh', wo der Reisebericht bleibt, oder ein Lebenszeichen :unsure: . Weiß Ihr Psudonym auch schon gar nicht mehr.
LG
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2