THEMA: Kuzikus Wildlife Reserve Namibia
20 Jul 2008 17:37 #72594
  • GMC
  • GMCs Avatar
  • Beiträge: 1
  • GMC am 20 Jul 2008 17:37
  • GMCs Avatar
Aktueller Erfahrungsgbericht von unserem Aufenthalt auf der KUZIKUS-Gästefarm in Namibia.

Meine Frau Renate und ich hatten einen dreitägigen Aufenthalt auf KUZIKUS vom 9.7.2008 bis zum 12.7.2008 geplant und auch vorausbezahlt (Euro: 756,52),
blieben jedoch nur 2 Tage, da wir uns dort
nicht wohlfühlten.Bereits auf der Hinfahrt zu KUZIKUS fehlten ausreichend Hinweisschilder zum eigentlichen Farmhaus. Bei Anbruch der Dunkelheit landet man zudem unweigerlich bei Hütten von Farbigen, die einen gottseidank dann doch noch auf den richtigen Weg führten.Nach 4 selbstzuöffnenden Zauntoren, war man froh, endlich das Farmhaus erreicht zu haben.Der Empfang von Frau Dr. Reinhard war frostig bis unfreundlich. Man merkte sofort, daß sie am liebsten keinerlei Gäste hätte und sich ausschließlich ihrem Tierprojekt widmen würde.
Dies deutete sie uns gegenüber auch noch später in einem
Gespräch eindeutig an.
Die Zimmer waren sehr schlicht und einfach, ohne ausreichende Heizung, lediglich ein kleines Heizöfchen
wurde teilweise angeschaltet. Das Badezimmer war immer
eiskalt und teileise ohne genügend warmes Wasser, sodaß nur eine Person warm duschen konnte.
Von individueller Gästebetreuung konnte keine Rede sein,
anders als im Prospekt oder auf der Website so schön beschrieben. Nach dem Dinner gg.20.15 h war man mit den übrigen Gästen auf sich alleine gestellt. Es gab keine
Gelegenheit mehr, ein weiteres Getränk zu ordern, das Holz im Kamin mußte man selber nachlegen, das Licht und die Kerzen später selber löschen und mit eigener Taschenlampe zum Zimmer zur Nachtruhe finden.
Die internationale Küche, wie angepriesen, stellte sich als Farmküche auf unterem Niveau heraus. Der junge farbige Koch war einfach überfordert. Auf individuelle Wünsche
der Gäste konnte er gar nicht eingehen, da sein Englisch zu schlecht war.
Die Pirschfahrten waren langweilig, da das Wild nur in einigen Hunderten von Metern zu sehen war und bei Erreichen des unbequemen Jeeps sofort davonrannte.
Einen Sundowner gab es nicht. Der hätte speziell geordert und bezahlt werden müssen.
Insgesamt stand das Preis/Leistungsverhältnis in keinem
fairen Zusammenhang. Der 180 KM Trip von Windhoek
nach KUZIKUS war daher eindeutig ein Flop.
Als Fazit nach 2 Tagen beendeten wir unseren Aufenthalt
auf KUZIKUS vorzeitig und setzten unsere Namibia-Rundreise
anderweitig fort.
Von dem Betrag Euro 250,-- für die nicht in Anspruch genommene 3. Übernachtung wurde kein Teilbetrag erstattet.
Abschließend sei noch vermerkt, daß die übrigen 3 Gäste ähnliche Beschwerden und Kritikpunkte hatten.Ausdrücklich aus meiner Kritik herausnehmen möchte ich aber Dieter
Reisenauer, der sich als einziger redlich bemühte.

Die Wirklichkeit auf KUZIKUS stellte sich anders dar, als im Fernsehen gezeigt oder in den Broschüren oder auf der Website so liebevoll beschrieben.

mit freundlichen Grüßen

Georg M.Cremer
Somerset West/RSA
Letzte Änderung: 20 Jul 2008 17:56 von GMC.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2008 18:13 #72599
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 20 Jul 2008 18:13
  • engelstrompetes Avatar
hallo Georg,
schau mal in deine pm
LG
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.