• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisereport zu Namibia-Tour Juni/Juli 2008
17 Jul 2008 15:44 #72325
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 17 Jul 2008 15:44
  • klaus63s Avatar
Hallo Günter,

vielen Dank für Deine praktischen Reisehinweise! So kurz vor unserem Start zur ersten Namibiareise (8.8.2008) bin ich daran besonders interessiert.

Freue mich schon auf Euere Bilder!

Viele Grüße!

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2008 18:16 #72354
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 17 Jul 2008 18:16
  • kobra2s Avatar
Hallo Günther,

schöner und ausführlicher Bericht. Bin immer interessiert an Bewertungen über Lodges und an all den Eindrücken die man nach solch einer Reise mitbringt..
Freue mich auch auf schöne FotosB)

Den Virus haben wir hier alle schon, mehr oder weniger lange...;)

Gruß


Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2008 13:59 #72470
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 18 Jul 2008 13:59
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

wollte nur kurz zu der Mietwagenproblematik hinzufügen, daß auch bei Budget am Flughafen Windhoek versucht wurde, uns zusätzlich Geld für den 2. Fahrer und zusätzliche Versicherungen abzunehmen. Diese waren aber bereits in unserem Paket enthalten und man versuchte so, uns doppelt Geld abzunehmen. Zum Glück sind wir Dank diverser Auslandsaufenthalte fließend im Englisch, so daß wir uns \"wehren\" konnten. Wenn ich mir vorstelle, daß jemand kein oder nur wenig Englisch spricht, wären sie mit ihrer Masche bestimmt erfolgreich gewesen. Erst nach diversen Anrufe bei unserem Reiseveranstalter m(auch mit viel Wissem im Forum vertreten) von unserem Handy (vielen Dank für die extra Kosten!) hat man uns das Auto gegeben, nach fast 2 Stunden vor dem Schalter.

Zum Glück sind wir bereits 3 Stunden früher als nötig vor unserem Abflug am Flughafen gewesen, denn es passierte, was wir schon erwarteten. Wir verbrachten wieder 2 Stunden vor dem Schalter, da man erneut versuchte, uns zusätzliche Kosten auf's Auge zu drücken. Und irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich war nicht mehr wirklich freundlich. Wir mußten aber dann schließlich nichts zusätzlich zahlen. Aber als wir am Schalter waren, versuchte man das Ganze mit einem schweizer Ehepaar erneut.

So war zwar der Urlaub super schön, aber sowohl der Anfang als auch das Ende war extrem ärgerlich.

Soweit unsere Erfahrungen. Für die nächste Reise (Botswana) haben wir jetzt bei einem kleineren Anbieter gemietet. Mal schauen, ob das besser läuft.

Gruß,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2008 17:01 #73493
  • Brigitte1960
  • Brigitte1960s Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 3
  • Brigitte1960 am 28 Jul 2008 17:01
  • Brigitte1960s Avatar
Danke für die interessanten Hinweise, da wir auch in drei Wochen zum erstenmal nach Namibia fliegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2008 17:02 #73494
  • Brigitte1960
  • Brigitte1960s Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 3
  • Brigitte1960 am 28 Jul 2008 17:01
  • Brigitte1960s Avatar
Danke für die interessanten Hinweise, da wir auch in drei Wochen zum erstenmal nach Namibia fliegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2