THEMA: Namibia Rundreise 3 Wochen ab 13.06.
06 Jul 2008 15:20 #71428
  • Udo T. Enger
  • Udo T. Engers Avatar
  • Beiträge: 4
  • Udo T. Enger am 06 Jul 2008 15:20
  • Udo T. Engers Avatar
Hallo Ihr Forumteilnehmer und Namibiafans,

nachdem wir uns im Rahmen der Reisevorbereitungen einige Infos als Gast aus dem Forum geholt haben, möchten wir jetzt einige Infos an Euch weitergeben.

Wir haben als Namibianeulinge die klassische Route Windhoek Kalahari Fishriver, Aus, Sesriem Sousuvlei, Swakopmund, Erongoberge, Etosha, Waterberg, Windhoek gewählt. Es war phantastisch. Spitzenreiter der Unterkünfte waren, Canon Logde (Fish River), Klein-Aus Vista Eagles Nest, Ai Aiba Rockpainting Lodge (Erongo,) Bambasti Holiday Ranch (Ugab) Waterberg Guestfarm, Eningu Clayhouse Lodge (Kalahari) bei Dordabis. Besonders interessant war der Besuch des Cheeta-Conservation Fund Nähe Waterberg und das ausgedehnte Farmgelände (45.000 ha). Hier haben wir fast mehr Tiere gesehen als im Etosha NP.

Derzeit nicht zu empfehlen ist das Etosha-Safari-Camp. Keine ansprechende Umgebung, Anlage veraltet, derzeit Baustelle, Soll angeblich im Nov. neu eröffnet werden. Zelte zwar zweckmäßig aber nicht zum wohlfühlen.

Wir hatten einen Mietwagen AVIS gebucht und auch erhalten (es war ein Subaru 4x4 mit PKW-Reifen). Dies wurde gleich am ersten Tag zum Problem, denn ein Reifen gab den Geist auf. Radwechsel war nicht möglich, da der falsche Radschlüssel beilag. Hilfe haben wir bekommen vom zuvor besuchten Farmbeseitzer (Kiripotip, Fam. Haase) Kalahari). Eine Hilfeangebot von AVIS war nicht möglich. Eine Verständigung kam nicht wirksam zustande. Man konnte dort offenbar nicht nachvollziehen, welches Problem wir hatten. Wir hatten den Eindruch, dass man uns verstehen wollte ! Die Verständigung mit AVIS war also katastrophal !! Das hat uns jedoch dann auch nicht weiter gestört, nachdem wir Hilfe erhalten hatten. Den passenden Ersatzreifen haben wir dann schließlich erst in Aus montiert bekommen. Das hat man wenigsten hinbekommen, nachdem der zunächst in Keetmanshopp zu montierende Reifen an andere Personen versehentlich vom Reifenhändler \"Tren Tyre\" verkauft worden war. Unsere Helfer haben uns emphohlen, beim nächsten Mal einen namibischen Autovermieter zu wählen, da bei denen im Notfall auf jeden Fall Hilfe zu erwarten ist.

Zu empfehlen ist auch noch die Düsterbrook Guestfarm 40 km nördlich von Windhoek (Leoparden Resversation) sehr schön gelegen mit Panoramablick, auch Campmöglichkeit.

Eurosteckdosen waren im übrigen in der Regel als Zusatzsteckmöglichkeit am namibischen Stecker vorhanden.

Unter Stampriet und Seeheim sowie Solitaire sind keine Orte zu verstehen sondern lediglich ein Haus mit Tankstelle, ein Hotel und eine Unterkunft mit Tankstelle, obwohl die Karte eine größere Ansammlung von Häuser vermuten lässt.

Der Flug erfolgte mit Air Namibia (Keine Probleme, gute Verpflegung)

Rundum würden wir jederzeit wieder fahren wenn es unser Geldbeutel zulässt.

Wir hoffen, ein paar wertvolle Infos gegeben zu haben.

Mit namibischen Grüßen

Udo T.
Letzte Änderung: 08 Jul 2008 15:28 von chrigu. Begründung: Bitte kein Medikamentverkauf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.