• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 4 Wochen Namibia – Unsere Erfahrungen
30 Jun 2008 15:41 #70999
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 143
  • Silvy am 30 Jun 2008 15:41
  • Silvys Avatar
Hallo Gisela,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde diesen Ausflug mal zur Diskussion stellen. Wir fahren im Oktober und da kann es schon ganz schön heiß sein.

Aber man bekommt ja hier immer neue Anregungen und müßte eigentlich ein paar Monate bleiben, um alles realisieren zu können.

Gruß und danke!
Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2008 20:01 #71019
  • Nicole
  • Nicoles Avatar
  • Beiträge: 25
  • Nicole am 30 Jun 2008 20:01
  • Nicoles Avatar
Ich denke, dass die Tour sowohl für Kinder als auch für die ältere Generation sehr spannend ist. Sie dauert zwischen 4-5 Stunden, man wird von der Unterkunft mit dem 4x4 abgeholt. Die Fahrt dauert nicht sehr lange und man wundert sich in der Tat, dass es so nah an der Stadt überhaupt etwas Spannendes zu sehen gibt. Der tolle Mix aus Informationen, die auf eine unterhaltsame Art und Weise dargebracht werden, ist sicher auch für Kinder klasse.

Für mich wäre die Temperatur kein Hinderungsgrund, wenn man im allgemeinen mit den heißen Temperaturen umgehen kann. Dort ist es sicherlich nicht viel heißer als in anderen Regionen Namibias. \"Anstrengend\" fand ich die Tour überhaupt nicht, da wir mit dem 4x4 immer wieder zu einer neuen Stelle gefahren sind, der Guide (unserer hieß Chris und sprach englisch und deutsch) kann in Windeseile nach interessanten Spuren oder Hinweisen gesucht hat. Wenn es etwas zu sehen gab, hat er uns herangewunken.

Wir haben nicht vorgebucht, waren aber in der Nebensaison da und hatten immerhin 2 volle Tage, an denen wir die Tour machen konnten zur Auswahl. Zumindest für den nächsten Tag war sie schon ausgebucht. Solltet ihr nur einen vollen Tag haben, an dem ihr sie machen könnt und sollte es euch am Herzen liegen, die Wüste zu erkunden, würde ich vorbuchen. Das lässt sich möglicherweise auch noch ein paar Tage vorher telefonisch (z.B. von einer vorherigen Unterkunft) für Euch regeln.

Beste Grüße
Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2