• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisebericht - kurze Infos
11 Jun 2008 12:42 #69741
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 11 Jun 2008 12:42
  • Silfris Avatar
Liebe Forumsmitglieder, ich bin (leider) wieder da!
Der Virus hat auch uns gepackt, Namibia ist ein echtes Highlight und hat uns besser als Südafrika gefallen. Der Erholungswert der endlosen Weite ist einfach nicht zu toppen. Bedanken möchte ich mich bei allen die uns vor der Reise Tipps gegeben haben, auch dadurch wurde unser Urlaub ein voller Erfolg. Erstaunlich war für uns, dass bei so einer Reise wo alles extra gebucht wurde, alles geklappt hat. Das hat man nicht mal bei einer simple Pauschalpreise nach Griechenland. Vorab kurz ein Überblick, der Rest folgt mit Bildern:

Flug Wien-Frankfurt-Johannesburg-Windhoeck und retour war super, wir kamen auf die Minute pünktlich in Windhoeck an. Wer Angst hat, dass sein Gepäck irgendwo stehen bleibt, dem sei gesagt, beim Gate können die nachsehen, ob die Koffer auch verladen sind. Haben wir bei jedem Umsteigen gemacht und hat uns beruhigt. Alle Koffer natürlich da, obwohl es in Wien mit dem Durchchecken nicht geklappt hat.

Auto von Savanna: wurden pünktlich von Greg abgeholt und auch wieder zum Flughafen gebracht, Auto war TOP!! Danke fürs anfängliche volltanken, da man ja am Beginn etwas überfordert ist. 2 Reifen und 4 gute Reifen am Auto + Benzinkanister haben uns das Gefühl der Sicherheit gegeben. Wir sind in 17 Tage 4300 km gefahren, hatten keinen Reifenplatzer, und haben das Auto auch wieder vollkommen unversehrt zurückgeben können. Danke nochmals an Savanna - hat alles super geklappt.

Hotels: bis auf die Central Lodge in Keethmanshope (hatten mind. 4 kleine nicht gebuchte Mitbewohner) kann ich nichts sagen. Na ja die Lodge in Khorixas und die staatlichen Camps in der Etosha sind nicht wirklich toll, aber ich würde zumindestens wieder hinfahren. Sonst alle Hotels super nett, hervorzuheben sicher die ONGANGA Pension in Windhoeck, liegt sehr gut, nette Leute dort und wir haben uns super wohl gefühlt und dank des Forums auch noch umgebucht um nicht den unpersönlichen großen Safari court Kasten genommen. Abschlussabend in joes Bierlokal war dann auch super.

Wirklich zu empfehlen ist der Tagesauflug von Walfish Bay aus, von Mola Mola Tours, zuerst Robben und Vogel, dann Sandwich Harbour was für ein Kontrast. Wer keinen Allrad hat, sollte so einen Ausflug unbeding machen, da es ein echtes Erlebnis ist, mit einem 4x4 in den Dünen rauf und runter zu düsen...

Etosha war und ist wirklich voll mit Wasser - erstaunlich, sieht aus wie der Platten- oder Neusiedlersee. Dadurch sind vielleicht die Tierbeobachtungen bei den Wasserlöchern etwas eingeschränkt, aber wir haben noch immer genung gesehen.

Zum Abschluss:ich habe noch nie so viele Strassen fotografiert und war so beeindruckt von diesen wie in Namibia. Einfach unbeschreiblich... wir kommen sicher wieder.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2008 12:53 #69743
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 11 Jun 2008 12:53
  • holgers Avatar
Klingt ja alles sehr begeistert. Ich bin mal auf die Bilder gespannt!
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2008 08:30 #69799
  • Blair
  • Blairs Avatar
  • Beiträge: 29
  • Blair am 12 Jun 2008 08:30
  • Blairs Avatar
Hallo Silfri,

hört sich ja sehr interessant an dein Bericht!
Ich werde im Sep. auch von Wien aus das erste mal nach Namibia fliegen und bin schon sehr gespannt auf das schöne Land!
Vielleicht kannst du mir ja noch ein paar gute Tipps geben auf was ich aufpassen muss oder unbedingt mitnehmen soll!
Bist du auch aus Wien oder nur von Wien geflogen?

Lg Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2008 09:57 #69806
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 11 Jun 2008 12:42
  • Silfris Avatar
Ich bin aus Wien ... also wir hatten nur zuviel Gewand mit, und eine weitere Speicherkarte für die Kamera wäre noch hilfreich gewesen, weil man macht einfach irre viele Fotos...sonst bekommt man ja sowieso alles dort. Malariatabletten hatten wir mit, bisher aber Gott sei Dank nicht gebraucht. Medikamente würde ich halt alle mitnehmen, dass könnte vielleicht schwierig werden. Gut war, dass wir 2 extra Taschen im Koffer mithatten, die dünn und faltbar waren. Wir haben dann am 1. Tag umgepackt für ca. 1 Woche alles in die Taschen und mußten dann nicht dauernd den Koffer öffnen oder mit ins Zimmer nehmen. Nur wo das Auto nicht gesichert stand haben wir die Koffer dann mitgenommen. Außerdem waren die Taschen dann super, weil wir ja beim Heimflug um 20 kg mehr hatten als beim Hinflug... es gibt halt soviele tolle Sachen. Am liebsten hätte ich den Appletiser und Grapetiser auch noch mitgenommen, leider gibts den in Österreich nicht... aber Chutneysoucen waren einige dabei..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2008 12:29 #69820
  • Frankie Frederiks
  • Frankie Frederikss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Frankie Frederiks am 12 Jun 2008 12:29
  • Frankie Frederikss Avatar
Hallo Silfri

Schön, dass es euch gefallen hat!

Darf ich mal fragen, was für \"Mitbewohner\" ihr in der Central Lodge hattet?

Wir empfanden dieses Haus eigentlich als sehr gut (bei dem Preis!). Die Anlage machte bei uns auch einen äusserst gepflegten Eindruck. Das Essen war lecker. Das beste Straussensteak, welches ich je hatte!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2008 13:04 #69826
  • Blair
  • Blairs Avatar
  • Beiträge: 29
  • Blair am 12 Jun 2008 08:30
  • Blairs Avatar
Super Danke,

hey ihr könntet doch nen Namibia Abend machen mit großer Dia-Show gg!

lg
Letzte Änderung: 12 Jun 2008 13:04 von Blair.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2