• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisebericht Namibia/Südafrika fertig
31 Mai 2008 13:59 #68974
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 31 Mai 2008 13:59
  • Armins Avatar
Liebe Forums-Mitglieder und -Besucher,

habe den Reisebericht unserer sechsten Namibia-/Südafrika-Tour vom März/April diesen Jahres fertiggestellt. Habe leider keine eigene Homepage, auf der ich ihn veröffentlichen könnte. Werde daher Chrigu bitten, ihn als pdf hier ins Forum zum Download einzustellen. Wünsche euch jetzt schon viel Spaß beim Lesen. Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2008 14:23 #68978
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 31 Mai 2008 14:23
  • chrigus Avatar
Der Bericht als PDF ist online: Namibia 2008
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2008 10:06 #69030
  • Fritzi
  • Fritzis Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 2
  • Fritzi am 01 Jun 2008 10:06
  • Fritzis Avatar
Guten Morgen, Armin,
mit Freude und Interesse habe ich Deinen Reisebericht gelesen.
Er hat richtig Fernweh nach Namibia produziert, aber in 2009 fahren wir wieder hin. Wir waren ungefähr zur gleichen Zeit wie Ihr dort. Sehr gut wie Du die Unterkünfte beschreibst. Seid Ihr schon mal auf Kiripotib gewesen? Denn von dort ist ja Dein Teppich. Wir waren Anfang März dort. Die Farm ist nur zu empfehlen. Der Preis ist i.O. Die Eigentümer, Fam. von Hase kümmern sich sehr gut um die Gäste. Man fühlt sich zu Hause.Ebenso ist es auf Rooiklipp bei Lore und Frans. Tarentaal habe ich mir für nächstes Jahr notiert, da ja Etosha Wucherpreise nimmt.
wir hatten uns im März für Vreugde entschieden.Diese Farm kann ich nur empfehlen.
Alles in allem kann man in Nam. noch immer sehr gute Unterkünfte finden, die nett und liebevoll gestaltet sind und bezahlbar sind.
Danke noch einmal für den superguten Reisebericht.
einen schönen Sonntag Fritzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2008 19:01 #69097
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 01 Jun 2008 19:01
  • Guido.s Avatar
Hallo Armin,

vielen Dank für den Reisebericht. Sehr schön geschrieben. Ich wurde eine halbe Stunde gut unterhalten!

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2008 19:18 #69100
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 01 Jun 2008 19:18
  • peter48s Avatar
Hallo Armin,

Dankeschön für den schönen Reisebericht.
Im Kalahari Tented Camp hat es uns auch ausgesprochen gut gefallen.
Und anscheinend begrüßt der Löwe zur Nachtzeit immer die Gäste dort.
Hattet ihr dort auch so viele Insekten am Abend?

Viele Grüße
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2008 20:42 #69107
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 31 Mai 2008 13:59
  • Armins Avatar
@Fritzi

Vielen Dank für die netten Worte. Wir waren nicht auf Kiripotib. Übernachten hätte ohnehin nicht mehr in den Reiseplan gepasst. Wollten den Teppich aber eigentlich auf dem Weg von Stampriet nach Rooiklip dort persönlich abholen. Da von Hases an dem bewussten Tag aber nicht da gewesen wären, haben wir die Auslieferung des Teppichs und die Bezahlung anderweitig geregelt.

@Peter

Auch dir - und allen anderen - vielen Dank für das Kompliment für meinen Reisebericht. Nein, wir hatten im Kalahari Tented Camp keinerlei Insekten. Wir hatten da ehrlich gesagt auch ein wenig Bedenken, da die Tented Camps wohl alle keine Moskitonetze haben. Die Insektenstiche haben wir uns dann aber an Orten geholt, an denen wir nicht unbedingt damit gerechnet hatten.

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2