THEMA: Leider zurück...
21 Mai 2008 20:06 #68195
  • moonwalker
  • moonwalkers Avatar
  • Beiträge: 2
  • moonwalker am 21 Mai 2008 20:06
  • moonwalkers Avatar
Gestern sind wir leider schon von unserer nur zwei-wöchigen Namibia-Reise zurückgekehrt.

Erstmal herzlichen Dank an Mirella, Chrigu und all die anderen vom Namibia Forum die uns in Meierskappel so viele Tips mit auf den Weg gegeben haben! Auch der Potje ist noch in bester Erinnerung!

Unsere Reise führte uns von Windhoek über Spitzkoppe nach Swakopmund. Durch den Regen auf der Salzstrasse nördlich und am Brandberg vorbei zum Vingerklip. Dank Tracks4Africa auf kleinsten \"Strassen\" von Twyfelfontein zum Doro !Nawas. Über eine ziemlich ausgewaschene Strasse über Palmwag nach Opuwo. Zu den herrlichen Epupa Fällen. Auf einer teilweise fast nicht mehr vorhandenen Strasse nach Ruacana. Im Eiltempo zum Etosha (Ongava Tented Camp). Halali. Mushara Outpost. Südlich zum Waterberg Plateau. Und leider eben schon wieder zurück nach Windhoek...

Wir waren das erste, aber sicher nicht das letzte Mal in Namibia. Ein wirklich herrliches Land!

Herzliche Grüsse,
Alex und Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2008 20:37 #68200
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 21 Mai 2008 20:37
  • Armins Avatar
Hallo Alex,
hallo Christoph,

meint ihr mit der \"ziemlich ausgewaschenen Straße\" die C39 zwischen der Einmündung der Straße von Twyvelfontein und der Abzweigung nach Palmwag, die normalerweise recht großzügig ausgebaut ist? Die sind wir vor etwas sieben Wochen (zum dritten mal) gefahren und haben sie nicht wiedererkannt. Sah auf fast 20 km aus, wie nach einem großflächigen Bombenangriff. Kann mir nicht vorstellen, dass man das jemals wieder in Ordnung bringen kann.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2008 06:18 #68213
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 22 Mai 2008 06:18
  • chrigus Avatar
Hallo Alex und Christoph

Ihr seit schon wieder da? Das ging ja schnell! Super, dass es Euch gefallen hat! Da freuen wir uns schon aufs nächste Wiedersehen und ein paar abenteuerliche Geschichten von Euch :)

Wie sieht es aus... beim nächsten Mal campiert Ihr?
;)

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2008 08:20 #68218
  • AndreaK
  • AndreaKs Avatar
  • Beiträge: 27
  • AndreaK am 22 Mai 2008 08:20
  • AndreaKs Avatar
Hallo Armin,
die C39 zwischen Abzweigung Twyfelfontein und Palmwag ist tatsächlich schon wieder in Stand gesetzt; wir sind die Strecke vor ca. 2 Wochen gefahren.
Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2008 09:05 #68221
  • moonwalker
  • moonwalkers Avatar
  • Beiträge: 2
  • moonwalker am 21 Mai 2008 20:06
  • moonwalkers Avatar
Hallo zusammen

Sorry ich war nicht so präzise... Nein, die C39 ist super toll in Ordnung, man sieht von dem Bombenangriff gar nichts mehr :)

Ich meinte die Strecke von Sesfontein nach Opuwo. Es sind aber nur wenige Stellen die wohl mit einem normalen PW fast nicht zu machen gewesen wären.

Ja, wir freuen uns auch auf ein Treffen mit Euch! Dann kriege ich ja auch bestimmt wieder Unterstützung in Bezug auf's Dachzelt ;o)

Cheers,
Christoph

PS: Savanna Dry ist wirklich gut!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.