THEMA: Erlebnisse auf Duesternbrook
18 Mai 2008 12:16 #67907
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 18 Mai 2008 12:16
  • engelstrompetes Avatar
Hallo liebe Namibiafreunde,
gestern sind wir aus Duesternbrook zurückgekommen. ihr werdet es nicht glauben, wir waren dort 14 Tage. Nachdem wir das im letzten Jahr auf eine andere Farm schonmal so gemacht haben, dort aber keine leoparden und Geparden waren, hat es diesmal Duesternbrook sein müssen. Für uns waren es 14 unvergessliche Tage und jeden Tag ein neues Erlebnis. Man lernt auf Duesternbrook die Menschen und Tieren viel intensiever kennen wenn man dort länger als üblich verweilt. Die Tiere, 3 leopardenmännchen und 1 leopardeneibchen waren jeden Tag anders drauf!!! man hat wirklich das gefühl, man kommt in dem Esszimmer der Tiere. Wenn man dann ein leopard im Grass entdeckt hat und dann wenn man Glück hat er auf dem baum springt, dann ist das Erlebniss pur!!!
Außerdem haben Duesternbrook im Augenblick einige Geparden, ein Weibchen mit 4 halbstarken (9 Monate) weiter ein Pärchen und an der Farm ein kleiner Gebhard der von einer anderen Farm gekommen ist wegen schlechte Haltung. Hier wird dieses Gebhardweibchen mit richtige Nahrung und guten Auslauf hochgepeppelt. In diesen 14 tage hat man den Fortschritt schon deutlich sehen können.Es wird ein größeres Gehege erstellt, sodaß dieser Gebhard auch sich ausreichend bewegen kann nachdem es ihm viel besser geht.Auch der Gamedrive war jeden Tag anders. Wir hatten sogar das große Glück, die Hartmannzebra s bei den Mountaindrive zu sehen. Für ganz Faule wie ich gab es von auf der Terasse fast jeden Tag eine Herde Paviane, Kudu s Oryx Hartebeest Warzenschweine usw , die durch das Wasser im Flussbett , bis dorthin kamen. Ich bin gespannt auf meinen Film
Das kleine Weisenfohlen ,was dort aufwächst, geht es ausgezeichnet, es reitet mit der Herde aus und fühlt sich sichtlich wohl dabei.
Die fröhlichkeit und freundlichket der Angestellten ist wirklich toll. Man hat das Gefühl dort stimmt das Team. Vielleicht auch ,weil dort einiges für Sie gemacht wird. Es besteht einen Kindergarten und eine Schule,um den Kindern den Start ins Leben besser zu ermöglichen.
Es haben einige leute zu unsere Zeit bedauert nicht länger auf Duesternbrook geblieben zu sein.
Zu der Sicherheit ist zu sagen, die bestimmt jeder selber, indem er wie überal anders auf der Welt nicht sein Auto offen herumstehen läßt und in dem Zimmer seine Wertsachen nicht offen herum liegen läßt, sondern in allen Zimmern vorhandenen Safe einsperrt, sogar in den Luxuszelten ist ein Safe!!!!
Zum Schluß möchte ich noch erwähnen, das es trotdem es in der Nähe von Windhuk ist, unglaublich mit was Namibia noch zu kämpfen hat, das Internet ist ein großer Fortschritt, wenn es functioniert, genau wie das Telefonieren aber wer braucht das??? Wir Touristen doch wohl nicht oder ???
Wer nochmehr wissen möchte kann mich gerne fragen, es sei noch erwähnt, ich bin Holländerin, bitte verzeiht meine fehler im Deutsch.
Lieben Gruß
Engelstrompete
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2008 12:26 #67908
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2713
  • Dank erhalten: 1363
  • Pascalinah am 18 Mai 2008 12:26
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Engelstrompete,

ich freue mich, das es euch auf Düsternbrook auch so gut gefallen hat. Wir hatten bei unserem Aufenthalt vor 2 Jahren dort auch nichts zu bemängeln, waren aber nur für 2 Nächte dort.

Lg
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.