THEMA: Unser Reiseplan - eine Fortsetzungsgeschichte
17 Mai 2008 13:28 #67851
  • Brigitte1960
  • Brigitte1960s Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 3
  • Brigitte1960 am 17 Mai 2008 13:28
  • Brigitte1960s Avatar
Danke für Eure Info. Jetzt bin ich nur etwas verwirrt... Wahrscheinlich habe ich da was verwechselt. Also in Wikitravel und anderen steht, dass der 26.8.08 ein gesetzlicher Feiertag, der \"Heroes Day\" ist. Nach Euren Äußerungen heißt das wohl, das der Hererotag und der Heroes Day nicht das gleiche sind, wovon ich bis jetzt ausgegangen bin.

Heißt das jetzt, dass der Heroes Day auf alle Fälle am 26.8. gefeiert wird, oder werden die beiden Feiern zusammengelegt und finden dann später statt? Und würde es dann Sinn machen, für den Heroes Day nach Okahandja zu fahren?

Kurzes Update: Im Moment hole ich Angebote für einen Wagen ein, wobei das Forum sehr hilfreich ist. Value Car Rental hat bis jetzt das günstigste Angebot gemacht, mal sehen, ob sonst noch jemand antwortet. Wenn das geklärt ist, dann erzähl ich mehr über unsere geplante Route.

Vom 27.8.08 bis zum 2.8. sind wir auf jeden Fall im Etosha Park, dass ist gebucht. Harald, falls Du auch da bist in der Zeit, sag Bescheid. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2008 14:45 #67856
  • Harald
  • Haralds Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 12
  • Harald am 17 Mai 2008 14:45
  • Haralds Avatar
Hallo Brigitte
ich dachte auch immer, dass Heroes Day und Hererotag das Gleiche ist. Letztes Jahr hat mir allerdings ein Reiseführer bei Max Beyer auf Farm Dornhügel (die Farm ist unbedingt zu empfehlen, hatte noch nie bessere Gastgeber in Namibia, bin auch heuer wieder dort am 4./5.September, danach fahren wir in den Caprivi) gesagt, dass das ein Unterschied ist. Heroes Day ist immer am 26. August. Der Hererotag ist vom Datum her flexibel.
Am Heroes Day denke ich passiert nicht viel und man muß nicht nach Okahandja. Ich lasse mich da aber auch eines Besseren belehren. Habe gerade eine Mail nach Namibia geschickt um Klarheit zu bekommen, wann Hererotag mit den Feiern ist. Wenn ich Näheres weiss schreibe ich es hier.
Was habt ihr denn sonst noch so vor? Vielleicht kann ich euch noch den ein oder anderen Tipp geben. Wir freuen uns schon auf unsere 6. Namibia Tour.
Grüße Harald

Hier noch ein Bild vom Hererotag 2007 in Okahandja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2008 14:50 #67857
  • Harald
  • Haralds Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 12
  • Harald am 17 Mai 2008 14:45
  • Haralds Avatar
Nochmal der Versuch mit dem Foto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2008 15:25 #67863
  • Brigitte1960
  • Brigitte1960s Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 3
  • Brigitte1960 am 17 Mai 2008 13:28
  • Brigitte1960s Avatar
Wir haben beschlossen, nur eine ungefähre Planung der Richtung zu machen und ansonsten die Dinge auf uns zukommen zu lassen. Auf alle Fälle nehmen wir ein Zelt mit, aber wenn es geht, wollen wir schon in Lodges übernachten. Damit wir nicht in Stress kommen und flexibel bleiben, machen wir keine weiteren Vorbuchungen, außer ein Zimmer für den Tag vor dem Abflug und für den Wagen natürlich.

Nach dem Aufenthalt im Etosha Park für sechs Tage wollen wir weiter nach Torra Bay und von da die Küste entlang nach Swakopmund. Dort werden wir auf alle Fälle ein paar Tage bleiben. Von da aus wollen wir zum Fish River Canyon, vorausgesetzt, der Park ist wieder eröffnet bis dahin. Dann weiter nach Keetmanshoop und zum Köcherbaumwald und dann wieder nach Windhoek. Das ist die grobe Planung bis jetzt. Da wir beide noch nicht die Entfernungen genau kennen und die Straßenlage, denken wir, das reicht für vier Wochen. Sollte noch Zeit bleiben, fällt uns bestimmt was ein :) .

Danke für das schöne Foto.

Brigitte
Letzte Änderung: 17 Mai 2008 15:25 von Brigitte1960.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2008 19:25 #67880
  • Harald
  • Haralds Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 12
  • Harald am 17 Mai 2008 14:45
  • Haralds Avatar
Hallo Brigitte
wenn ihr nach Torra Bay wollt, dann braucht ihr eine Vorbuchung zum Übernachten. Sonst lässt man euch nicht rein, nicht mal zum Tanken. Ansonsten müsst ihr den Skeleton Park am gleichen Tag wieder verlassen. Die C39 ist nach der Abzweigung bei Bersig bis zur Küste ziemlich steinig. Ich würde für die 90 Kilometer 2 bis 3 Stunden einplanen, es sei denn ihr vertraut auf Gott und dass die Reifen halten. Ich habe solange gebraucht ohne Reifenpanne.
Keine Angst die Pisten in Namibia sind gut, manche sehr gut und manche top, wie geteert, aber einige sind halt schlecht. Und die fand ich schlecht.
Noch Tipps gefällig, dann schreib hier wieder was rein.
Grüße Harald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2008 12:52 #67912
  • Brigitte1960
  • Brigitte1960s Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 3
  • Brigitte1960 am 17 Mai 2008 13:28
  • Brigitte1960s Avatar
Danke für den Hinweis. Ich glaube, dieses Forum erspart uns viele potentielle Probleme, weil ich soviele gute Tipps von Euch bekomme :). Und ich habe mir fest vorgenommen, als Dank dann auch einen tollen Reisebericht mit vielen Bildern zu schreiben.

Sind das 90 Kilometer vom Etosha Park aus? Ich habe im Moment nur die \"Namibia Tourist Planning Map\" vorliegen, da fällt es mir etwas schwer, die Entfernungen richtig abzuschätzen. Da wir ja bereits wissen, dass wir am 2. September von Etosha wegfahren, kann man in Torra Bay ja was vorbuchen.

Vielen Dank.

Brigitte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.