THEMA: Sicherheit in Namibia
20 Apr 2008 14:49 #65742
  • Simba
  • Simbas Avatar
  • Beiträge: 1
  • Simba am 20 Apr 2008 14:49
  • Simbas Avatar
Hallo Leute! Ich werde dieses Jahr das erste Mal nach Afrika reisen. Im September geht es nach Namibia. Ich werde mich einer Reisegruppe anschließen (gebucht über DER-Tour). Hat jemand schon Erfahrungen mit Taxifahrten in Namibia? Ich benötige ein Taxi vom Flughafen nach Windhuk City. Weiß jemand wieviel es kostet? :unsure: Außerdem habe ich gehört, dass man sich in Windhuk City vor den Zeitungsverkäufern in Acht nehmen soll, da diese gerne am hellichten Tag auf \"Beutefang\" gehen. Habt Ihr schon negative oder positive Erfahrungen damit gemacht? Vielen Dank im voraus! Gruß Simba[img] Hallo Leute!

Ich werde dieses Jahr das erste Mal nach Afrika reisen. Im September geht es nach Namibia. Ich werde mich einer Reisegruppe anschließen (gebucht über DER-Tour).

Hat jemand schon Erfahrungen mit Taxifahrten in Namibia? Ich benötige ein Taxi vom Flughafen nach Windhuk City. Weiß jemand wieviel es kostet? :unsure:

Außerdem habe ich gehört, dass man sich in Windhuk City vor den Zeitungsverkäufern in Acht nehmen soll, da diese gerne am hellichten Tag auf \"Beutefang\" gehen. Habt Ihr schon negative oder positive Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank im voraus!

Gruß Simba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2008 15:05 #65745
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 20 Apr 2008 15:05
  • jolis Avatar
Hallo Simba,
am Flughafen Windhoek stehen einige Taxifahrer, bei denen ich ernsthaft bezweifele, ob die wirklich einen Führerschein haben. Ich würde da doch lieber den Shuttle-Bus nehmen. Oder noch besser: lass Dich von Deinem Hotel abholen - oder auch von Deinem Autovermieter. Das gehört bei denen zum Service.
Das Problem \"Zeitungsverkäufer\" hat sich etwas entspannt, seitdem die alle farbliche Westen mit einer Nummer tragen. Ein bisschen Vorsicht ist aber dennoch geboten, weil die einen wirklich bedrängen.Wenn Du eine Zeitung kaufen möchtest, dann solltest Du entsprechendes Kleingeld lose in der Tasche haben und nicht erst in einer gut gefüllten Geldbörse danach suchen.Anschließend die Zeitung gut sichtbar unter dem Arm tragen - dann bist Du vor weiteren \"Belästigungen\" doch weitgehend geschützt.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.