THEMA: Kurzbericht März 08
02 Apr 2008 19:46 #64222
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 02 Apr 2008 19:46
  • Achim G.s Avatar
Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich unsere Reise vom 10.03. - 01.04. kurz zusammen gefasst schildern. Vielleicht kann ja jemand die eine oder andere Information gebrauchen.

- kein Camping, ausschließlich Lodge / Gästefarm
- Nissan 4x4 SC / Camping Car Hire

Reiseverlauf:
Okapuka Ranch / 1
30 km von WDH, daher sehr gut für die erste Nacht. Große Häuschen und der Game Drive (ohne Löwenfütterung, auf die wir verzichtet haben)sowie das Dinner sind empfehenswert.

Frans Indongo / 2
Leider hat es die 2 Tage fast ausschließlich geregnet, daher konnte kein Game Drive stattfinden. Essen ganz hervorragend. Die Häuschen sind sehr geräumig und sogar mit Badewanne.

Mokuti / 3
Als ausgesprochene Mokuti-Fans ist diese Lodge bei uns immer \"gesetzt\". Busgruppen stören uns nicht und das Frühstück, als auch das Dinner sind absolut klasse.

Namatubis / 2
Sehr hilfsbereite Gastgeber. Wenig \"afrikanisch\" die Häuschen. Ansprechende Gartenanlage. Essen eher durchschnittlich.

Aloe Grove / 2
Herzliche Aufnahme und Betreuung durch die Gatgeber Luc + Sabine. Lage der Lodge auf eine Anhöhe und somit einen 360 °C Umblick. Frühstück klasse, Abendessen ebenso. Leider werden die beiden die gepachtete Lodge im Mai verlassen.

Vingerklip Lodge / 1
Top Lage, schöne Zimmer und am Essen gibt es auch nichts zu meckern. Immer wieder gerne!

Hohenstein Lodge / 3
Tolle Lage im Erongo. Liegt \"strategisch\" günstig (Spitzkoppe und Ameib sind schnell zu erreichen). Essen recht wenig und abgezählt... Das Personal ist jedoch bemüht.

Europahof / 1
Bei einer Nacht, überwiegen die praktischen Dinge. Da wir immer das ganz hervorragende Essen dort abends genießen, ist der Weg zum Zimmer angenem kurz.

Zebra River Lodge / 2
Etwas abgelegen, aber landschaftlich sehr kurzweilig. Unterkünfte (Zimmer) sind sehr groß, jedoch sucht mal eine Steckdose, die auch Strom führt, vergebens. Frühstück durchschnittlich, Dinner mäßig.

Oanob Resort / 1
Am Lake Oanob gelegen, sehr malerisch, wenn gleich nicht typisch namibisch. Uns hat es gut gefallen und die Reihenhäuschen waren völlig ok. Essen in Restaurant war ok.

Okambara / 2
Sehr herzliche Gastgeber. Die Unterkunft (bei uns war es ein Häuschen / Rondell) waren absolut klasse. Es fehlte an nichts. Frühstück und Dinner ok. Große Gartenanlage mit vielen Haustieren. Schön auch für Familien mit Kindern.

Palmquell / 1
Hier will man sich nur sortieren und dann geht es am nächsten Morgen ab. Vorteil = Restauarnt im Haus. Essen war gut.

Sicherheit
Wir haben uns nie bedroht gefühlt, wobei wir aber auch die \"üblichen\" Sicherheitsvorkehrungen beachtet haben (kein Gepäck im Wagen sichtbar zurücklassen etc.)

Wetter
Alles war dabei. Vom Dauerregen bis hin zur unerträglichen Hitze. Es war sicher nicht langweilig.

4x4
Selten haben wir den 4x4 wirklich gebraucht (1 x). Jedoch waren wir sehr froh, ein robustes Fahrzeug gemietet zu haben. Tiefe Schlammlöcher oder Schlaglöcher steckt der einfach besser weg. Das war es uns allemal wert.

Namutoni
Naja, begeistert waren wir nicht und solange Mokuti vor der Tür liegt...
Okaukuejo
Da sieht es schon anders auch. gerade die Häuschen am Wasserloch haben uns schon gefallen (innen konnten wir sie nicht beäugen...)

Falls jemand noch die eine oder andere Frage hat, so werde ich versuchen sie schnellstens zu beantworten.

Grüße
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2008 20:01 #64225
  • Crezi
  • Crezis Avatar
  • Beiträge: 209
  • Crezi am 02 Apr 2008 20:01
  • Crezis Avatar
Hallo Achim,
danke für den aktuellen Bericht!
Frage:
Wann wechselt auf der Aloe Grove Lodge der Pächter?
Wäre schön, wenn die \"Alten\" noch vor Ort sind, wenn wir dort am 20.05. übernachten.
Gruss Crezi
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Letzte Änderung: 02 Apr 2008 20:02 von Crezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2008 20:08 #64226
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 02 Apr 2008 19:46
  • Achim G.s Avatar
Hallo Crezi,

so wie wir von den Beiden erfahren haben, wird das im Mai sein. Leider kann ich Dir nicht sagen, ob das zum 1.5. oder eben 31.5. sein wird.

Ich hoffe sehr für Dich, dass die \"alten\" dann noch vor Ort sind.

Vielleicht mailst Du sie mal an, das ist sicher der beste Weg.

Viele Grüße
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2008 20:17 #64227
  • Crezi
  • Crezis Avatar
  • Beiträge: 209
  • Crezi am 02 Apr 2008 20:01
  • Crezis Avatar
Danke für die schnelle Antwort!
Na ja,das mailen bringt mir auch nichts, denn es ist gebucht!!! (bei altem oder neuem Pächter, eben auf der Aloe Grove Lodge). Und so fahren wir hin und hoffen. Bis dahin trösten wir uns: Vielleicht sind die Neuen ja noch viel netter und besser
Gruss Crezi
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2008 22:12 #64234
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 02 Apr 2008 22:12
  • sammys Avatar
Hallo Achim,

weißt Du warum Sabine uns Luc auf Aloe Grove aufhören ? Wir haben die beiden letzten Juni kennengelernt, da waren sie gerade erst 5 Wochen da.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2008 22:24 #64236
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 02 Apr 2008 19:46
  • Achim G.s Avatar
Hallo Petra,

es sind wohl die neuen Konditionen des Pachtvertrags.

Ja, es stimmt. Es wird bei diesem einem Jahr bleiben.

Viele Grüße
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.