THEMA: Reisebericht Enduro-Tour Jänner 2008
19 Feb 2008 16:21 #61041
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 19 Feb 2008 16:21
  • dergnagflows Avatar
Hi,

nachdem ich so viele Erfahrungen hier mitnehmen konnte, möchte ich euch auch meinen Bericht nicht vorenthalten. Er ist unter www.traumrouten.com/...-motorrad-enduro.php abgelegt, weitere Fotos gibt es unter www.traumrouten.com/...=open&AlbumId=44

Zusammengefasst: Unglaublich.
Perfektes Land, ich habe mich bereits in den ersten Tagen verliebt.
Das schreit nach einer Wiederholung.

Unkompliziert, endlose Weiten, trotzdem wir schon fast in die Regenzeit gekommen sind, gab's noch ein paar Wüstenelefanten in den Flussbetten, überall freundliche Menschen, endlose Weiten, Wüste, Gebirge, Dünen. Herz, was willst du mehr.

Vielen Dank auch an die vielen Tippgeber hier, es ist alles noch viel unkomplizierter, als man sich das vor dem ersten Mal vorstellen kann.

Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass man sich in der Wüste befindet und auf Karte bzw Karte und GPS, eventuell einem zweiten Reservereifen und Wasser, Wasser und nochmal Wasser nicht verzichten.

Wir haben da einen Berliner getroffen, der den ganzen Tag querfeldein von Twyfelfontain Richtung Swakopmund unterwegs war und den ich bei Sonnenuntergang ermutigte, zu mir über den leicht fließenden Ugab zu fahren um in der White Lady Lodge nach dem Weg zu fragen.
Es stellte sich heraus, dass sie für den ganzen Weg in ihrem großen 4x4 genau jeweils einen halben Liter Wasser mit hatten, keine Straßenkarte und dass sie schon mehrmals versuchten, über den Ugab zu fahren, sich aber wegen des Wassers nicht getraut hätten. Dafür sind sie immer weiter nach Westen gefahren. Wäre ich bei dieser Überfahrt nicht zufällig gestanden und hätte den Sonnenuntergang dort genossen, wären sie auch da umgedreht und weiter Richtung Westen gefahren...

Unser Tourguide schüttelte bloß den Kopf und meinte nur, dass genau das jene Menschen sind, von denen man dann in der Zeitung liest...

Also nochmal vielen Dank an die Tippgeber, ich schau auch immer mal wieder rein, vielleicht kann ich ja zukünftig auch helfen, dem einen oder anderen einen kleinen Ratschlag über dieses wunderbare Land zu geben.

Wolfgang
Anhang:
Letzte Änderung: 19 Feb 2008 16:23 von dergnagflow. Begründung: Bild hinzugefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2008 16:31 #61042
  • Linyanti
  • Linyantis Avatar
  • Beiträge: 30
  • Linyanti am 19 Feb 2008 16:31
  • Linyantis Avatar
Hallo Wolfgang,
ein schöner Bericht, und gute Bilder!

Gruß Linyanti
http://linyanti.net/ ab: 20. April 20:20 Uhr!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.